Der Fischer Jakob und das Wasserfass (Ungekürzt)

Audio
Autor:
0
Kritiken
Hörprobe anhören
Als beendet markieren
Wie Sie das Hörbuch nach dem Kauf hören können
Buchbeschreibung

Der Fischer Jakob und das Wasserfass (Im Wasserständer): Diese Humoreske ist eine kurze Erzählung von Karl May. Die Humoreske wurde erstmals im September 1876 im Kalender Neuer deutscher Reichsbote veröffentlicht. Eine weitere Veröffentlichung zu Mays Lebzeiten wurde bisher nicht nachgewiesen.

Inhalt: Die Geschichte wird vom Gesellen des Fischerjacobs, Wilhelm, erzählt: Der Webermeister Jacob Fischer hält sich Vögel (Finken und Stare) und bringt ihnen das Sprechen bei. Dabei hat er die Angewohnheit, seine Vögel abends abzurichten und zwar bevorzugt im Schlafzimmer – was seiner Frau Wilhelmine gar nicht gefällt. An einem Sonntagabend ist der Fischerjacob so betrunken, dass er in einen Wasserständer stürzt und sich nicht mehr selbst befreien kann. Seine Frau zwingt ihn betreffs seines Alkoholkonsums sowie der Auslebung seines Vogelzuchthobbys zu Zugeständnissen, bevor sie ihm aus seinem unfreiwilligen Gefängnis wieder heraushilft.

Detaillierte Informationen
Altersbeschränkung:
0+
ISBN:
9783991170167
Sprecher:
Karlheinz Gabor
Verleger:
Bookstream Hörbücher
Der Fischer Jakob und das Wasserfass (Ungekürzt) von Karl May — Hörbuch als mp3 herunterladen online kostenlos anhören

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв