Der Bergpfarrer 152 – Heimatroman

Text
Wenn das Herz begehrt
Aus der Reihe: Der Bergpfarrer #152
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Buchbeschreibung

Mit dem Bergpfarrer hat der bekannte Heimatromanautor Toni Waidacher einen wahrhaft unverwechselbaren Charakter geschaffen. Die Romanserie läuft seit über 10 Jahren, hat sich in ihren Themen stets weiterentwickelt und ist interessant für Jung und Alt! Unter anderem gingen auch mehrere Spielfilme im ZDF mit Millionen Zuschauern daraus hervor.


Sein größtes Lebenswerk ist die Romanserie, die er geschaffen hat. Seit Jahrzehnten entwickelt er die Romanfigur, die ihm ans Herz gewachsen ist, kontinuierlich weiter. «Der Bergpfarrer» wurde nicht von ungefähr in zwei erfolgreichen TV-Spielfilmen im ZDF zur Hauptsendezeit ausgestrahlt mit jeweils 6 Millionen erreichten Zuschauern. Toni Waidacher versteht es meisterhaft, die Welt um seinen Bergpfarrer herum lebendig, eben lebenswirklich zu gestalten. Er vermittelt heimatliche Gefühle, Sinn, Orientierung, Bodenständigkeit. Zugleich ist er ein Genie der Vielseitigkeit, wovon seine bereits weit über 400 Romane zeugen. In Spannungsreihen wie «Irrlicht» und «Gaslicht» erzählt er von überrealen Phänomenen, markiert er als Suchender Diesseits und Jenseits mit bewundernswerter Eleganz.


"Mensch, freu' ich mich, dich zu sehen!"



Kathrin Raitmayr fiel Saskia um den Hals, kaum, daß das blonde Madl aus dem Auto gestiegen war.



"Hallo, Kathi, wie geht es dir?"



"Wie's mir geht?" lachte die dunkelhaarige Bauerntochter. «Prima, jetzt wo du endlich da bist! Sieben Jahre kennen wir uns jetzt schon, aber nur vom Briefeschreiben und Telefonieren. Es wurde höchste Zeit, daß du mich mal besuchen kommst.»



Saskia Benthof schaute sich um. Die Brieffreundin wohnte auf einem schmucken Bauernhof, und es war alles genauso, wie die Studentin es sich vorgestellt hatte.



"Laß deine Sachen noch im Auto", meinte Kathi. «Ich will dich erstmal meinen Eltern vorstellen. Der Kaffee ist auch schon fertig, und den Kuchen hab' ich extra heut' morgen für dich gebacken.»



Im selben Augenblick kam ein Hund herbeigelaufen, der Saskia freudig einen Ball vor die Füße legte.



"Der Rex mag dich auch", lächelte Kathi. «Aber ich warn' dich, wenn du erstmal angefangen hast, den Ball zu werfen, dann findet er kein Ende.»



Die Brieffreundin nahm das Spielzeug des Hundes trotzdem und warf es über den Hof. Sofort schoß Rex hinterher und suchte es irgendwo zwischen Scheune und Stall.



"Komm", sagte die Bauerntochter und legte ihren Arm um die Freundin. «Vater und Mutter sind schon ganz gespannt darauf, dich kennenzulernen.»



Hinter dem Haus befand sich ein großer Garten. Auf der Wiese standen Tisch und Stühle. Franz Raitmayr und seine Frau saßen schon dort und sahen den Madln entgegen.



"Herzlich willkommen", begrüßte Burgl die Studentin. «Schön, daß wir dich endlich mal persönlich kennenlernen.»



"Ja, und wir hoffen, daß du dich bei uns

Detaillierte Informationen
Altersbeschränkung:
18+
ISBN:
9783740919627
Verleger:
Kelter Media
Verstößt das Buch gegen das Gesetz?
Buch melden
Der Bergpfarrer 152 – Heimatroman von Toni Waidacher — als epub, mobi, pdf herunterladen oder online lesen. Posten Sie Kommentare oder Kritiken, stimmen Sie für Ihren Favoriten.
Buch ist Teil der Reihe
«Der Bergpfarrer»
Der Bergpfarrer 473 – Heimatroman
Der Bergpfarrer 474 – Heimatroman
Der Bergpfarrer 475 – Heimatroman
-5%

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв