Umfang 200 seiten
Die schwarze Loge
Über das Buch
Sie sind die letzten Kämpfer des Lichts gegen die Mächte der Dunkelheit. Aber sie müssen im Verborgenen operieren, denn die Menschen der heutigen Welt wissen nicht, dass diese gefährlichen Mächte nur auf den richtigen Moment warten, um dann die Herrschaft zu übernehmen und die gesamte Zivilisation zu vernichten.
Auch der junge Lehrer Paul Berger ist ahnungslos. Seine Welt ist fest umrissen und geordnet – bis zu jenem Tag, als er von einigen gewaltbereiten Schülern krankenhausreif geschlagen wird. Kurz darauf sucht ihn sein Vater Konrad Berger im Krankenhaus auf. Pauls Vater war viele Jahre lang verschollen und galt bereits als tot. Er erzählt Paul von einer weltweiten Verschwörung finsterer Mächte und bittet ihn, nach seiner Genesung in ein abgelegenes Kloster in den Pyrenäen zu gehen, um dort fast vergessenes Wissen zu lernen. Genau wie er selbst es auch vor vielen Jahren getan hat.
Paul erfüllt die Bitte seines Vaters – und von diesem Augenblick an ändert sich sein gesamtes Leben. Denn nun ist die Schwarze Loge auf ihn aufmerksam geworden, und man verfolgt ihn. Konrad Berger gelingt es in letzter Minute, Paul zu retten. Aber die eigentlichen Probleme haben erst begonnen…