Perry Rhodan 403: Die Straße der Container
Über das Buch
Er ist der Kaiser der Freihändler – und der Wächter des Ghost-System
Man schreibt Anfang November des Jahres 3431. Seit dem Tage, da das Projekt Laurin durchgeführt wurde, ist mehr als ein Jahr vergangen.
Für Außenstehende oder Nichteingeweihte sind Terra und die übrigen Planeten des Heimatsystems der Menschheit zusammen mit Sol in einem gewaltigen Energieausbruch untergegangen.
Die im Solsystem Lebenden wissen es jedoch besser:
Sie wurden um exakt fünf Minuten in die Zukunft versetzt, auf daß die Flotten der antisolaren Koalition ins Leere stoßen und es zu keinem Kampf zwischen Menschenbrüdern kommen möge.
Perry Rhodan, der Großadministrator des Solaren Imperiums, hat, um Blutvergießen zu vermeiden, ganz bewußt einen spektakulären Rückzug angetreten. Dieser kosmische Schachzug ist Teil des solaren Fünfhundertjahresplans. Terra verschwindet, um aus der Anonymität heraus operieren zu können.
Terras Gegner – allen voran Imperator Dabrifa – sind emsig bemüht, das Erbe der angeblich untergegangenen Menschheit anzutreten.
Ansatzpunkt für dieses Bestreben ist der Planet Olymp, der von Anson Argyris, dem Kaiser der Freihändler und Wächter des Weges zum Ghost-System, regiert wird.
Der Planet Olymp soll überfallen werden, denn er ist Hauptknotenpunkt der mysteriösen STRASSE DER CONTAINER…
Genres und Tags
Hinterlassen Sie eine Bewertung