Die beiden Nachtwächter (Ungekürzt)

Audio
Autor:
0
Kritiken
Hörprobe anhören
Als beendet markieren
Wie Sie das Hörbuch nach dem Kauf hören können
Buchbeschreibung

Die beiden Nachtwächter. Original-Humoreske von Karl May ist eine frühe Erzählung Karl Mays. Im September 1877 wurde die Humoreske erstmals im Neuen deutschen Reichsboten für 1878 veröffentlicht. 1879 erschien sie unter dem Titel Die beiden Nachtwächter. Humoreske von Karl May in den Zeitschriften All-Deutschland! und Für alle Welt!

Inhalt: Schuhmachermeister Hillmann lebt in Ammerstadt, Schneidermeister Bachmann in Wummershausen. Beide haben Familie, sind einander nicht wohlgesonnen und Nachtwächter. Am zweiten Weihnachtsfeiertag betrinkt sich Bachmann, wärmt sich im Pferdeomnibus auf, schläft ein und fährt so unfreiwillig nach Ammerstadt. Dort ruft er die falsche Zeit aus und wird von Hillmann ins Polizeigefängnis gesperrt. Voller Schadenfreude betrinkt sich nun Hillmann, will sich im Rauchccoupé des Omnibus aufwärmen und schläft ein. Inzwischen bricht Bachmann aus und springt auf den samt Hillmann abfahrenden Bus. Bei einem Halt steigen die Verliebten Minna Bachmann und Eduard Hillmann in das Nichtraucher-Coupé. Dies beobachtet Minnas Vater, der nichts gegen Hillmanns Sohn Eduard als Schwiegersohn einzuwenden hätte. Nach der Ankunft in Wummershausen arretiert Hillmann Bachmann erneut, erkennt aber bald seinen Irrtum und wird selbst verhaftet. Beide gehen in Bachmanns Haus, wo sie Eduard antreffen. Als Bachmann droht, Hillmann einzusperren, stimmt dieser der Heirat von Minna und Eduard zu.

Detaillierte Informationen
Altersbeschränkung:
0+
ISBN:
9783991170259
Sprecher:
Karlheinz Gabor
Verleger:
Bookstream Hörbücher
Die beiden Nachtwächter (Ungekürzt) von Karl May — Hörbuch als mp3 herunterladen online kostenlos anhören

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв