Steirische Bäuerinnen kochen
Über das Buch
WAHRE GAUMENFREUDEN AUS DER STEIERMARK!
Einfach und schnell, gesund und schmackhaft, bodenständig und festlich – unter den steirischen Spezialitäten, ob traditionell oder modern, finden Sie Gerichte für jeden Anspruch!
Christine Rossegger hat den erfolgreichen Kochbuch-Klassiker «Steirische Bäuerinnen kochen» von Gertrud Hirtl, Resi Pusker und Grete Reichsthaler nun mit weiteren Originalrezepten und modernen Kochideen der heimischen Bäuerinnen ergänzt. Neben altbewährten Gerichten wie Klachelsuppe, Heidensterz, steirischem Kürbiskernschnitzel, Grazer Triet und Apfelschlankel finden Sie in dieser aufwändig ausgestatteten Neuauflage auch leichte Rezepte wie Petersilienterrine und Spinatpudding oder besonders feine Käsenockerl und noch vieles mehr.
Die besten Rezepte aus der Genussregion Steiermark
Dieses Kochbuch zeigt, dass man mit «Steirisch kochen» nicht nur deftige Fleischgerichte, Apfelstrudel und Kürbiskernöl verbindet. Das «grüne Herz» Österreichs hat kulinarisch weitaus mehr zu bieten:
Eine Vielfalt an herzhaften, aber auch an leichten Gerichten, und ebenso Vegetarisches ist dabei – ein Genuss für alle Sinne!
– moderner Klassiker der regionalen Küche
– überarbeitete Neuauflage mit vielen neuen Rezepten
– mit saisonalen Produkte aus der Region
– wertvolle Tipps aus dem reichen Erfahrungsschatz der steirischen Bäuerinnen
– verführerische Farbfotos
Verzaubern Sie Ihre Gäste mit unzähligen Köstlichkeiten aus einem Land der kulinarischen Vielfalt! Weit über die Grenzen bekannt sind die exzellenten steirischen Weine, die feinen Edelbrände, die frisch-saftig-steirischen Äpfel, das fett- und cholesterinarme Porki-Qualitätsschweinefleisch, das saftige Styria Beef oder das würzige Almo. Ganz zu schweigen vom schwarzen Gold der Steiermark, dem im In- und Ausland beliebten steirischen Kürbiskernöl.