Der Regimentsmedicus Schiller (ungekürzt)

Audio
0
Kritiken
Hörprobe anhören
Als beendet markieren
Wie Sie das Hörbuch nach dem Kauf hören können
Buchbeschreibung

"Die Räuber", «Kabale und Liebe» oder «Wilhelm Tell» sind nur einige seiner Stücke, die als Klassiker der deutschen Literatur gelten. Seine Bedeutung als Dramatiker ist unumstritten. Wenige aber wissen, daß Schiller vor seiner Flucht nach Mannheim – um sich aus den Fängen seines tyrannischen Landesfürsten zu befreien und sich ganz der Schriftstellerei widmen zu können – Student der Medizin war. Sehr anschaulich wird dieser kaum beachtete Lebensabschnitt beleuchtet: Seine Jugendzeit an der Militärakademie in Ludwigsburg, die Studienzeit an der «Hohen Karlsschule zu Stuttgart», die von Willkür und Grausamkeit geprägte Herrschaft des Herzogs Karl Eugens und die daraus resultierende Auseinandersetzung mit dem Freiheitsgedanken – Grundlagen für den «Sturm und Drang».

Detaillierte Informationen
Altersbeschränkung:
0+
ISBN:
4251703581570
Sprecher:
Meike Schlüter, Marcus Reinhardt
Verleger:
Hörbuchmanufaktur Berlin
Der Regimentsmedicus Schiller (ungekürzt) von Meike Schlüter — Hörbuch als mp3 herunterladen online kostenlos anhören

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв