Perry Rhodan 824: Die Riesen von Halut
Über das Buch
Begegnung zwischen den Galaxien – Laren und Haluter im Kampf
Perry Rhodans kriegerische Aktionen, die von der irrigen Annahme ausgingen, die Superintelligenz BARDIOC und deren Inkarnationen seien schuld an dem Verschwinden der rund 20 Milliarden Bewohner Terras, haben im System der Varben, der Meister der Gravitation, ein jähes Ende gefunden.
Das geschah gegen Ende des Jahres 3583 terranischer Zeitrechnung, als die Varben, im Auftrag von BARDIOCS Inkarnationen handelnd, der SOL eine Falle stellten.
Diese Falle schnappte auch plangemäß zu, doch die Riesenflotte der Hulkoos, die sich am Rand des Varben-Systems zum Angriff auf die SOL versammelt hatte, konnte Perry Rhodans Raumschiff nicht stellen, da die hereinbrechende Gravo-Katastrophe dies verhinderte.
Auch im Medaillon-System, wo die Terra-Patrouille operiert und Reginald Bull, Roi Danton und Geoffry Waringer auf Luna aktiv sind, kommen die Hulkoos trotz aller Anstrengungen nicht so recht zum Zuge – auch wenn die Lage für die Terraner nach wie vor kritisch bleibt.
Doch wir wollen nun den Schauplatz wechseln und uns den Aktivatorträgern Ronald Tekener und Jennifer Thyron zuwenden, die seit Oktober 3583 mit der REDHORSE im Leerraum zwischen Milchstraße und Andromeda unterwegs sind, um sich vor der tödlichen Mitosestrahlung der Laren zu bewahren.
Inzwischen schreibt man dort den April des Jahres 3584, und die beiden Aktivatorträger treffen auf DIE RIESEN VON HALUT …