Der Bergpfarrer 159 – Heimatroman

Text
Keine Angst vor der Liebe!
Aus der Reihe: Der Bergpfarrer #159
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Buchbeschreibung

Mit dem Bergpfarrer Sebastian Trenker hat der bekannte Heimatromanautor Toni Waidacher einen wahrhaft unverwechselbaren Charakter geschaffen. Die Romanserie läuft seit gut 13 Jahren, hat sich in ihren Themen dynamisch weiterentwickelt und ist interessant für Jung und Alt! Unter anderem gingen auch bereits zwei Spielfilme im ZDF mit je etwa 6 Millionen Zuschauern daraus hervor.


Blasius Eggensteiner verharrte einen Moment schnaufend, ehe er die Kirchentür öffnete und eintrat. In der letzten Zeit fiel es ihm immer schwerer, den Weg vom Pfarrhaus hierher zurückzulegen, und der Geistliche dachte wieder mal daran, daß es eigentlich höchste Zeit war, den Arzt aufzusuchen. Doch im Moment hatte er keine Zeit dazu, außerdem fand er es lästig, im Wartezimmer sitzen zu müssen, bis man nach einer halben Ewigkeit endlich aufgerufen wurde.

Der Pfarrer der Engelsbacher Kirche schob seinen massigen Körper durch den Gang zwischen den Bänken und mühte sich ab, das Knie zu beugen und sich zu bekreuzigen, als er den Altar erreicht hatte. Er wandte sich um und blickte auf die Wand neben der Apsis, an der der größte Schatz hing, den das Gotteshaus beherbergte.

Seine Augen weiteten sich vor Entsetzen, und das runde Gesicht verzog sich zu einer Grimasse. Der Schrei, den Blasius ausstoßen wollte, erstarb ihm auf den Lippen.

Was er sah, war ungeheuerlich! Das Bild der Madonna, das er selbst hier in der Kirche entdeckt hatte, das sich als ein lange verschollenes Bild des berühmten Kunstmalers Ewald Bruckner entpuppte, ein Porträt von unermeßlichem Wert, war zerstört worden!

Detaillierte Informationen
Altersbeschränkung:
18+
ISBN:
9783740920975
Verleger:
Kelter Media
Verstößt das Buch gegen das Gesetz?
Buch melden
Der Bergpfarrer 159 – Heimatroman von Toni Waidacher — als epub, mobi, pdf herunterladen oder online lesen. Posten Sie Kommentare oder Kritiken, stimmen Sie für Ihren Favoriten.
Buch ist Teil der Reihe
«Der Bergpfarrer»
Der Bergpfarrer 473 – Heimatroman
Der Bergpfarrer 474 – Heimatroman
Der Bergpfarrer 475 – Heimatroman
-5%

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв