Der Bergpfarrer 460 – Heimatroman

Text
Ein Brief sorgt für Aufregung
Aus der Reihe: Der Bergpfarrer #460
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Buchbeschreibung

Mit dem Bergpfarrer hat der bekannte Heimatromanautor Toni Waidacher einen wahrhaft unverwechselbaren Charakter geschaffen. Die Romanserie läuft seit über 13 Jahren, hat sich in ihren Themen stets weiterentwickelt und ist interessant für Jung und Alt! Toni Waidacher versteht es meisterhaft, die Welt um seinen Bergpfarrer herum lebendig, eben lebenswirklich zu gestalten. Er vermittelt heimatliche Gefühle, Sinn, Orientierung, Bodenständigkeit. Zugleich ist er ein Genie der Vielseitigkeit, wovon seine bereits weit über 400 Romane zeugen.

Diese Serie enthält alles, was die Leserinnen und Leser von Heimatromanen interessiert.


Das Gewitter stand direkt über dem Wachnertal. Es schüttete, als hätte der Himmel sämtliche Schleusen geöffnet. Ein harter Wind trieb peitschende Regenschauer schräg über das Land. Grelle Blitze zerrissen den aufgewühlten Himmel und der Donner rollte mit mächtigem Grollen durch das Tal. Heiner Ebensberger stand am Fenster in der Küche seines Hofes und starrte nach Westen, wo die Berge mit den dunklen Wolken eins zu werden schienen. Am Herd hantierte Edeltraud, seine Frau. Es ging auf den Abend zu und in dem Raum brannte schon das Licht. Regen prasselte gegen die Fensterscheibe und das Wasser rann in Bächen an ihr hinunter. »Wenn's die ganze Nacht so weiter regnet, dann säuft alles ab«, murmelte der Bauer. »Außerdem legt der Sturm das ganze Getreide flach. Was ist bloß mit dem Wetter los? Erst trocknet wochenlang alles aus, und jetzt hört's nimmer auf zu regnen.« »Irgendwann wird's schon aufhören, es kann ja net …« »Endlich!«, schnitt Heiner seiner Frau das Wort ab. »Die Agnes ist aus Garmisch zurück! Ich hab' mir schon Sorgen gemacht, dass dem Madel bei dem Sturm was passiert sein könnt. Bei so einem Wetter ist's net gut, kilometerweit mit dem Auto fahren zu müssen.« Ein schwarzer Kleinwagen fuhr dicht ans Haus heran, der Motor war wegen des Heulens des Sturms und des Rauschens des Regens kaum zu vernehmen.

Detaillierte Informationen
Altersbeschränkung:
18+
ISBN:
9783740937294
Verleger:
Kelter Media
Verstößt das Buch gegen das Gesetz?
Buch melden
Der Bergpfarrer 460 – Heimatroman von Toni Waidacher — als epub, mobi, pdf herunterladen oder online lesen. Posten Sie Kommentare oder Kritiken, stimmen Sie für Ihren Favoriten.
Buch ist Teil der Reihe
«Der Bergpfarrer»
Der Bergpfarrer 455 – Heimatroman
Wem darf man noch glauben?
Der Bergpfarrer 460 – Heimatroman
-5%

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв