Old Surehand III (Ungekürzt)

Audio
Autor:
0
Kritiken
Hörprobe anhören
Als beendet markieren
Wie Sie das Hörbuch nach dem Kauf hören können
Buchbeschreibung

Der freigelassene Old Wabble sinnt auf Rache und verbündet sich mit den Osagen. Winnetou und Old Shatterhand können die geplanten Überfälle verhindern und auch Apanatschka befreien, der von den Osagen gefangen genommen wurde. Dabei werden Old Wabble und Schahko Matto, der Häuptling der Osagen, gefangen. Mit Schahko Matto können sie Frieden schließen, aber Old Wabble bleibt unversöhnlich. Wenig später ereignet sich auf Harbours Farm ein erneuter Anschlag auf Old Shatterhand, der aber wieder glimpflich verläuft. Attentäter ist der Medizinmann der Comanchen, Tibo-taka, der vermeintliche Vater Apanatschkas, der sich offenbar mit General Douglas verbündet hat…

Karl May schrieb den dritten Teil der Erzählung in der Zeit von September bis Dezember 1896 (also nach fast zweijähriger Surehand-Pause). Er wurde in der Reihe «Karl May's gesammelte Reiseerzählungen» vom Verlag Friedrich Ernst Fehsenfeld, Freiburg i. Br., im Januar 1898 als Band Nummer 19 veröffentlicht. Geschmückt wurde der Band mit einen Portraitfoto «Old Shatterhands». 1910 erschien eine illustrierte Ausgabe mit Bildern von Claus Bergen.

Detaillierte Informationen
Altersbeschränkung:
0+
ISBN:
9783991170440
Sprecher:
Karlheinz Gabor
Verleger:
Bookstream Hörbücher
Old Surehand III (Ungekürzt) von Karl May — Hörbuch als mp3 herunterladen online kostenlos anhören

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв