Umfang 100 seiten
Pflegias - Kontrovers
Über das Buch
Ein Buch. Zwei Perspektiven. Zehn Empfehlungen.
Alle wissen es: Das Gesundheitssystem krankt. Der demografische Wandel ist da. Die Pflege ist fundamental in Deutschland.
Christine Vogler, die Präsidentin des Deutschen Pflegerats e. V., steht wie keine Zweite für die Professionalisierung des Pflegeberufes in Deutschland. Prof. Dr. Thomas Druyen, renommierter Soziologe und Zukunftsforscher, kann wie kein Zweiter einen Blick in die Zukunft werfen.
Aus der Begegnung dieser beiden Fachleute ist ein spannendes und kluges Buch entstanden, in dem beide erstmals nachhaltige Empfehlungen für ein zukünftiges, modernes und gesellschaftsrelevantes Bild der Pflegeberufe formulieren.
Gemeinsam werfen sie einen hoffnungsvollen Blick auf die Pflege von Menschen und beleuchten die Wertschätzung der Profession Pflege in der Gesellschaft kritisch. Die zentrale Frage ist: Wie kann es zukünftig gelingen, all diejenigen zu unterstützen, die Hilfe benötigen? Welches Mindset wird dafür gebraucht? Autorin und Autor blicken gemeinsam in diese Zukunft und zeigen konkrete Veränderungen für Mensch und Gesellschaft auf.
Genres und Tags
Hinterlassen Sie eine Bewertung