Einfach mehr Profit: Das 3P-System

Text
Aus der Reihe: Dein Business
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Einfach mehr Profit: Das 3P-System
Schriftart:Kleiner AaGrößer Aa

Philip Semmelroth







Einfach mehr Profit: Das 3P-System







Erfolgsstrategien für Selbstständige und Unternehmer







People – Process – Presentation












Externe Links wurden bis zum Zeitpunkt der Drucklegung des Buches geprüft. Auf etwaige Änderungen zu einem späteren Zeitpunkt hat der Verlag keinen Einfluss. Eine Haftung des Verlags ist daher ausgeschlossen.



© 2020 GABAL Verlag GmbH, Offenbach



Das E-Book basiert auf der 2020 erschienenen E-Booklet »Einfach mehr Profit: Das 3P-System« von Philip Semmelroth © 2021 GABAL Verlag GmbH, Offenbach.



Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek



Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über

http://dnb.d-nb.de

 abrufbar.



ISBN Buchausgabe: 978-3-96740-027-4



ISBN epub: 978-3-96740-028-1



Unter Mitarbeit von Dr. Petra Begemann, Bücher für Wirtschaft + Management |

www.petrabegemann.de



Lektorat: Dr. Michael Madel, Ruppichteroth



Umschlaggestaltung: totalitalic (Thierry Wijnberg), Berlin / Amsterdam



Titelbild: Roberto Sorin / Shutterstock



Piktogramme: Christian Sechelmann



Autorenfotos: Dominik Pfau



Satz und Layout: Das Herstellungsbüro, Hamburg |

www.buch-herstellungsbuero.de



Copyright © 2021 GABAL Verlag GmbH, Offenbach



Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlags.





www.gabal-verlag.de







www.facebook.com/Gabalbuecher







www.twitter.com/gabalbuecher







www.instagram.com/gabalbuecher






Inhalt







Der AUTOR: Wer ist Philip Semmelroth?









Wahre Unternehmer konzentrieren sich auf ihre strategischen Aufgaben









Das ZIEL: Gewinne steigern, Systeme schaffen, Kunden begeistern









Entscheidend ist die Fokussierung auf die Maßnahmen mit der größten Hebelwirkung









Die METHODE: 3P – People, Process, Presentation









People: Selbstbewusste Mitarbeiter erzielen bessere Ergebnisse







Process: Effiziente Prozesse und Standards erhöhen den Output







Presentation: Ein überzeugender Auftritt steigert den Umsatz









Das Fazit: Schaffen Sie ein vertriebsfokussiertes Unternehmen!









Wer verkauft, gewinnt









Über den Autor











Der Autor







Wahre Unternehmer

*

 konzentrieren sich auf ihre strategischen Aufgaben



Die kurze Antwort auf die Eingangsfrage lautet: Ich bin einer von Ihnen, zumindest dann, wenn Sie ein kleines oder mittelständisches Unternehmen führen oder sich als Soloselbstständiger am Markt behaupten. Mit 18, noch vor dem Abitur, habe ich eine IT-Firma gegründet. Mit 40, also nach über 20 Jahren erfolgreichem Unternehmertum, habe ich diese Firma profitabel verkauft. Seitdem konzentriere ich mich darauf, andere Unternehmer (noch) erfolgreicher zu machen – als Vertriebsprofi und Unternehmensberater, in Coachings, Trainings und Vorträgen, immer mit direktem Nutzwert. Ich bin ein Mann der Praxis und Experte für Unternehmenserfolge. In 23 Jahren als Unternehmer habe ich enorm viel über Führung, Motivation, Systematisierung, Vertrieb und Marketing gelernt. Und wenn ich auf mein Konto schaue, dann würde ich sagen, viele meiner Ideen haben sich bewährt.





Erprobte Strategien statt Lehrbuchwissen





Und nun die etwas ausführlichere Antwort: Als ich mein Unternehmen gründete, hatte ich keine Erfahrung, kein konkretes Vorbild, keinen Coach und nicht viel mehr als ein paar positive Erfahrungen mit Bekannten meiner Eltern. Seit meinem 14. Lebensjahr beschäftigte ich mich intensiv mit Computern und erfuhr bald, dass ich mein Know-how zu respektablen Preisen verkaufen konnte. Zumindest überholte ich mühelos die bisherigen Spitzenverdiener meiner Klasse, die im Getränkemarkt jobbten oder Zeitschriften austrugen. Zu Privatkunden kamen bald kleinere Unternehmen hinzu. Gerade 18 geworden, schwänzte ich für einen Tag die Schule, um mein Unternehmen anzumelden. Auch während meiner Bundeswehrzeit, während des Studiums zum Diplom-Kaufmann und während meines MBA-Studiums in den USA hielt ich meine Firma in Abend- oder Nachtschichten und über Kooperationen am Laufen. Ich war gezwungen, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren und effiziente Routinen zu etablieren, sonst hätte das nicht funktioniert. Kunden zu überzeugen fiel mir leicht. Und nachdem ich zwei Studiengänge erfolgreich abgeschlossen hatte (ein Zugeständnis an meine besorgten Eltern), wuchs mein Unternehmen stetig, und ich stellte die ersten Mitarbeiter ein. Seither habe ich meine Firma auch als Labor betrachtet, als Experimentierfeld mit dem Ziel, ein möglichst effizientes und profitables Unternehmen aufzubauen. Nichts von dem, was Sie im Folgenden oder auch in meinem Buch

55 Business-Turbos für KMU

 lesen, ist Lehrbuchwissen. Alles habe ich praktisch erprobt und immer weiter verbessert. Meine Tipps funktionieren. Sie können daher direkt in die Umsetzung gehen, Zweifel überspringen und schneller die gleichen oder sogar bessere Ergebnisse erreichen.





Ein profitables Unternehmen, das im Tagesgeschäft von allein läuft





Mein Ziel als Unternehmer war immer, mich aus dem Tagesgeschäft so weit wie möglich und so rasch wie möglich zu verabschieden. 2019 verbrachte ich bei einem siebenstelligen Umsatz nur noch ganze zwei Tage im Büro. In der restlichen Zeit war ich als Keynote Speaker und Berater international unterwegs. Für meine IT-Firma bahnte ich seit Jahren nur noch Aufträge von Schlüsselkunden an. Die Umsetzung lag in den Händen meines zwölfköpfigen Teams, ebenso wie alle anderen organisatorischen Aufgaben. Ich bin der Meinung, dass ein Unterneh

Sie haben die kostenlose Leseprobe beendet. Möchten Sie mehr lesen?