Der Bergpfarrer 170 – Heimatroman

Text
Wo ist Thomas?
Aus der Reihe: Der Bergpfarrer #170
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Buchbeschreibung

Mit dem Bergpfarrer Sebastian Trenker hat der bekannte Heimatromanautor Toni Waidacher einen wahrhaft unverwechselbaren Charakter geschaffen. Die Romanserie läuft seit gut 13 Jahren, hat sich in ihren Themen dynamisch weiterentwickelt und ist interessant für Jung und Alt! Unter anderem gingen auch bereits zwei Spielfilme im ZDF mit je etwa 6 Millionen Zuschauern daraus hervor.


Die Kirche von St. Johann war mit Blumengestecken festlich geschmückt und strahlte im Glanz vieler hundert Kerzen. Vor dem Altar stand das Brautpaar und wartete auf den Segen des Pfarrers. Eben hatte Sebastian Trenker in seiner ihm eigenen Art eine humorvolle Predigt gehalten und dem Sohn des Brandnerbauern und dessen Braut das Jawort abverlangt. Die Hochzeitsgäste erhoben sich, um den Segen zu empfangen.

"So, Florian, jetzt darfst' deine Frau küssen", sagte der Bergpfarrer lächelnd.

Unter einem Blitzlichtgewitter tat Florian Brandner ausgiebig, wie ihm geheißen wurde. Sebastian gratulierte dem jungen Paar und geleitete es zur Kirchentür.

Hier hatten die Verwandten und Freunde schon Aufstellung genommen, ebenso eine Schar neugieriger Zuschauer, die im Gotteshaus keinen Platz mehr gefunden hatten. Nach den vielen Glückwünschen und noch mehr Fotos ging es zum Feiern auf den Brandnerhof. Es waren an die hundertfünfzig Gäste, die sich schon auf das freuten, was in der vergangenen Woche alles vorbereitet worden war.

Detaillierte Informationen
Altersbeschränkung:
18+
ISBN:
9783740923167
Verleger:
Kelter Media
Verstößt das Buch gegen das Gesetz?
Buch melden
Der Bergpfarrer 170 – Heimatroman von Toni Waidacher — als epub, mobi, pdf herunterladen oder online lesen. Posten Sie Kommentare oder Kritiken, stimmen Sie für Ihren Favoriten.
Buch ist Teil der Reihe
«Der Bergpfarrer»
Der Bergpfarrer 473 – Heimatroman
Der Bergpfarrer 474 – Heimatroman
Der Bergpfarrer 475 – Heimatroman
-5%

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв