CLAMPs Werke

Text
Aus der Reihe: Mangazeichner und ihre Werke #20
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Schriftart:Kleiner AaGrößer Aa

2.1 `Cause I Love you

Hinata Asahi ist eine Schülerin, die allein mit ihren Teddybären lebt, um in Gesellschaft zu bleiben. Ihr Leben wird viel aufregender, wenn der hübsche Shirou Asou nebenan einzieht - er ist nicht nur wirklich süß (auch wenn er viel älter ist), sondern auch ihr neuer Lehrer! Hina ist ein bisschen in Asou-sensei verknallt, aber wenn der ältere Mann sich auch für sie zu interessieren scheint, ist es eine verbotene Liebe oder etwas anderes?

Ursprünglich erschien der Manga 1999 im Magazin Mystery DX von Kadokawa. Die 3-bändige Reihe kam auch in Deutschland heraus. Egmont Manga veröffentlichte sie 2004.

2.2 20 Masken!

Akira Ijuin ist 9 Jahre alt und ein Meisterdieb. Er treibt sich in der CLAMP Highschool um. Seine beiden Mütter langweilen sich. Deshalb soll er für sie stehlen, putzen und kochen. Ryusuke ist sein Gegner. Shigetaka der Schularzt beschwartzt ihn öfter, damit Akira entkommen kann. Bei einem Raubzug lernt er Utako kennen, die 6 Jahre alt ist. Er entscheidet sie öfter zu besuchen. Sie sieht in ihm ihren zukünftigen Ehemann.


2.3 Akagi – „Zawa ...“ „Zawa ...“ Anthology

Eine Sammlung von One-Shot-Hommagen an Akagi, die zum 20-jährigen Jubiläum von Akagi zusammengestellt wurden. 36 verschiedene Manga-Künstler kommen zusammen, um einer sehr langjährigen Manga-Serie Tribut zu zollen!

Der Manga erschien als Anthologie 2011 bei Takeshobo.


2.4 Angelic Layer

In Zukunft ist Angelic Layer das beliebteste Spiel der Welt. Die Teilnehmer müssen ihre eigenen „Engel“ (oder Kampfpuppen) aufziehen und trainieren, um an Turnieren teilnehmen zu können. Verfolge Misaki Suzuhara, das Wunderkind der sechsten Klasse. Mit ihrem Speed-Typ-Engel Hikaru glauben viele, dass Misaki eine Chance hat, die Meisterschaft zu gewinnen. Sie wird auf dem Weg viel Hilfe haben, aber der Weg zum Sieg wird kein einfacher Weg sein, besonders für jemanden, der so jung ist wie Misaki.

Die Mangareihe startete 1999 bei Shounen Ace vom Verlag Kadokawa. 2013 erlebte der Manga eine Neuauflage. Er besteht aus 5 Bänden. In Deutschland brachte der Carlsen Verlag 2001 heraus.


2.5 Blood-C

Kisaragi Saya ist eine glückliche Kleinstadt-Schülerin, die friedliche Tage mit ihren Freunden verbringt. Sie ist meistens mit ihrer Freundin Yuka, den Zwillingen Nono und Nene und dem Klassenvertreter zusammen, der in sie verknallt zu sein scheint. Saya ist auch fasziniert von einem mysteriösen Einzelgänger namens Tokizane, der immer spät zur Schule kommt. Sie lebt zu Hause bei ihrem verwitweten Vater und isst oft im benachbarten Café ‚Guimauve‘, das vom exzellenten Koch und Familienfreund Fumito geführt wird. Ihr Leben mag von außen sehr ruhig und glücklich erscheinen, aber Saya schwingt auch heimlich ein mystisches Schwert, um die Stadt vor den „Alten“ zu verteidigen, Monstern, die Menschen essen. In letzter Zeit beginnt Saya zu denken, dass die Situation mit den Alten viel mehr beinhaltet, als sie weiß ...

Der Künstler des Mangas ist Ranmaru Kotone. CLAMP hat bei diesem Manga die Autorenschaft mit inne. Der Manga erschien 2011 bei Shogunen Ace von Kadokawa Shoten. Der Manga umfasst 4 Bände.


2.6 Blood-C – Izayoi Kitan

Eine neue Miniserie, die Blood-C gewidmet ist, der neuesten Inkarnation der Saga von Blood, produziert von Production IG und mit den Charakterdesigns der legendären CLAMP. Zwei Bände versetzen den Leser in die Vergangenheit, in die Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs, als Japan unter der Kontrolle der US-Armee stand.

Der Manga erschien 2011 im Magazin Newtype Ace vom Kadokawa-Verlag. In Deutschland erschien der Manga 2013 bei Kazé in 2 Bänden abgeschlossen.


2.7 Card Captor Sakura

Sakura Kinomoto war nur eine durchschnittliche Viertklässlerin - liebte Sport, hasste Mathe - bis Sakura eines Tages beim Durchsuchen der Bibliothek ihres Vaters den Clow fand, ein verzaubertes Buch, das einen Satz magischer Clow-Karten enthalten sollte. Aber als Sakura das Buch öffnete, war es leer. Welch eine Katastrophe! Cerberus, die Kreatur des Siegels, tauchte aus dem Umschlag des Buches auf und sagte Sakura, dass die Karten in das Buch zurückgebracht werden müssen. „Wenn die Karten nicht im Buch sind, werden sie lebendig und tun Böses!“ Kero schloss einen Vertrag mit Sakura, der sie zur CardCaptorin machte, und zusammen mit Sakuras bester Freundin Tomoyo begeben sie sich auf eine mystische Reise, um alle Clow-Karten zu erobern, bevor die Karten Chaos und Zerstörung anrichten können.

Card Captor Sakura gewann 2001 den Seiun Award. Der Manga erschien erstmals 1996 im Magazin Nakayoshi vom Kodansha-Verlag. Die Künstler sind CLAMP und Mokona Apapa. Die Autorenschaft stammt von CLAMP und Ageha Ohkawa. Insgesamt erschienen zwischen 9 und 12 Bände zu dem Manga. Die zweite Hälfte der Mangaserie erschien außerdem unter dem Titel Card Captor Sakura: Master of the Clow.

In Deutschland brachte Egmont Manga die Mangareihe heraus. Sie ist in 12 Bänden abgeschlossen und präsentierte sich am Ende mit einem Rückenbild in einem Schuber. 2009 brachte man eine Neuauflage heraus, die auch Farbseiten enthielt. Dabei handelte es sich um die New Edition in 12 Bänden.


2.8 Card Captor Sakura – Clear Card Arc

Es ist Frühling, mit Kirschbäumen in voller Blüte, und Sakura geht gerade in die Mittelschule. Ihre geliebte Shaolan ist aus Hongkong zurückgekehrt und das Leben könnte nicht besser sein. Aber wenn sie aus einem seltsamen Traum erwacht und ihre Sakura-Karten machtlos findet, wie kann sie Tomoeda vor einer Katastrophe schützen?!

Die Fortsetzung des Card Captor Sakura-Mangas erschien 2016 im Magazin Nakayoshi von Kodansha. Bisher erschienen 8 Bände. Der Manga ist noch nicht abgeschlossen. In Deutschland erschienen die ersten Bände 2018.


2.9 Chobits

Hideki ist wie jeder andere im 22. Jahrhundert. Er will nur einen guten Job, ein gutes Auto und eine sexy Roboter-Freundin. Bis er einen Job bekommt, wird er sich niemals seinen eigenen ‚Persocom‘-Begleiter leisten können. Hidekis Glück ändert sich, als er Chi entdeckt - einen entzückenden, aber scheinbar dummen Persocom -, der in einem Müllhaufen geworfen wurde. Seine erste Roboterbegleiterin ist viel verantwortungsbewusster als erwartet, und sie bringt ihn in einige peinliche Situationen. Es ist „Boy-meets-Girl“ für das Cyber-Zeitalter.

Chobits erschien in 8 Bänden seit 2000 im Young Magazine vom Kodansha-Verlag. Zeichnerisch stecken CLAMP und Mokona Apapa dahinter. Die Geschichte stammt von CLAMP und Ageha Ohkawa. In Deutschland brachte Egmont Manga die Reihe seit 2003 heraus. Dazu gab es einen Sonderband mit Schuber sowie eine Sonderedition mit einer Figur von Chi.



2.10 CLAMP in Wonderland EX

CLAMP in Wonderland EX ist eine kurze Gag „Serie“, die Clamp in verschiedenen Magazinen zeichnete. Jedes beinhaltet xxxHOLiC und einen anderen CLAMP-Titel.

Die Serie erschien 2006 in Kadnokawa Schoten und Takeshobo. Zusammengearbeitet haben an den Zeichnungen Tsubaki Nekoi, CLAMP und Mokona Apapa. Die Geschichte entwarfen CLAMP und Ageha Ohkawa. 4 Oneshots erschienen unter dem Titel.


2.11 CLAMP School Detectives

CLAMP School Detectives konzentriert sich auf die Heldentaten von Akira, Nokoru und Suoh - drei Jugendlichen - und auf ihr Bestreben, die CLAMP-Welt für die Mädchen in ihrer Klasse sicher zu machen ...

 

Der Manga erschien 1992 im Magazin Mystery DX von Kadokawa. Zeichnerisch stecken CLAMP und Mokona Apapa dahinter. An der Story hat Ageha Ohkawa mitgefeilt. CLAMP School Detectives kam in Deutschland 2004 im Carlsen Verlag heraus. Die Reihe ist in drei Bänden abgeschlossen.


2.12 Clamps Wonder World

Die Serie CLAMPs Wonder world kam 2004 bei Egmont Manga heraus. Sie erschien aus Anlass des 15-jährigen Bestehens der Gruppe CLAMP. Die Hefte enthalten Bilder aus den Artbooks, Interviews sowie Fankommentare und Mangebeschreibungen. Zusätzliche Kurzmangas von CLAMP sind enthalten. Jedes Heft enthielt 3 Schachfiguren nach den Serien von CLAMP entworfen. Ausgabe 0 enthielt das Schachbrett sowie den Ordner. Insgesamt erschienen 12 Hefte.


2.13 Clover

Kazuhiko ist ein Black-Ops-Agent, der zu einer ungewöhnlichen Mission berufen ist: Er muss Sue, die seit Jahren isoliert lebt, zu einem unbekannten Ziel bringen. Aber es gibt einen Grund für Sues Leben in Gefangenschaft und Kazuhiko entdeckt, dass seine Mission gefährlicher ist, als es aussieht.

Der Manga erschien 1997 bei Amie vom Kodansha-Verlag. Zeichner des Mangas waren CLAMP und Mokona Apapa. Vier Bände erschienen von dem Manga. In Deutschland veröffentlichte Carlsen den Manga 2002.

2.14 Cluster

Die Geschichte beginnt mit der Vorstellung von drei Schwestern auf einem zentralen „himmlischen“ Planeten. Dieser zentrale Planet ist von 12 anderen Planeten oder „Welten“ umgeben. Die drei Schwestern, die auf dem himmlischen Planeten leben, sind Prinzessinnen. Eines Tages unternimmt die älteste Schwester eine Trainingsexpedition, kehrt aber nicht zurück. Die energiegeladene, peppige, jüngste Schwester einer stereotype Heldin geht los, um sie zu retten. Dort beginnt die Geschichte.

Auf ihrer Reise beginnt sie Träume von einem dunklen, finsteren Mann mit ihrer ältesten Schwester zu haben. Aus dem Nichts trifft sie diesen Kerl, der eine seltsame, unruhige Vergangenheit hat. Er hat psychotische Phasen, in denen er eine andere Persönlichkeit annimmt. Manchmal ist er nett und manchmal sieht er wirklich böse aus und versucht sie zu verführen.

Sie trifft bald viele andere seltsame Leute auf ihrer Reise und sie reisen mit ihr. Ihre Reise und die Abenteuer werden zur Hauptgeschichte.

Dieser Manga erschien 1990 bei Shinkigensha und erschien in 7 Bänden. In Deutschland erschien der Manga leider nicht. Die Künstlerin ist Tamayo Akiyama. Als Autoren fungierte CLAMP, Ageha Ohkawa und Tamayo Akiyama.


Sie haben die kostenlose Leseprobe beendet. Möchten Sie mehr lesen?