Atlan 827: Jododoom der Prophet
Über das Buch
Nach der großen Wende in Manam-Turu haben sich Atlan und seine engsten Gefährten anderen Zielen zuwenden können, die sie in die Galaxis Alkordoom führen, in der der Arkonide bekanntlich schon zugange war. Fartuloon, Lehrmeister des Kristallprinzen Atlan, gelangt zusammen mit Geselle, seinem neuen «Robotsohn», ebenfalls nach Alkordoom. Der Calurier wird dabei nicht nur räumlich versetzt, sondern auch körperlich verändert, indem er in Alkordoom, wo er schon als Colemayn, der Sternentramp, gewirkt hatte, wieder Colemayn-Gestalt annimmt und sich zuerst an der gleichermaßen fruchtlosen wie gefährlichen Suche nach der Welt des ewigen Lebens beteiligt.
Atlan und Colemayn/Fartuloon operieren zwangsläufig getrennt, sind jedoch beide bestrebt, wieder zueinander zu finden. Doch das haben die beiden selbst im Januar des Jahres 3821 terranischer Zeitrechnung noch nicht bewerkstelligen können.
Während Atlan mit den Seinen seine Abenteuer in der Vergangenheit sucht und findet, ist der Sternentramp mit der HORNISSE, zu deren Crew seit neuestem auch der geklonte Hage Nockemann gehört, am Rand des Nukleus im Einsatz.
Dort kommt es auch zu der Begegnung mit einem Fremden und seinem Schatten. Der Fremde ist JODODOOM, DER PROPHET …
Genres und Tags
Hinterlassen Sie eine Bewertung