Coronavirus Der unsichtbare Killer

Text
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Coronavirus Der unsichtbare Killer
Schriftart:Kleiner AaGrößer Aa

Inhaltsverzeichnis

Coronavirus Der unsichtbare Killer

Testmethoden

Ansätze zum Testen

Produktion und Volumen

Genauigkeit

Wirksamkeit

Bestätigungstests

Testen von Statistiken nach Ländern

Planung und Risikobewertung

Gefahrenkontrollen

Prognose

Betrug

Sonstige

Prozess

Anzeichen und Symptome

Ursache

Diagnose

Maßnahmen, um die Ausbreitung von COVID-19 zu verhindern, wenn Sie krank sind

Inhalt

INHALT 1

Teil O ne 5

SAR S 7

H istory 9

Virologie 10

Teil 2 11

Virologie 13

Epidemiologie 19

Teil 3 20

Signs und SYmptoms23

Ause ause 25

Getriebe 25

Virologie 26

Pathophysiologie 27

Immunpathologie 27

Diagnose 28

Erkennung von Viren mit PCR-Tests 33

Erkennung von Viren mit Nicht-PCR-Tests 35

Brust CT Scans und Röntgenaufnahmen 35

Nachweis von Antikörpern 36

Italien 39

Singapur 39

Sonstige39

Pathologie 46

Prävention 47

Gefährdungskontrolle am Arbeitsplatz für COVID-19 49

Alle Arbeitsplätze 51

Arbeitsplätze mit mittlerem Risiko 51

Hochrisiko-Gesundheits- und Leichenhallenarbeitsplätze 53

Verwaltung 55

Medikamente 56

Persönliche Schutzausrüstung 56

Mechanische Belüftung 56

Akutes Atemnotsyndrom 57

Experimentelle Behandlung 58

Informationstechnologie 58

Psychologische Betreuung 58

Teil F unsere 63

Prävention und Behandlung psychischer Erkrankungen 65

Wiederinfektion 68

Geschichte 69

Epidemiologie 69

Gesellschaft und Kultur 72

US-biologische Waffe 75

Antimuslim 77

 

Antisemitisch 77

Spionageoperation 78

Bevölkerungskontrollsystem 78

Statistik 79

Medizinische 81

Regierung 86

Fledermaussuppe 92

Simpsons Vorhersage 92

Corona Bier Fehlzuordnung 92

Krankenhausbedingungen 92

Rückkehr der Tierwelt 92

Löwen auf den Straßen befreit 93

Forschung 94

Arzneimitteldesign und Labortests 98

Therapeutische Kandidaten 101

Gescheiterte klinische Studien 104

Strategien 105

Initiativen für klinische Studien 106

Teil F ive 108

Impfstoff 109

Vorherige Coronavirus-Impfstoffbemühungen 110

Nach-Infektionsbehandlungen 113

COVID-19 Arzneimittelrepurtheronforschung 115

Chloroquin 115

Antizytokinsturm 119

Passive Antikörpertherapie 120

Teil 6 121

Epidemiologie 123

Rechtssachen 131

Nekrolog 132

Diagramme 133

Dauer 137

Getriebe 138

Virologie 139

Virale Tests 139

Bildgebung 140

Verwaltung 145

Internationale Antworten 156

Wirkung 161

Zusammenarbeit 169

Copyright-Seite

Während bei der Erstellung dieses Buches alle Vorkehrungen getroffen wurden, übernimmt der Herausgeber keine Verantwortung für Fehler oder Auslassungen oder für Schäden, die sich aus der Nutzung der hierin enthaltenen Informationen ergeben.

CORONAVIRUS (DER UNSICHTBARE KILLER)

Erste Ausgabe. 15. April 2020.

Copyright © 2020 Libera Publishing.

Geschrieben von John Abrams.

Coronavirus

Der unsichtbare Mörder

John Abrams

Bei so viel Unsicherheit und Sorge um das neuartige Coronavirus ist es leicht, sich hilflos zu fühlen – aber es gibt etwas, was wir alle tun können, um den Kampf dagegen zu unterstützen. Abgesehen von der Sicherheit und den Richtlinien von medizinischen Expertenkönnen wir alle unseren Teil dazubeitragen, Hilfe für die betroffenen Menschen und Regionen zu erhalten.

Durch Spenden für die Befreiung von Coronaviren oder spenden wir an einen Coronavirus-Hilfsfonds, können wir alle unseren Teil dazu beitragen und dringend benötigte Unterstützung und Hilfe leisten. Angesichts der wachsenden Zahl von isolierten Gebieten benötigen Einzelpersonen in diesen Gebieten lebenswichtige medizinische Hilfe und alltägliche Gegenstände, um diese neue Bedrohung zu bewältigen.

Es ist der Schlüssel, um sicherzustellen, dass alle auf neue Entwicklungen vorbereitet sind. Ichbin nicht wichtig, etwas zu tun, das nichtw. Nur 1 Dollar oder weniger können uns helfen, unsere Arbeit fortzusetzen.

Unterstützen Sie uns über PayPal hier:

https://bit.ly/paypal-covid-19

––––––––


Machen Sie eine Spende zu PayPal mit Scannen von QR-Code unten

––––––––



Teil eins

Schweres akutes Atemwegssyndrom Coronavirus

DAS SCHWERE AKUTE RESPIATEMSYNDROM Coronavirus(SARS-CoV oder SARS-CoV-1) ist ein Virusstamm, der virus ein schweres akutes Atemwegssyndrom (SARS) verursacht. Es ist ein umhülltes, positiv-sinnliches, einsträngiges RNA-Virus, das die Epithelzellen in der Lunge infiziert. Das Virus gelangt durch Bindung an den ACE2-Rezeptorin die Wirtszelle. Es infiziert Menschen, Fledermäuseund Palmzivets.. [6]

Am 16. April 2003 veröffentlichte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) nach dem Ausbruch von SARS in Asien und Sekundärfällen in anderen Teilen der Welt eine Pressemitteilung, in der sie erklärte, dass das von einer Reihe von Laboratorien identifizierte Coronavirus die offizielle Ursache von SARS sei. Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) in den Vereinigten Staaten und das National Microbiology Laboratory (NML) in Kanada identifizierten im April 2003 das SARS-CoV-Genom. Wissenschaftler der Erasmus-Universität in Rotterdam, Niederlande zeigten, dassdas SARS-Coronavirus Kochs Postulate erfüllte und es damit als Erreger bestätigte. In den Experimenten entwickelten mit dem Virus infizierte Makaken die gleichen Symptome wie menschliche SARS-Opfer.

Eine Pandemie aufgrund einer neuartigen Coronavirus-Krankheit im Jahr 2019 zeigte viele Ähnlichkeiten mit dem SARS-Ausbruch, und der Virusagent wurde als ein weiterer Stamm des SARS-bezogenen Coronavirus SARS-CoV-2identifiziert.

Sars

S

––––––––


ARS, ODER SCHWERES akutes Atemwegssyndrom,ist die Krankheit, die durch SARS-CoVverursachtwird. Es verursacht eine oft schwere Krankheit und ist zunächst durch systemische Symptome von Muskelschmerzen, Kopfschmerzenund Fiebergekennzeichnet, gefolgt in 2-14 Tagen durch das Auftreten von Atemwegssymptomen, vor allem Husten, Dyspnoeund Lungenentzündung. Ein weiterer häufiger Befund bei SARS-Patienten ist eine Abnahme der Anzahl der im Blut zirkulierenden Lymphozyten.

Beim SARS-Ausbruch 2003 starben etwa 9 % der Patienten mit bestätigterSARS-CoV-Infektion. Die Sterblichkeitsrate war bei den über 60-Jährigen viel höher, wobei die Sterblichkeitsrate bei dieser Gruppe von Patienten bei 50 % lag.


Elektronenmikroskopbild von SARS virion
Virusklassifizierung
(unrangig): Virus
Reich: Riboviria
Stamm: incertae sedis
Bestellung: Nidovirale
Familie: Coronaviridae
Gattung: Betacoronavirus
Spezies: Schweres akutes respiratoratorissyndrombedingtes Coronavirus
Belastung: Schweres akutes Atemwegssyndrom Coronavirus
Synonyme
SARS-CoronavirusSARS-bezogenes CoronavirusSchweres akutes Atemwegssyndrom Coronavirus

GESCHICHTE

 

O

––––––––


N 12. APRIL 2003 BEENDETEN Wissenschaftler am Michael Smith Genome Sciences Centre in Vancouver die Kartierung der genetischen Sequenz eines Coronavirus, von dem angenommen wird, dass es mit SARS in Verbindung steht. Das Team wurde von Marco Marra geleitet und arbeitete in Zusammenarbeit mit dem British Columbia Centre for Disease Control und dem National Microbiology Laboratory in Winnipeg, Manitoba, mit Proben voninfizierten Patienten in Toronto. Die Karte, die von der WHO als wichtiger Schritt nach vorn im Kampf gegen SARS gepriesen wird, wird über die GSC-Website mit Wissenschaftlern weltweit geteilt (siehe unten). Donald Low vom Mount Sinai Hospital in Toronto beschrieb die Entdeckung als "beispiellose Geschwindigkeit". Die Sequenz des SARS-Coronavirus wurde seitdem von anderen unabhängigen Gruppen bestätigt.

