Der Kurs zum Selbst

Text
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Der Kurs zum Selbst
Schriftart:Kleiner AaGrößer Aa

Das Buch

Ein KURS von Babaji, dem erleuchteten MEISTER aus dem Himalaya, dessen Werk sich mit dem Fortschritt der Evolution befasst und den Menschen SELBST-Verwirklichung verkündet, unabhängig von Herkunft und Lebensumständen. Auf einfache, leichte und ruhige Weise bringt er Dich in Verbindung mit Deinem HÖHEREN SELBST.

Jeder, der den aufrichtigen Wunsch nach SELBST-Verwirklichung und Meisterschaft seines Lebens hat, kann diesen 24-Wochen-Kurs verstehen und absolvieren. Der Zeitaufwand ist gering, und doch können die sich daraus entwickelnden Veränderungen und Fähigkeiten beeindrucken und beglücken.

Der Autor

Roger Lanphear studierte Jura an der University of California, Berkeley (BS 1958, Promotion 1961). Von 1962 bis 2006 war er als Anwalt in Kalifornien tätig. Nach seinem Studium machte er sich auf die Suche nach seinem wahren Selbst bis er eines Tages von Babaji - dem Meister aus dem Himalaja - die telepathische Botschaft erhielt, in die Rocky Mountains zu gehen, um mehrere Bücher zu Papier zu bringen. Er wusste nicht, was er schreiben sollte, doch floss der Inhalt ohne sein Zutun aus der Feder. Lanphears erstes Buch "Der Kurs zum Selbst" ist seit Jahren ein Bestseller. Sein zweites Buch "Erkenne dich. Und du bist gesund" entstand ebenfalls in den Rocky Mountains.

Roger G. Lanphear

Der Kurs zum Selbst

In Wahrheit und Liebe

von Babaji

Übersetzt von Dr. Gerhard Rackur


Inhaltsverzeichnis

Umschlag

Das Buch / Der Autor

Titel

Inhaltsverzeichnis

Widmung

Vorwort

Der Kurs zum Selbst

Teil I

Erste Woche: Im Herzen Zentrieren

Zweite Woche: Der Name Deines Höheren Selbst

Dritte Woche: Kommunizieren mit Sicherheitsvorkehrungen

Vierte Woche: Universelle Wahrheit Aussprechen

Fünfte Woche: Mit unwillkommenen Einflüssen Umgehen

Sechste Woche: In Wahrheit Vergeben

Siebente Woche: Gedanken Korrigieren

Achte Woche: Wiederholen

Teil II

Neunte Woche: Wahre Wünsche Beanspruchen

Zehnte Woche: Die Welt der wahren Wünsche Erschaffen

Elfte Woche: Das Herz Beleben

Zwölfte Woche: Das Fließen der Liebe Erfahren

Dreizehnte Woche: Spontan richtig Handeln

Vierzehnte Woche: Vollkommene Gesundheit Manifestieren

Fünfzehnte Woche: Führung für weises Handeln Empfangen

Sechzehnte Woche: Wiederholen

Teil III

Siebzehnte Woche: Die Aura von geliebten Menschen Reinigen

Achtzehnte Woche: Die Selbst-Annahme von anderen Fördern

Neunzehnte Woche: Für Wahrheit Träumen

Zwanzigste Woche: Die Kommunikation mit allem Leben Erweitern

Einundzwanzigste Woche: Ein Meister der Schöpfung Werden

Zweiundzwanzigste Woche: Kanäle für Wahrheit Öffnen

Dreiundzwanzigste Woche: Von den Meistern Lernen

Vierundzwanzigste Woche: Wiederholen

Eins geworden

Anhang

Stille Versenkungen

Die Aura Schützen

Worte der Vergebung

Tägliche Übungen

Schöpfungsformel

Beispiel für Selbst-Annahme

Fußnoten

Impressum





Lerne, Kanal zu sein für Wahrheit

und praktische Führung,

wenn Du Eins bist mit Deinem Selbst.



Entwickle alle Deine

göttlichen Eigenschaften

- Glück, Intelligenz, Gesundheit,

inneren Frieden und Fülle -

einfach durch Einssein mit Deinem Selbst .



Erwecke die Erinnerung an Dein Selbst Schritt für Schritt mit diesem einfachen Leitfaden.

Vorwort

Im Laufe meines spirituellen Erwachens habe ich seit Jahren mit Babaji gearbeitet. Er ist ein freundlicher, liebevoller und sehr gütiger Meister. Mein gesamtes Wissen über Babaji entstammt meiner eigenen, inneren Erfahrung mit ihm. Ich weiß nicht, ob er zur Zeit einen physischen Körper hat oder ob er jemals einen Körper gehabt hat. Es spielt wirklich keine Rolle.

Wie jeder von uns erkennen sollte, sind wir alle allgegenwärtig und allwissend. Nur unser schlafendes Bewusstsein verschließt uns diese Realität zum jetzigen Zeitpunkt noch. Für die Erleuchteten, die großen Lehrer sind es normale und lebendige Wahrheiten, allwissend und überall gegenwärtig zu sein. Babaji ist solch eine erleuchtete Seele.

Er ist zu mir gekommen, weil ich um gütige Führung durch das Licht eines Meisters gebeten habe. Durch seine sanfte Nachhilfe bin ich mir langsam meines Selbst immer bewusster geworden. Diese Entwicklung dauert weiter an.

Es war einer der Höhepunkte in meinem Leben, diesen wunderbaren Kurs aus dem Herzen von Babaji zu channeln. Das Wissen hat Gültigkeit. Ich habe die vorhergesagten Resultate in jeder Lektion erfahren. Die Techniken waren ein gewaltiger Schritt in meinem eigenen Selbst-Verwirklichungsprozess.

Babaji's Kurs beeindruckt mich am allermeisten durch seine Einfachheit. Er ist einfach. Er ist leicht. Der Kurs führt Dich allmählich und sehr behutsam zu vollkommenem Selbst-Vertrauen und Bewusstsein Deines Höheren Selbst. Er benutzt die seit uralten Zeiten bewährte Methode, ein Konzept einfach zu machen, verbunden mit liebevoller Wiederholung.

Es gibt meiner Meinung nach keinen Zweifel, dass dieser Kurs von jedem erfolgreich verstanden werden kann. Natürlich gibt es dabei einen Selektionsprozess: nur diejenigen von Euch, die dafür bereit sind, sind auch interessiert. Das schließt selbstverständlich bereits jeden ein, der dieses Vorwort liest. Lass allein das schon Dein Zeichen sein: Du bist bereit für die Erfahrung, Eins mit Deinem Höheren Selbst zu sein.


Unsere innige Liebe und unser aufrichtiger Dank an Dich, Babaji, von allen von uns, die wir das Glück haben, diesen Kurs zu empfangen. Wir wissen, dass Du während jeder dieser Lektionen bei uns bist.


Roger Lanphear

Der Kurs zum Selbst

Nie zuvor in der uns bekannten Geschichte der Menschheit stand ein Kurs wie dieser zur Verfügung. Das soll nicht bedeuten, dass es keine Wege zur Erleuchtung gab. Es gab sie, und es gibt sie immer noch zu Tausenden. Tatsächlich war die Gelegenheit zur Entfaltung des vollen menschlichen Potentials nie günstiger.

 

Millionen von Menschen, unzählige Gruppen und Hunderte von erleuchteten Meistern geleiten die Erde in ein neues Zeitalter - ein Zeitalter des Himmels auf Erden. Genau dieser 'emsige Bienenstock' an spiritueller Aktivität ist es, der diesen Kurs möglich macht.

Vor dem jetzigen Zeitpunkt musste jemand, der auf der Suche war, von einer erleuchteten Seele geleitet werden, die er persönlich identifizieren konnte. Der Weg aus der Dunkelheit war zu dunkel, zu verwirrend. Es bedurfte der hilfreichen Hand von jemandem, der den Weg bereits gegangen war, der sich auskannte.

Die letzten 50 Jahre der spirituellen Wiedergeburt auf diesem Planeten haben für jeden neue Energien und neues Bewusstsein gebracht. Die ersten Pioniere bahnen immer einen Weg; auf diese Weise ist das Gehen leichter für diejenigen, die nachfolgen. Diese Pioniere der spirituellen Bewegungen haben den Weg für die Möglichkeit dieses Kurses und vieler anderer solcher Pfade geebnet.

Die Einzigartigkeit dieses Kurses liegt darin, dass er einen Meilenstein für die Suchenden auf dem Weg markiert. Anstelle eines Gurus ist der Führer Dein eigenes Selbst. Dieser Kurs lehrt Dich systematisch, mit Deinem Selbst in Kontakt zu treten, damit es Dein eigener Lehrer sein kann. Die Lektionen in diesem Kurs kommen im wesentlichen von Deinem Selbst. In Dir sind alle Antworten und alle die Hilfe, die Du brauchst, um volle Erleuchtung zu erlangen.

Es gibt fast keine Voraussetzungen, die man für diesen Kurs mitbringen muss. Jeder Mensch mit dem Verlangen nach Selbst-Verwirklichung und Meisterschaft seines Lebens kann ihn absolvieren. Etwas Fleiß und Beharrlichkeit ist hilfreich, aber die täglichen Anforderungen sind gering. Weniger als fünf Seiten sind in jeder Woche zu lesen, aber diese wenigen Seiten sollten gelesen, noch einmal gelesen und klar verstanden werden. Jeden Tag müssen nur ein- oder zweimal je 15 Minuten reserviert werden. Alles andere passt in die Aktivitäten Deines normalen Lebens.

Keine Änderung im Lebensstil ist nötig oder gar erwünscht. Wenn Du gegenwärtig auf einem spirituellen Weg bist, ändere Deine Gewohnheiten nicht. Fahre fort mit Deinen Meditationen, Deinen Körperübungen, Deinen Chants, Deinen Gebeten, Deinen Zeremonien oder was Du sonst noch tust. Dieser Kurs wird sie ergänzen oder wird ihrer Bedeutung sogar eine neue Dimension geben.

Es gibt nur einen wichtigen Hinweis: vermeide jeglichen Gebrauch von "Freizeit"-Drogen1. Während diese Drogen vielleicht gewisse Teilbereiche Deiner Wahrnehmungsfähigkeit schärfen, stumpfen sie andere Bereiche ab. Damit dieser Kurs die Resultate bringt, die Du Dir wünschst, benötigst Du den vollen Umfang Deines Wahrnehmungsvermögens. Die Wichtigkeit, ein freies, ungestörtes Nervensystem zu bewahren, kann nicht überbetont werden. Beeinflusse Dein Nervensystem nicht mit irgendwelchen Drogen, es sei denn, Dein Doktor verschreibt sie.

Dieser Kurs kann in sechs Monaten absolviert werden. Jede Lektion dauert eine Woche. Kürze diese Woche nicht ab. Wenn Du auf der anderen Seite das Gefühl hast, dass bei einer bestimmten Lektion ein paar zusätzliche Tage hilfreich sein könnten, nimm Dir die Zeit. Gehe ganz einfach bei jedem Schritt gewissenhaft, ungezwungen und mit Vertrauen voran.

Es ist nur natürlich, fertig sein zu wollen, bevor Du überhaupt anfängst. Das Verlangen, dieses Kurzlehrbuch zu lesen, ist verlockend, so als ob Du Dir irgendwelche Erfahrungen einfach nur durch Lesen zu eigen machen könntest. Das funktioniert nicht. Diesen Leitfaden zu lesen, bringt Dir keine Selbst-Verwirklichung. Tatsächlich gibt es nichts, was Du nur lesen musst, um zur Erleuchtung zu gelangen. Aus diesem Grunde ist der Umfang des tatsächlichen Wissens, das in diesem Leitfaden aufgeschrieben ist, minimal. Maximales Wissen kommt jedoch von der Erfahrung Deines eigenen Selbst. So nimm jede Lektion für sich allein. Kümmere Dich nicht um das, was folgt, bis Du bereit bist, weiterzugehen.

Die Bitte, nicht die Lektionen im voraus zu lesen, kann für einige wissbegierige Naturen zu hart sein. Aus diesem Grunde folgt hier ein kurzer Abriss über das, was man erwarten kann:

Es gibt drei Abschnitte, von denen jeder sieben Wochen dauert. Am Schluss eines jeden Abschnittes steht eine Wiederholungslektion.

Der erste Abschnitt ist der Verwirklichung der bewussten Kommunikation mit Deinem Höheren Selbst gewidmet. Du entwickelst eine Technik mit Sicherheitsvorkehrungen, um mit Deinem Höheren Selbst zu kommunizieren. Am Ende dieses ersten Abschnittes fühlst Du Dich mit der Übung vertraut und hast begonnen, Führung für Dein Leben zu erhalten.

Der zweite Abschnitt verstärkt und erweitert Deine Fähigkeiten zur Kommunikation mit Deinem Höheren Selbst. Du wirst Dir über Deine höchsten und weisesten Wünsche klar. Dann setzt Du - mit Hilfe einer präzisen Formel - die Mechanismen in Gang, die diese Wünsche manifestieren. Am Ende dieses Abschnittes sind die Gesetze der Manifestation ziemlich klar und leicht.

Der dritte Abschnitt erweitert Deine Möglichkeiten, Führung zu empfangen. Du analysierst Deine Träume. Du lernst geschriebene Kommunikation mit Deinem Höheren Selbst und den großen lehrenden Meistern. In diesem letzten Abschnitt erweiterst Du auch Dein Bewusstsein und Deine Verbindung mit allen und allem anderen in der Schöpfung. Das wird eine konkrete Erfahrung werden.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass dieser Kurs Selbst-gelehrt ist. Dein eigenes Höheres Selbst ist Dein Lehrer. Du bist nicht der Schüler von jemandem anderen. Das ganze Rüstzeug, was Du für die Erleuchtung brauchst, ist Dir schon jetzt bekannt. Alles, was dieser Kurs zu tun verspricht, ist, Dich klar auf Dein Höheres Selbst für seine Lehren und seine Führung einzustimmen.

Ein solcher Weg zur Erleuchtung konnte vor dem jetzigen Zeitpunkt nie ganz erfolgreich für alle sein. Es gab zu viel Dunkelheit auf Erden. Nur wenige glückliche Seelen haben erfolgreich ihren Weg ohne die hilfreiche Hand eines irdischen Bruders gefunden. Jetzt aber sind die Strahlen des Lichtes auf Erden so stark, dass Du Deinen eigenen Weg finden kannst. Mache einfach nur Dein Selbst ausfindig, lerne, wie man mit ihm kommuniziert, und gehe. Gehe auf den Pfad zu Frieden, zu Liebe, zu Fülle, zu Freude, zu Erfolg und zum Himmel auf Erden. Wahrhaftig, der Himmel ist innen. Dieser Kurs gibt Dir den Schlüssel.

Weil es sich hier um einen Selbst-gelehrten Kurs handelt, sollen keine Religionen darum herum aufgebaut werden. Keine Person kann für sich in Anspruch nehmen, Dir beim Lernen hilfreich sein zu können, obwohl Du sicherlich mit Freunden, die den Kurs auch absolvieren, zusammenkommen kannst, um Erfahrungen zu diskutieren. Du hast die Verantwortung. Dieser Kurs gibt Dir die Mittel, um die Kontrolle über Dein eigenes Leben wiederzugewinnen. Von nun an kann niemand Deinen eigenen Platz in Deinem eigenen Leben einnehmen.


Teil I


Entwickle eine Technik zur bewussten Kommunikation mit Deinem Höheren Selbst

Erste Woche
Im Herzen Zentrieren

Du bist schöner, als Du es Dir jemals hast vorstellen können. Du bist eine Blume des Himmels in voller Blüte. Doch aus irgendeinem Grunde, der nicht wichtig ist - der zumindest die Nachforschung nicht lohnt, verstehst Du Deine Göttlichkeit nicht.

Oh ja: an der Oberfläche geben wir Lippenbekenntnisse ab über das, was wir sind. Dir wurde gesagt, dass Du als Ebenbild Gottes geschaffen bist, und Du wiederholst und glaubst es. Und es ist bequem und leicht, zu sagen: Ich bin als Ebenbild Gottes geschaffen.

Dieser schrittweise Leitfaden gibt Dir nun aber die Möglichkeit, Dich als dieses Ebenbild zu erfahren und kennenzulernen. Wer bist Du? Welche Eigenschaften hast Du? Wie sieht das Leben von jemandem aus, der als Ebenbild Gottes geschaffen ist? Die Erfahrungen dieses Kurses geben die Antworten auf diese Fragen.

Beachte die Struktur dieser göttlichen Wahrheit: Ich bin als Ebenbild Gottes geschaffen. Ich bin. Das ist Präsens. Sie sagt nicht, ich war irgendwann einmal Ebenbild Gottes. Nein. Sie sagt, ich existiere jetzt als Ebenbild Gottes.

Ich bin geschaffen. Noch einmal: sie sagt weder, dass Du jetzt gerade geschaffen wirst, noch, dass Du irgendwann einmal geschaffen werden wirst. Sie sagt, dass Gott Dich als sein Ebenbild geschaffen hat. Die Handlung ist vollendet. Du bist vollständig geschaffen. Du bist jetzt als Sein Ebenbild vollständig geschaffen.

Nichts, was Du tun kannst, wird diese grundlegende Wahrheit jemals ändern oder hat sie jemals geändert. Nichts. Das ist der Schlüssel zu diesem Kurs. Er lehrt Dich nichts, denn Du bist jetzt schon alles. Er hilft Dir nicht, Dich irgendwohin zu entwickeln, denn Du bist jetzt schon vollkommen entwickelt. Er macht jedoch eine kleine Korrektur in

Deinem Denken. Er bringt Dir die Erfahrung Deines wahren Selbst.

Einer der Gründe, warum Du die Bedeutung von "als Ebenbild Gottes geschaffen zu sein" vergessen hast, ist, dass Du nur einen sehr kleinen Teil von dem, was Gott geschaffen hat, in Anspruch nimmst. Warum in der Dunkelheit nur eine Kerze benutzen, wenn Du Flutlicht hast? Dein wunderbarer, phantastischer Körper ist nur die Spitze des Eisberges - weniger als eine Spitze. Dein Sehen, Tasten, Hören, Schmecken und Riechen enthüllen nur den allerkleinsten Teil Deiner Schöpfung.

Jenseits dessen, was Du zu sein glaubst, ist Dein wahres Selbst - lebendig, vibrierend in Liebe und der Quell Deines Glücks und Deiner Fülle. Es ist das Selbst, das Du in diesem Kurs auf leichte und systematische Weise wieder kennenlernen wirst. Und wenn Dir klar wird, wer Du bist, werden Deine wahren Eigenschaften Selbst-verständlich. Du kannst es Dir vielleicht so vorstellen, als würden sie an die Oberfläche kommen oder erweckt, obwohl sie weder eingeschlafen noch verborgen sind.

Was sind das für Eigenschaften? Nun, denke einfach einmal ein paar Minuten über die Eigenschaften nach, mit denen Du Gott beschreiben würdest. Dann gib diese Eigenschaften ohne Bescheidenheit oder Demut oder Schüchternheit Deinem Selbst. Sie gehören Dir. Gott gab Dir die gleichen Eigenschaften, die Er Selbst hat. Du bist als Sein Ebenbild geschaffen.

Gott ist Licht - das Licht der Welt. Genauso bist Du Licht - Licht, das den dunkelsten Winkel erhellt. Das ist Dein Erbe.

Gott ist Liebe. Du bist Liebe. Tatsächlich ist alles in der gesamten Schöpfung aus Liebe geschaffen. Gottes Liebe durchdringt alles. Dieselbe Liebe ist Deine Liebe. Denke an die logischen Konsequenzen. Sie sind weitreichend.

Gott ist Glückseligkeit, Freude und Wonne. Du bist Glückseligkeit. Du bist Freude. Du bist Wonne. Das ist Deine wahre Natur. Nichts weniger.

Gott ist vollkommen. Natürlich. Das ist ebenso offensichtlich. Aber Du? Vollkommen? Geht das jetzt nicht zu weit? Überhaupt nicht! Du bist die gleiche Vollkommenheit, und das schließt vollkommene Gesundheit, vollkommene Gedanken, vollkommene Handlungen, einfach alles mit ein. Du musst nur als ein vollkommenes, vollständiges Selbst handeln.

Gott ist Frieden und Sanftmütigkeit. Du bist Frieden - innerer Frieden ohne Unruhe und ohne Aggressionen. Du bist einfach nur die reine Unschuld, die sich am Leben freut, so wie es ist.

Gott ist Fülle. Alles ist eins mit Gott. Die gleiche Fülle ist eins mit Dir. Alle Kräfte der Natur gehören Dir, um alle Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen. Der Schlüssel dazu liegt natürlich darin, aus Deinem ganzen Selbst heraus zu handeln, mit Liebe, Freude, Licht, Frieden und allen anderen Eigenschaften Gottes.

Dieses ist nur eine kleine Zusammenstellung von Gottes Eigenschaften. Man kann die Liste sicherlich um das Zehnfache verlängern. In jedem Falle gehören Seine Eigenschaften Dir. Wenn Du Eins geworden bist, agierst Du mit allen Seinen Eigenschaften.

Diese erste Lektion von "Der Kurs zum Selbst" ist dazu bestimmt, Deinem Verstand auf leichte Weise zu sagen, dass Du Dich danach sehnst, Dich mit Deinem wahren Selbst zu vereinen, so wie Gott Dich geschaffen hat, als Sein Ebenbild.

Lese dieses Kapitel jeden Tag, so früh wie praktisch möglich. Lies es langsam, wobei Du jeden Satz verstanden haben solltest, bevor Du zum nächsten übergehst. Dann bleibe die nächsten fünf oder zehn Minuten mit geschlossenen Augen bequem sitzen. Lass Deine Aufmerksamkeit sich in Deinem Herzen sammeln und fühle, wie Gottes Liebe - Deine Liebe - dort pulsiert. Kämpfe nicht gegen Gedanken an, sondern lass sie einfach aufsteigen - wie Luftblasen an die Oberfläche. Wenn Dein Verstand von Deinem Herzen abschweift, führe ihn behutsam wieder zurück. Diese Übung soll einfach nur Freude machen; stelle sicher, dass Du sie jeden Tag in dieser Woche machst.

 

Genieße im Laufe des Tages jedesmal, wenn es Dir einfällt, den Gedanken: Gott ist Liebe, und auch Ich Bin Liebe. Du kannst dann vielleicht das Pulsieren des Liebes-Gefühles in Deinem Herzen spüren, wenn Du diesen Gedanken denkst. Genieße dieses Gefühl der Liebe als Dein Erbe.

Du hast eine letzte Übung diese Woche. Wenn Du zu Bett gegangen bist und Deinen Lieben ein letztes Mal "Gute Nacht!" gesagt hast, dann liege still und lenke Deine Aufmerksamkeit noch einmal in Dein Herz. Dieses Mal denke an einige von Gottes Eigenschaften. Erkenne für jede Eigenschaft, dass Du sie auch hast, selbst wenn es Dir im Moment unsinnig vorkommt. Dann schlafe ruhig ein, mit Gedanken an Gottes Eigenschaften, die auch Deine sind.