Mach mal Pause - Die schönsten Entspannungsgeschichten für Kinder

Text
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Mach mal Pause - Die schönsten Entspannungsgeschichten für Kinder
Schriftart:Kleiner AaGrößer Aa

Katrin Kleebach

Mach mal Pause - Die schönsten Entspannungsgeschichten für Kinder

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

Mach mal Pause – die schönsten Entspannungsgeschichten für Kinder im Alter von 4-10 Jahren

Der Elfenwald

Der kleine Dinosaurier

Eine Reise durch den Weltraum

Der kleine Schmetterling

Reise mit Delfinen

Der fantastische Dschungel

Die Abenteuer der kleinen Biene

Der kleine Zauberer

Der kleine Fisch Finn

Die Elefanten Dusche

Impressum neobooks

Mach mal Pause – die schönsten Entspannungsgeschichten für Kinder im Alter von 4-10 Jahren

Entspannungs- und Massagegeschichten für Kinder – zum Entspannen, Träumen und Genießen. Meine kleinen Geschichten eignen sich sehr gut für eine kleine Auszeit - zu Hause, in der Kita und Grundschule oder in der Tagesbetreuung.

Sorgen Sie für eine gemütliche und entspannte Atmosphäre und begleiten Sie die Kinder in eine fantastische Traumwelt voller Elfen, Zauberer und vielen bunten Abenteuern. Die Geschichten sprechen die Sinneswahrnehmung und Fantasie der Kinder gezielt an und verhelfen ihnen durch liebevolle Berührungen und kindgerechte Themen zur Ruhe und Entspannung.

Viel Freude beim Vorlesen! Ihre Katrin Kleebach

Weitere Geschichten und Ideen finden Sie unter:

www.facebook.com/DieTrauminsel

www.dietrauminsel.net

Der Elfenwald

Suche dir ein gemütliches und ruhiges Plätzchen. Lege oder setze dich entspannt hin, atme einmal tief ein und wieder aus. Wir machen nun eine kleine Fantasiereise.

Heute ist ein wirklich schöner Tag und du unternimmst mit deiner ganzen Familie einen Ausflug in den Wald. Dort angekommen breitet ihr eure große Picknick Decke aus und macht es euch auf einer schönen Wiese gemütlich. Nach einem leckeren Picknick hast du Lust, die Umgebung zu entdecken und machst dich auf zu einem kleinen Spaziergang. Du findest einen kleinen Weg, der etwas tiefer in den Wald hineinführt – und auf einmal geschieht etwas fantastisches. Du läufst durch ein kleines Tor und stehst jetzt mitten in einem fabelhaften Elfenwald. Überall glitzert und funkelt es, lauter kleine und große Elfen fliegen durch den Wald. Eine kleine Elfe landet auf deiner Schulter und begrüßt dich fröhlich: Herzlich Willkommen im Elfenwald, ich bin Luna. Komm ich zeige dir mal mein zu Hause. Du folgst Luna ein Stück und stehst jetzt vor einem wunderschönen Elfenhaus. Überall wachsen bunte Blumen und Lunas Mama winkt dir aus dem Fenster zu. Ihr geht in das Haus hinein, Lunas Mama kocht geraden einen leckeren Elfenpudding und lässt dich probieren. Hhhm,lecker! Du verabschiedest dich von den beiden und läufst nun langsam zurück zu dem Tor. Auf dem Weg dorthin entdeckst du noch jede Menge fantastische Dinge: Elfen, die mit ihrem Zauberstab die Blumen wachsen lassen, Elfen, welche die Tiere füttern und Elfen, die ihre Häuser schön bunt streichen. Am Tor angekommen schaust du noch einmal zurück und winkst den Elfen zu. Jetzt läufst du fröhlich zurück zu deiner Familie und kannst es kaum erwarten, ihnen vom Elfenwald zu erzählen.

Sie haben die kostenlose Leseprobe beendet. Möchten Sie mehr lesen?