Hund, Katze, Maus - Wie du mit Tieren sprechen kannst

Text
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Hund, Katze, Maus - Wie du mit Tieren sprechen kannst
Schriftart:Kleiner AaGrößer Aa

Das Buch

Mit Tieren zu kommunizieren ist kinderleicht. In ihrem neuesten Buch erklärt Marta Williams auf kindgerechte Weise, wie es geht. Und es geht wirklich! Auch wenn es Kindern leichter fällt, den Zugang zu Tieren zu finden, weil sie den Glauben an Wunder und Zauber noch nicht verloren haben und ihrer wahren Natur noch um einige Jahre näher sind, ist dieses Buch zur Tierkommunikation nicht nur etwas für die jüngsten Leser unter uns. Wer keine Zeit für lange Meditationen und mentale Vorbereitungen hat, um in die Kunst der Tierkommunikation einzusteigen, kann dies auch auf einfachste Weise tun. Wie Langschläfer ihre Katze dazu bringen können, sie morgens pünktlich zu wecken, oder wie man einen Goldhamster dazu bewegt, von allein wieder unter dem Sofa hervor zu kriechen, verrät die Tierkommunikatorin hier anhand von zahlreichen amüsanten Spielen und Beispielen. Doch auch das tiefe Verständnis zwischen Mensch und Tier kommt nicht zu kurz. Die Autorin zeigt, wie man sich angewöhnen kann, täglich mit seinem Tier zu sprechen, bis es die natürlichste Sache der Welt wird. Weil es schon immer die natürlichste Sache der Welt war – aber wer von uns weiß das noch?

Die Autorin

Marta Williams erhielt ihren ersten Universitätsabschluss (Bachelor) im Fach Umweltschutz und Erhaltung natürlicher Ressourcen an der University of California in Berkeley und erwarb dann ein Diplom in Biologie an der San Francisco State University.

Bevor Sie Tierkommunikatorin wurde, arbeitete sie viele Jahre lang als Wildbiologin und Umweltwissenschaftlerin.

Marta hat Klienten überall auf der ganzen Welt und gibt intuitive Beratungen für jede Tierart. Außerdem reist Sie um die ganze Welt, um Workshops, Seminare und Sprechstunden über den intuitiven Kontakt zu Tieren und der Natur abzuhalten. Interessenten für eine telefonische Beratung oder für die Teilnahme oder Ausrichtung von Seminaren oder Sprechstunden wählen die Nummer: (001) (707) 829-8186 an, oder besuchen ihre Website: www.martawilliams.com.

Marta Williams

Hund, Katze, Maus

Wie du mit Tieren sprechen kannst

Ein Tiersprachkurs für Kinder von 7 bis 14 Jahren


Inhaltsverzeichnis

Umschlag

Das Buch / Die Autorin

Titel

Inhaltsverzeichnis

Einführung

1. Wie man mit Tieren spricht

Dem Tier etwas sagen

Spiele mit Tieren

Hören, was Tiere uns sagen

Woher weißt du, ob ein Tier wirklich mit dir spricht?

2. Mit Hunden sprechen

Meine Hunde und ich

Wie man Hunde dazu bringt, zu gehorchen

Spiele mit Hunden

3. Katzen sind anders

Meine Katzen und ich

Mit Katzen sprechen

Spiele mit Katzen

4. Kleine Lieblinge Mit kleinen Haustieren reden

Spiele mit kleinen Haustieren

5. Mit Zauberpferden umgehen

Ich und mein Pferd Dylan

Mit Pferden sprechen

Spiele mit Pferden

6. Die Wildnis in deinem Garten Mit freilebenden Tieren sprechen

Spiele mit freilebenden Tieren

7. Jetzt kannst du mit Tieren sprechen! Was nun? Was du mit deiner neuen Kunst alles machen kannst

Weiter so!

Impressum


Makayla mit Bär

Einführung

Man sagt, die Kinder von heute seien anders als früher, und ich stimme dem zu. Sie lernen mehr, sie wissen mehr und sie können besser mit einem Computer umgehen als die meisten Erwachsenen. Und es gibt noch etwas, was die Kinder von heute einzigartig macht: Viele von ihnen lernen, in Gedanken mit Tieren zu sprechen, so wie ich es gelernt habe.

So wie ich zum Beispiel heute früh meine Katze Hazel gefragt habe, ob sie etwas von mir wissen wolle.


Hazel

Ich sah sie bloß an und schickte ihr meinen Gedanken mit der Frage. So mit meinen Tieren zu sprechen, ist ein Spiel, das ich jeden Tag mit ihnen spiele. Heute früh antwortete Hazel mir, dass sie gern wüsste, wie lange sie leben würde. Wie ich ihr sagte, weiß ich das auch nicht, aber sie kann so lange leben, wie sie will, und es ist egal, was andere darüber denken oder sagen.

Hazel ist eine rotblonde Katze und schon 23 Jahre alt. Sie ist mindestens doppelt so alt wie die Kinder, die gerade dieses Buch lesen. Sie hat immer noch mächtig Appetit, ist glücklich und zufrieden und spielt wie ein junges Kätzchen. Ich versorge sie mit gutem Bio-Futter und einem warmen Plätzchen am Kamin, und nachts schläft sie unter meiner Bettdecke. Niemand hätte je gedacht, dass eine Katze so alt werden kann wie Hazel. Ich nehme mir jeden Tag die Zeit, mich mit Hazel zu unterhalten, ihr zu sagen, wie lieb ich sie habe, und zuzuhören, was sie mir zu sagen hat.

Es ist ganz leicht, in Gedanken mit Tieren zu sprechen. Jeder kann es, aber Kinder sind besser darin als Erwachsene. Das kommt daher, weil zwar jeder Mensch von Geburt an mit Tieren sprechen kann, die meisten es aber wieder vergessen haben, wenn sie erwachsen sind. So war es jedenfalls, als ich noch klein war. Damals hat man uns Kindern gesagt, wir sollten aufhören, uns einzubilden, dass wir uns mit Tieren unterhalten könnten. Aber heutzutage gibt es schon viele Eltern, die ihren Kindern helfen, es zu lernen und es nicht wieder zu vergessen, wenn sie groß sind. Manche Eltern lassen ihre Kinder in einen Kurs gehen, in dem ihnen gezeigt wird, wie man mit Tieren spricht. Und andere schenken ihren Kindern ein Buch, aus dem sie es lernen können.

Warum können Kinder sich besser als Erwachsene mit Tieren unterhalten? Weil Kinder noch offener für die Vorstellung sind, dass man mit Tieren sprechen kann. Kinder glauben mehr an sich, und sie haben nicht so viel Angst davor, »kindisch« zu wirken oder Fehler zu machen. Kinder merken einfach, wie viel Spaß es macht zu lernen, mit Tieren Gedanken auszutauschen. In diesem Buch bringe ich dir erst bei, wie du in Gedanken mit Tieren sprechen kannst. Und danach zeige ich dir Spiele, bei denen du dich mit allen möglichen Tieren unterhalten kannst – mit riesigen Elefanten und sogar mit winzigen Mäusen. Außerdem erzähle ich dir ein paar Geschichten über andere Kinder, die meine Kurse besucht haben und jetzt ständig mit ihren Tieren sprechen. Sobald du gelernt hast, wie man das macht, wirst du dein eigenes Haustier noch besser verstehen und herausfinden, was es will und braucht, um gesund und glücklich zu sein.

Sie haben die kostenlose Leseprobe beendet. Möchten Sie mehr lesen?