Sagen Sie Müdigkeit und Erschöpfung ade

Text
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Schriftart:Kleiner AaGrößer Aa

Über den Autor

André Sternberg ist ein in Deutschland lebender Unternehmer, der es liebt, Wissen zu teilen und anderen beim Thema (Energie steigern) zu helfen.

André ist eine leidenschaftliche Person, die die Extra Meile gehen und überbieten wird.

André´s Worte der Weisheit:

“Ich glaube, dass Wissen Macht ist. Jeder sollte sich selbst und/oder sein Geschäft verbessern, egal in welchem Stadium seines Lebens. Ob es darum geht, eine bessere Denkweise zu entwickeln oder den Profit zu steigern. Vorwärts zu bewegen ist der Schlüssel.“

Hier finden Sie weiter Artikel von André Sternberg (frischer Content für Ihre Webseiten & Blogs):

http://www.contentworld.com/authors/profile/17570/

Bücher von André finden Sie hier:

André´s Bücher

Einführung

Jeder leidet aus vielen verschiedenen Gründen unter Erschöpfung in seinem Leben. Sei es, weil Sie zu hart arbeiten oder nachts nicht genug schlafen oder weil Sie geistiges Gepäck haben, das Ihre Energie abbaut oder wenn Sie sich ungesund ernähren.

Zu lange haben wir in einer Gesellschaft gelebt, in der wir gelernt haben, uns außerhalb auf die Antworten zu konzentrieren und unsere kostbare Energie darauf verschwendet, Dinge äußerlich zu erschaffen.

Diese Art von Ergebnis orientierter Denkweise lässt uns unsere innere Stärke und Kraft vernachlässigen, was dazu führt, dass wir chronisch ermüden und Energie überladen sind.

Eine Sache, die jedoch jeder braucht, um durch den Alltag zu kommen, ist Energie. Ohne es können wir einfach nicht tun, was wir tun müssen. Der wichtigste Unterschied zwischen Menschen, die verstehen, was sie wollen und Menschen, die das nicht tun, ist Energie. Alles, was wir tun, verbraucht Energie.


Wir verbrauchen jedes Mal Energie, wenn wir denken, uns aufregen oder uns ausdrücken. Oft verbinden wir den Begriff Energie mit der physikalischen Variante. Tatsache ist jedoch, dass Energie auch für andere Aspekte des täglichen Lebens verwendet wird.

Sowohl mentale als auch emotionale Energie wird täglich verbraucht, und um produktiv und funktionell zu bleiben, müssen alle drei Aspekte mit Energie versorgt sein. Leider ist Energie nicht etwas, an das man sich ewig festhalten kann. Mit jeder einzelnen Aktion verbrauchen Sie Energie.

Jeder Schritt, den Sie gehen, jeder Augenblick, an dem Sie denken, jede Menge Emotion, die Sie benutzen, kostet Sie Energie und es wird eine Zeit kommen in der Ihre Energie erschöpft sein wird und Sie werden zu erschöpft sein, um etwas zu tun. Wenn Sie sich nicht darum kümmern, wird es eine Zeit geben, in der Sie körperlich, mental oder emotional nicht weitermachen können. Sie haben sich bis zum Limit erschöpft. Dies führt zu einem sogenannten Burnout.

Burnout kann verheerende Auswirkungen auf Ihre Leitung haben, einschließlich der Begrenzung der Anzahl der Aufgaben, die Sie an einem Tag erledigen können, der Qualität der Aufgaben, die Sie erledigen können und Sie werden nicht in der Lage sein, Ihre Verpflichtungen zu erfüllen.

Kapitel 1: Ermüdung verstehen

Bevor Sie beginnen können, Ihre Müdigkeit zu überwinden, müssen Sie zunächst verstehen, worum es bei Ermüdung geht. Müdigkeit wird oft als Lethargie oder Erschöpfung bezeichnet und ist das Gefühl von Müdigkeit und Schwäche, sowohl körperlich als auch mental.

Sie können vorübergehende Ermüdungserscheinungen erleben, die auf zu viel Arbeit oder unzureichende Ruhe zurückzuführen sind. Diese Art der Ermüdung kann leicht überwunden werden. Es gibt auch chronische oder medizinische Erschöpfung, die längerfristig ist und eine andere Behandlung erfordert, um zu überwinden.

Laut Forschung leiden 10 Prozent der Weltbevölkerung zu jeder Zeit unter Müdigkeit, wobei Frauen stärker betroffen sind als Männer. Die meisten Fatigue-Fälle haben eher mentale als körperliche Ursachen und einer von fünf Menschen, die in Deutschland unter Müdigkeit leidet, erklärt, das sie ihre normale Funktion und ihr tägliches Leben beeinflusst.

Zwei Arten von Ermüdung

Es gibt zwei Arten von Müdigkeit, unter denen Sie leiden können, körperliche Erschöpfung und geistige Erschöpfung. Körperliche Müdigkeit ist, wenn es Ihnen schwer fällt, die Dinge zu tun die Sie normalerweise tun, wie zum Beispiel das Tragen von Einkaufstüten oder Treppensteigen. Körperliche Erschöpfung ist einfach nicht genug körperliche Kraft, um tägliche Aufgaben zu erledigen.

Psychische oder physische Erschöpfung ist andererseits, wenn es Ihnen schwer fällt, sich auf die Dinge zu konzentrieren. In schweren Fällen finden Sie möglicherweise sogar die Aussicht, aus dem Bett zu kommen, zu viel Arbeit zu sein. Sie können sich die ganze Zeit müde fühlen und leiden unter niedrigeren Bewusstheit Zustand, der besonders gefährlich sein kann. Besonders beim Fahren oder beim Bedienen Schwerer Maschinen. Wenn Sie an geistiger Erschöpfung leiden, werden Sie fälschlicherweise für betrunken gehalten.

Die Schwäche

Wenn man von Müdigkeit spricht, werden oft die Worte Schläfrigkeit und Schwäche verwendet, um den Zustand zu beschreiben. Wenn die Phrase Schwäche verwendet wird, bezieht sich das auf eine Situation, in der Ihre Muskeln einfach nicht genug Kraft haben, um selbst die einfachsten körperlichen Aufgaben zu erfüllen.

Wenn Sie Schwäche als Symptom von Müdigkeit verspüren, müssen Sie oft zusätzliche Anstrengungen unternehmen, um auch Ihre Arme, Beine und anderen Körperteile zu bewegen. Dies ist normalerweise eine Folge davon, dass Sie sich irgendwann überanstrengen, wie wenn Sie einen Marathon laufen oder den ganzen Tag wandern.

Ihr Körper wird sich müde und schwach fühlen und Sie werden einige Schmerzen haben. Glücklicherweise verschwinden diese Symptome bei ausreichender Ruhe nach einigen Tagen.

Sie haben die kostenlose Leseprobe beendet. Möchten Sie mehr lesen?