Stardust 8: Anthurs Ernte
Über das Buch
Die Riesen von Horatio – eine abgelegene Welt erlebt den Schlachttag
Im Mai 1513 Neuer Galaktischer Zeitrechnung bricht Perry Rhodan zu einer diplomatischen Mission auf: Mithilfe der exotischen Technik des Polyport-Systems reist er in die ferne Galaxis Anthuresta. Dort besucht er die Nachkommen jener Menschen, die einst in das Stardust-System ausgewandert sind.
Die Stardust-Terraner, wie sich die Menschen in Anthuresta nennen, haben bereits ein kleines Sternenreich aufgebaut. Ihre Raumschiffe erforschen die nähere Umgebung, ihre Abgesandten treten in Kontakt zu außerirdischen Völkern. In schier unglaublicher Ferne entwickelt sich eine neue Menschheit mit eigenen Visionen und Träumen.
Was wie eine Routine-Mission begonnen hat, wird rasch zu einem gefährlichen Trip. Perry Rhodan erfährt mehr über die gesellschaftlichen Entwicklungen der vergangenen Jahre, und er muss feststellen, dass eine Gefahr aus der Vergangenheit erwacht.
Nur Perry Rhodan und eine Handvoll Helfer stehen gegen den Untergang der Stardust-Union. Nach einer Zeitreise, die ihn 180.000 Jahre in die Vergangenheit geführt hat, wissen Rhodan und seine Freunde endlich mehr über die Hegemonie von Pahl.
Doch bevor sie handeln können, erleben sie ANTHURS ERNTE…