Umfang 500 seiten
Perry Rhodan 131: Sturz aus dem Frostrubin (Silberband)
Über das Buch
2. Band des Zyklus «Die Endlose Armada»
Im März 426 Neuer Galaktischer Zeitrechnung bricht Perry Rhodan mit der Galaktischen Flotte zu einer Expedition ins Ungewisse auf: Es sind rund 20.000 Raumschiffe aus zahlreichen Völkern der Milchstraße, an ihrer Spitze die BASIS. Die Flotte steuert den geheimnisvollen Frostrubin an. Dort wollen Rhodan und seine Begleiter die Bedrohung durch die negative Superintelligenz Seth-Apophis stoppen.
Doch als sich die Galaktische Flotte dem Frostrubin nähert, wird sie mit einem gigantischen Gebilde konfrontiert. Es ist die Endlose Armada, eine Ansammlung von Millionen und Abermillionen von Raumschiffen, die sich über Lichtjahre hinweg erstreckt. Seit Äonen suchen die Wesen an Bord dieser Schiffe ebenfalls nach dem Frostrubin.
Gegen diese Übermacht haben die Galaktiker keine Chance. Doch Perry Rhodan weiß: Will er die Gefahr durch Seth-Apophis beseitigen, muss er die Konfrontation mit der Endlosen Armada wagen …
Die in diesem Buch enthaltenen Originalromane sind: Sturz aus dem Frostrubin (1108) von William Voltz; Die Stunde der Krieger (1109) von Marianne Sydow; Operatoren für Kruste Magno (1110) von Ernst Vlcek; Der Silberne (1112) und Die Station des Silbernen (1113) beide von H. G. Francis; Der Admiral und der Silberne (1118) von K. H. Scheer sowie Gestrandet unter blauer Sonne (1119) von Hans Kneifel.