Veikkos Ausflugsführer Band 3

Text
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Veikkos Ausflugsführer Band 3
Schriftart:Kleiner AaGrößer Aa

Veikkos
Ausflugsführer

Band 3


BRANDENBURG
für Wanderer und Radfahrer

von Veikko Jungbluth

Den Urlaub innerhalb Deutschlands und in der Natur zu ver­bringen, war vermutlich noch nie so angesagt wie gegenwärtig.

Für unseren dritten Band waren wir deshalb im Land Brandenburg auf der Suche nach Orten, welche mehrere Tage zum Verweilen einladen und sich als zentraler Ausgangspunkt für schöne Aus­flüge ins Umland anbieten.

Das Ergebnis sind wieder 30 Ausflüge, von denen 20 Touren für diesen Band neu erkundet wurden.

Namen wie Wriezen, Dahme und Lehnin kennen vermutlich die ­wenigsten. Aber genau die Umgebung von solchen Orten, die meist abseits vom Massentourismus liegen, bieten für den ­Naturliebhaber die Möglichkeit, in Ruhe zu entspannen.

Inhalt
Dahme/Mark

  B105 – Flaeming-Skate Rundkurs Nr. 6

  B106 – Großer Rundkurs durch den Fläming

  B107 – Von Oehna nach Dahme

  B112 – Dahmetal

  B113 – Ausflug zur Dahmequelle

Eichwalde

  B34 – Langer See – Rundtour

  B35 – Große Spreetour

  B37 – Berliner Mauerweg

  B38A – Schmöckwitzer ­Uferwanderung

  B39A – Radtour in den Südosten von Berlin

Kloster Lehnin

  B101 – Emsterquellweg

  B102 – Emster Kanal

  B103 – Kolpinsee

Märkisch Buchholz

  B99 – Wanderung zum Wehlaturm

  B100 – Dahme-Wanderung

Schwedt/Oder

  B92 – Zu den Polderwiesen im Odertal

  B96 – Große Nationalparktour

  B110 – Densenberge in Criewen

  B111 – Teerofenbrücke

  B114 – Durch den Flemsdorfer Wald nach Schwedt