Weiß ich den Weg auch nicht
TextText

Umfang 106 seiten

18+

Weiß ich den Weg auch nicht

Vom Dunkel ins Licht
2,99 €

Über das Buch

In der als Arbeiter- und Bauernstaat deklarierten DDR haben sich viele Bürger von den Parolen der SED-geführten Regierung nicht beirren lassen und geschehenes Unrecht angeprangert. Für ihre kritische Haltung wurden sie bespitzelt, drangsaliert und inhaftiert. Einer von ihnen ist Harald

Rabe. In der Blüte seines Lebens hat der heute in Baden-Württemberg lebende Sachse den sozialistischen Machtapparat zu spüren bekommen. Weil er sich keinen Maulkorb umbinden lassen wollte, bestrafte man ihn mit Hausdurchsuchung, Untersuchungshaft und Gefängnis. Getrennt von seiner Familie erfährt er als politischer Häftling die ganze Härte des Unrechtsstaates. Auch sein Glaube an Gott wird einer schweren Prüfung unterzogen. Immer wieder versucht ihn der Teufel, seinem elenden Knastleben ein Ende zu setzen. Doch die liebende Hand des himmlischen Vaters lässt ihn nicht los.

Hinterlassen Sie eine Bewertung

Einloggen, um das Buch zu bewerten und eine Rezension zu hinterlassen
Buch Harald Rabe «Weiß ich den Weg auch nicht» — herunterladen im fb2-, txt-, epub-, pdf-Format oder online lesen. Hinterlassen Sie Kommentare und Bewertungen, stimmen Sie für Ihre Favoriten.
Altersbeschränkung:
18+
Veröffentlichungsdatum auf Litres:
26 Mai 2021
Umfang:
106 S. 11 Illustrationen
ISBN:
9783869548555
Rechteinhaber:
Автор
Download-Format:
epub, fb2, fb3, ios.epub, mobi, pdf, txt, zip