Die Pinien der Cote d´Azur

Text
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Buchbeschreibung

Frank hat bereits das Rentenalter erreicht, als er mit seiner Frau und einem befreundeten Ehepaar die achttägige Busreise an die Cote d´ Azur antritt. Er ahnt noch nicht, welche ungewöhnlichen Erlebnisse ihn hier erwarten. In der von älteren Herrschaften dominierten Reisegruppe richtet sich sein Interesse bald auf eine allein reisende junge Frau. Während all seine Kontaktversuche scheitern, spürt er doch bald ein geheimnisvolles Band, das ihn mit der hübschen Blondine verbindet. Als ihn schließlich noch eine junge Hotelangestellte in Verlegenheit bringt und längst nicht mehr gespürte Emotionen in ihm erwachen, scheint ihm, dass es auf dieser Urlaubsreise nicht mit rechten Dingen zugeht. Doch schließlich glaubt er, des Rätsels Lösung gefunden zu haben.

Der Roman, der auf einer wahren Begebenheit beruht, nimmt den Leser mit in eine traumhaft schöne und imposante Landschaft, an die sonnigen Strände der Cote d´ Azur, in ihre berühmten Städte und in die faszinierende Bergwelt der französischen Alpen. Im Hintergrund des Geschehens thematisiert er die Probleme des Alterns, wobei nicht alltägliche Lebensansichten auch eine Konfrontation mit dem Geist unserer Zeit anklingen lassen.

Detaillierte Informationen
Altersbeschränkung:
18+
Größe:
1 S.
ISBN:
9783990109328
Verleger:
novum pocket Verlag
Inhaltsverzeichnis
Verstößt das Buch gegen das Gesetz?
Buch melden
Die Pinien der Cote d´Azur von Bernd Naumann — eBook als epub, txt, mobi, pdf herunterladen oder online lesen. Posten Sie Kommentare oder Kritiken, stimmen Sie für Ihren Favoriten.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв