Die Frau und die Landschaft

Text
Stefan Zweig stellt hier feinste Erzählung und literarischer Erotik dar
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Die Frau und die Landschaft
Die Frau und die Landschaft
E-Buch
0,99
Mehr erfahren
Buchbeschreibung

Dieses eBook wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Die Ausgabe ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert.

Stefan Zweig stellt die wohl feinste Erzählung, literarischer Erotik dar hinter dem verräterisch deutenden Titel «Die Frau und die Landschaft». Nach der gewitterhaft brauenden Einleitung entlädt sich diese Erzählung in Schauern von Direktheit…

Aus dem Buch:

"… Ich riß sie an mich, ich schüttelte sie, ich klemmte die Zähne in ihre Lippen und meine Finger in ihre Arme, damit sie endlich die Augen aufschlüge und nun besonnen täte, was hier nur dumpf ein Trieb in ihr genoß. Aber sie bog sich nur und stöhnte unter der schmerzhaften Umklammerung. «Mehr! Mehr!» stammelte sie mit einer Inbrunst, mit einer sinnlosen Inbrunst, die mich erregte und selbst sinnlos machte. Ich spürte, daß das Wache bereits nahe in ihr war, daß es aufbrechen wollte unter den geschlossenen Lidern, denn sie zuckten schon unruhig. Näher faßte ich sie, tiefer grub ich mich in sie ein, und plötzlich fühlte ich, wie eine Träne die Wange hinabrollte, die ich salzig trank. Furchtbar wogte es, je mehr ich sie preßte, in ihrer Brust, sie stöhnte, ihre Glieder krampften sich, als wollten sie etwas Ungeheures sprengen, …"

Detaillierte Informationen
Altersbeschränkung:
18+
An folgendem Datum zu LitRes hinzufügt:
25 März 2024
Größe:
32 S. 1 Illustration
ISBN:
9788027216864
Verleger:
Musaicum Books
Inhaltsverzeichnis
Verstößt das Buch gegen das Gesetz?
Buch melden
Die Frau und die Landschaft von Stefan Zweig — eBook als epub, txt, mobi, pdf herunterladen oder online lesen. Posten Sie Kommentare oder Kritiken, stimmen Sie für Ihren Favoriten.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв