Основной контент книги Wer hat's erfunden?
Text

Umfang 250 Seiten

0+

Wer hat's erfunden?

Von Autokino bis Würfelzucker. Mit Geschichten aktivieren, raten, Spaß haben
€46,90

Über das Buch

Neue Ideen für fröhliche Aktivierungsrunden gesucht? In diesem außergewöhnlichen Buch stehen 52 spannende Erfindungen und ihre Entstehungsgeschichten im Mittelpunkt. Von Autokino und Bikini über Einkaufswagen bis hin zur Filtertüte oder der Litfaßsäule.


Die Autorinnen Andreas Friese und Bettina M. Jasper erzählen vom Ursprung der Erfindungen. Neben der wahren Geschichte zu einer Erfindung gibt es zwei phantasievolle Lügengeschichten. Lesen Sie als Betreuungskraft die Kurzgeschichten vor und lassen Sie Ihre Senior:innen gemeinsam raten: Welche Geschichte ist wahr, welche falsch.


Interessante Infos zum historischen und kulturellen Hintergrund der Erfindungen regen die Vorstellungskraft an und fördern die zeitliche Orientierung. Zu den Geschichten gibt es Rätsel, biografische Impulse und Anregungen zum Gespräch. Die unterhaltsamen Quiz- und Diskussionsideen fördern die kognitiven Fähigkeiten, trainieren das Gedächtnis und stärken das Gemeinschaftsgefühl. Starten Sie Ihre nächste Seniorenrunde einfach nach dem Motto «mit Geschichten aktivieren, raten, Spaß haben».

Einloggen, um das Buch zu bewerten und eine Bewertung zu hinterlassen
Buch Andrea Friese, Bettina M. Jasper "Wer hat's erfunden?" — kostenlosen Buchauszug online lesen. Hinterlassen Sie Kommentare und Bewertungen, stimmen Sie für Ihre Favoriten.
Altersbeschränkung:
0+
Veröffentlichungsdatum auf Litres:
06 Juni 2025
Umfang:
250 S.
ISBN:
9783748607953
Rechteinhaber:
Bookwire