Faules Monster

Text
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Schriftart:Kleiner AaGrößer Aa

Inhaltsverzeichnis

  Copertina

  titolo

  Copyright © 2017

  contenuto

Maria Grazia Gullo - Massimo Longo

Faules Monster

übersetzt von Inka Maria Hilscher

Copyright © 2017 M.G.Gullo – M.Longo

Das Titelbild, die Zeichnungen und die Graphik wurden erstellt und kuratiert von

Massimo Longo

Alle Rechte vorbehalten.

ISBN Nr.:

ISBN-13:

Faules Monster

Ihr müsst wissen, dass es noch nie von einer Menschenseele gesehen wurde, niemand hat es je gehört

aber es existiert, es existiert wirklich.

Es ist ein richtiger Bösewicht in unserer Zeit.

Um ehrlich zu sein, war es immer schon da. Vor langer Zeit war es so klein, so unglaublich klein, dass es davon segelte, wie ein trockenes Blatt; wegen des Windes, den die Kinder machten, wenn sie damals nahe an ihm vorbei liefen.

Wenn sie im Dschungel von einem Löwen verfolgt wurden oder Früchte

zum Essen sammeln wollten, so konnten sie sich nicht um dieses lästige kleine Wesen kümmern.

Aber die Zeit verging und unser faules Monster hatte eine einzige gute Eigenschaft: Geduld.

Es konnte warten. Es wartete Tag und Nacht, Sommer wie Winter.

Im Sommer fiel es ihm extrem schwer, seine Arbeit zu verrichten, da alle so viel zu tun hatten.

In einem Sommer wäre es beinahe, verschwunden, so kam es außer Atem beim Versuch, jemanden zu erwischen. In anderen Jahren, in heißeren Sommern, gelang es ihm,

den einen oder anderen Faulpelz während der heißen Mittagsstunden zu erhaschen, aber das dauerte nie lange, da es sich niemand leisten konnte, für immer auf der faulen Haut zu liegen, schließlich musste man arbeiten, damit es einem im Winter nicht wie der berühmten Grille ging.

Der Winter war jedoch seine liebste Jahreszeit. Alle waren ruhiger, wenige hatten es eilig, wenige lasen, man konnte die Fantasie weniger schweifen lassen, es wurde