Umfang 64 seiten
Über das Buch
Für alle, die eine Geschenkidee suchen, beim Schenken öfter auf dem Schlauch stehen, sicher gehen wollen, dass ihr Geschenk auch wirklich Freude bereiten wird, Lust haben, mal etwas anderes zu verschenken, ein besonderes Geschenk suchen, Enttäuschungen vermeiden wollen und keinen Krimskrams verschenken möchten, eine Anleitung suchen, mit der sie für jeden möglichen Geschenkanlass eine passende Geschenkidee finden, gern auf dem neuesten Stand sind und sich für das Thema interessieren.
Dieses Buch handelt von persönlichen Geschenken und wie eine passende Idee für ein solches entwickelt werden kann. Anhand von mehreren anschaulichen und unterhaltsamen Beispielen wird der neue PSST-Geschenkefinder vorgestellt, mit dem eine oder mehrere persönliche Geschenkideen entwickelt werden können.
Durch die Geschäfte zu irren oder im Internet unterwegs auf der Suche nach einem passenden Geschenk zu sein kann viel Zeit und Nerven kosten. Mit einer guten Idee dagegen macht das Schenken Spaß!
Zu Beginn des Buchs wird eine eigene Umfrage zum Thema Geschenke vorgestellt. Dabei wird aufgezeigt, was schöne und persönliche Geschenke sind und welchen Stellenwert selbst gemachte Geschenke einnehmen.
Im nächsten Schritt wird die Systematik hinter dem Geschenkefinder und der selbst entwickelten PSST-Matrix erklärt. Es handelt sich um ein Strategiewerkzeug, das verschiedene persönliche Angaben kombiniert und anleitet, eigene kreative und persönliche Geschenkideen zu finden.
Für ein leichtes Verständnis wird der PSST-Geschenkefinder anhand von zwei Beispielen dem Leser näher gebracht. Mit Oma Else und Enkel David sowie dem jungen Pärchen Steffi und Stefan lernt er, wie er selbst den Geschenkefinder anwenden kann.
Es folgt ein Kapitel, das den Leser anleitet, die Fragebögen und die PSST-Matrix selbst auszufüllen, zu bearbeiten und Ideen zu entwickeln.
Zum Schluss werden grundlegende Do´s und Dont's zum Thema Schenken beschrieben.