Der Dunkelgraf

Text
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Buchbeschreibung

Der in literarischen Kreisen äußerst beliebte Verfasser nahm sich ein unlösbar scheinendes Rätsel zum Stoff dieses Romans – ein Rätsel, an dessen Klarstellung selbst die damalige Tagespresse alle Kräfte versuchte, ohne jedoch zu einem Resultat gekommen zu sein. Es ist jene so viel Aufsehen erregende Geschichte von dem «unbekannten Grafen», der eines Tages nach Eishausen, einem Dorf in der Nähe von Hildburghausen, kam, und dort ein wenn zwar Aufsehen erregendes doch einsames Leben führte. Niemand wusste woher er, noch seine Begleiterin, eine immer tief verschleierte Dame, kam, noch kannte man seinen Namen. In Folge seines höchst abenteuerlichen Lebens und Treibens bildeten sich bald die wunderlichsten Sagen im Volksmund. Die einen wollten in ihm einen Sonderling, einen reichen Holländer, die anderen einen Narren oder einen der Strafe entflohenen Verbrecher erblicken. Daneben standen jedoch reichliche Wohltaten, die er der verarmten Umgebung zufließen ließ, und so erklärt sich auch die Tatsache, dass man ihm, da er sonst ein unbescholtenes Leben führte, mit Rücksicht begegnete, und nicht weiter in diese rätselhafte Erscheinung von Seiten der Behörde drang. Das ganze Bild eines so abenteuerlichen Mannes hat nun Bechstein nach den Andeutungen der ihm zu Gebote stehenden Quellen auf das gelungenste gezeichnet und das Rätsel gelöst . Die Erzählung führt uns zudem in die höchsten Kreise und greift in die bedeutendsten politischen Ereignisse des 19. Jahrhunderts ein .

Detaillierte Informationen
Altersbeschränkung:
0+
ISBN:
9783849661557
Verleger:
Jazzybee Verlag
Der Dunkelgraf von Ludwig Bechstein — als epub, mobi, pdf herunterladen oder online lesen. Posten Sie Kommentare oder Kritiken, stimmen Sie für Ihren Favoriten.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв