Das Leben könnte so schön sein

Text
Der Arzt vom Tegernsee 14 – Arztroman
Aus der Reihe: Der Arzt vom Tegernsee #14
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Buchbeschreibung

Dr. Baumann ist ein echter Menschenfreund, rund um die Uhr im Einsatz, immer mit einem offenen Ohr für die Nöte und Sorgen seiner Patienten, ein Arzt und Lebensretter aus Berufung, wie ihn sich jeder an Leib und Seele Erkrankte wünscht.

Seine Praxis befindet sich in Deutschlands beliebtestem Reiseland, in Bayern, wo die Herzen der Menschen für die Heimat schlagen.

Der ideale Schauplatz für eine besondere, heimatliches Lokalkolorit vermittelnde Arztromanserie, die ebenso plastisch wie einfühlsam von der beliebten Schriftstellerin Laura Martens erzählt wird.


Dr. Eric Baumann hatte die Füße weit von sich gestreckt, lümmelte gemütlich auf der Couch und gab sich der Zeitungslektüre hin. Er genoß den Samstagabend, den er wie so oft zu Hause verbrachte. Katharina Wittenberg, die schon seinem Vater den Haushalt geführt hatte, kam herein. An der Tür blieb sie stehen und räusperte sich. Der vierzigjährige Arzt ließ die Zeitung sinken. »Schon gut, Katharina, du kannst dir die Worte sparen. Ich bin zu Hause geblieben. Den Kegelabend habe ich abgesagt, ich war zu faul.« »Das habe ich mir schon gedacht!« Mißbilligend verzog Katharina das Gesicht. »Schon gut!« Eric lachte. »Ich sollte mehr Bewegung haben, dafür gehe ich morgen joggen.« Er kannte Katharinas Einwände bereits sehr gut, hielt sie doch nie mit ihrer Meinung zurück, und er mußte zugeben, daß sie auch meistens recht hatte. »Einverstanden! Darf ich dich trotzdem stören?« Sie sah in dem Arzt noch immer das Kind, das sie großgezogen hatte. »Natürlich! Seit wann fragst du?«

Detaillierte Informationen
Altersbeschränkung:
18+
ISBN:
9783740936662
Verleger:
Kelter Media
Verstößt das Buch gegen das Gesetz?
Buch melden
Das Leben könnte so schön sein von Laura Martens — als epub, mobi, pdf herunterladen oder online lesen. Posten Sie Kommentare oder Kritiken, stimmen Sie für Ihren Favoriten.
Buch ist Teil der Reihe
«Der Arzt vom Tegernsee»
Die Hölle auf Erden
Die Not eines kleinen Jungen
Kettenreaktion
-5%

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв