Основной контент книги Begegnungen mit der Wirklichkeit (E-Book)
Text

Umfang 386 Seiten

0+

Begegnungen mit der Wirklichkeit (E-Book)

Chancen für fächerübergreifendes Lernen an außerschulischen Lernorten
€19,99

Über das Buch

Dieses E-Book enthält komplexe Grafiken und Tabellen, welche nur auf E-Readern gut lesbar sind, auf denen sich Bilder vergrössern lassen.


Es muss nicht immer das Klassenzimmer sein – auch im Museum, im Wald oder im Zoo kann einiges gelernt werden. Denn hier finden die Begegnungen mit der Wirklichkeit statt. Aber wie können Sie solche außerschulischen Lernorte sinnvoll für den Unterricht nutzen? Und wie sieht ein offener Unterricht aus, der auch über die schulischen Fächergrenzen hinausreicht?


In diesem Studienbuch werden die theoretischen Grundlagen dargestellt und daraus abgeleitete schul- wie hochschuldidaktische Anregungen vorgebracht. So können Sie die Herausforderung, passende Lehr-Lern-Formate für außerschulische Lernorte zu gestalten, optimal meistern.

Genres und Tags

Einloggen, um das Buch zu bewerten und eine Bewertung zu hinterlassen
Dorothee Wieser, Manuela Niethammer u.a. «Begegnungen mit der Wirklichkeit (E-Book)» — Buch herunterladen im fb2-, txt-, epub-, pdf-Format oder online lesen. Hinterlassen Sie Kommentare und Bewertungen, stimmen Sie für Ihre Favoriten.
Altersbeschränkung:
0+
Umfang:
386 S. 28 Illustrationen
ISBN:
9783035516241
Verleger:
Rechteinhaber:
Bookwire
Download-Format: