Atlan 17: Der Kristallprinz (Blauband)
Über das Buch
8000 Jahre vor Beginn der irdischen Zeitrechnung: Das Große Imperium der Arkoniden steht in der Blüte seiner Entwicklung – und das, obwohl das Reich seit Jahren in einen galaxisweiten Krieg mit den Methanatmern verstrickt ist. Von der traumhaften Kristallwelt Arkon aus regiert Orbanaschol III. seit 13 Jahren mit eiserner Faust über Zigtausende von Planeten. Seinen Thron hat der Imperator dadurch erlangt, dass er seinen Bruder Gonozal VII. durch einen fingierten Unfall beseitigen lassen hat.
Auf dem Planeten Gortavor lebt der siebzehnjährige Atlan in der Obhut des geheimnisumwitterten «Bauchaufschneiders» Fartuloon. Atlan weiß nicht, dass er der Sohn des ermordeten Imperators ist, den Fartuloon aus dem Kristallpalast retten und in Sicherheit bringen konnte. Und er weiß erst recht nicht, dass Orbanaschol fieberhaft nach ihm, dem jungen Kristallprinzen, fahnden lässt …
"Der Kristallprinz" ist der erste Band des neuen ATLAN-Zyklus. Auch die folgenden Bücher der ATLAN-Reihe schildern die Jugendabenteuer des unsterblichen Arkoniden, der im 21. Jahrhundert der beste Freund Perry Rhodans wird.
Enthaltene ATLAN-Heftromane
Heft 88: «In der Spinnenwüste» von Ernst Vlcek
Heft 92: «Flucht aus dem Tarkihi» von Clark Darlton
Heft 96: «Hetzjagd durch das blasse Land» von Hans Kneifel
Heft 100: «Der Kristallprinz» von K.H. Scheer
Heft 179: «Die Verschwörer von Arkon» von Harvey Patton