Ende Mai 2003 fanden Studien von Proben von Wildtieren, die als Nahrung auf dem lokalen Markt in Guangdong, China, verkauftwurden, heraus, dass ein Stamm des SARS-Coronavirus aus maskierten Palmzivets (Paguma sp.) isoliert werden konnte, aber die Tiere zeigten nicht immer klinische Anzeichen. Die vorläufige Schlussfolgerung war, dass das SARS-Virus die xenografische Barriere von Palmzivet zum Menschen überquerte und mehr als 10.000 maskierte Palmzivets in der Provinz Guangdong getötet wurden. Das Virus wurde später auch bei Waschbärhunden (Nyctereuteus sp.), Frettchendschwergern (Melogale spp.) und Hauskatzen gefunden. Im Jahr 2005 identifizierten zwei Studien eine Reihe von SARS-ähnlichen Coronaviren bei chinesischen Fledermäusen. Die phylogenetische Analyse dieser Viren deutete auf eine hohe Wahrscheinlichkeit hin, dass das SARS-Coronavirus von Fledermäusen stammt und sich entweder direkt oder durch Tiere auf chinesischen Märkten auf den Menschen ausbreitet. Die Fledermäuse zeigten keine sichtbaren Anzeichen von Krankheit, aber sind die wahrscheinlichen natürlichen Reservoirs von SARS-ähnlichen Coronaviren. Ende 2006 stellten Wissenschaftler des Chinesischen Zentrums für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten der Universität Hongkong und des Guangzhou Centre for Disease Control and Prevention eine genetische Verbindung zwischen dem SARS-Coronavirus bei Zivetten und Menschen her und bestätigten Behauptungen, dass das Virus über Arten gesprungen sei.

Virologie

S

––––––––


ARS-CORONAVIRUS FOLGT der für coronavirus die Coronavirus-Unterfamilie typischen Replikationsstrategie. Der primäre menschliche Rezeptor des Virus ist das Angiotensin-convertierende Enzym 2 (ACE2), das erstmals 2003 identifiziert wurde.

––––––––


RASTERELEKTRONENMIKROSKOPIE von SARS-Virionen

Teil ZWEI

Schweres akutes Atemwegssyndrom Coronavirus 2

Schweres akutes Atemwegssyndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2), umgangssprachlich als Coronavirus bekannt und zuvor unter dem vorläufigen Namen 2019 bekannt, ist 2019-nCoVein positiv-sinnliches einsträngiges RNA-Virus. Es verursacht Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19), eine Atemwegserkrankung. SARS-CoV-2 ist beim Menschen ansteckend, und die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat die anhaltende Pandemie von COVID-19 zu einem Public Health Emergency of International Concernerklärt. Der Stamm wurde zuerst in Wuhan, China, entdeckt, so wird es manchmal als "Wuhan-Virus" oder "Wuhan Coronavirus" bezeichnet. Da die WHO von der Verwendung von Namen abschreckt, die auf Standorten basieren und Verwechslungen mit der Krankheit SARSvermeiden,bezeichnet sie SARS-CoV-2 manchmal als "das COVID-19-Virus" in der kommunikation im Bereich der öffentlichen Gesundheit. Die breite Öffentlichkeit nennt häufig sowohl SARS-CoV-2 als auch die Krankheit, die es verursacht, "Coronavirus", aber Wissenschaftler verwenden in der Regel eine genauere Terminologie.

Virologie

H

Infektion

––––––––


UMAN-ZU-MENSCH-ÜBERTRAGUNG transmission von SARS-CoV-2 wurde während der Coronavirus-Pandemie 2019/20bestätigt. Die Übertragung erfolgt in erster Linie über Atemtröpfchen von Husten und Niesen in einer Reichweite von etwa 1,8 Metern. Ein indirekter Kontakt über kontaminierte Oberflächen ist eine weitere mögliche Infektionsursache. Vorläufige Untersuchungen deuten darauf hin, dass das Virus auf Kunststoff und Stahl bis zu drei Tage lebensfähig bleiben kann, aber nicht länger als einen Tag auf Karton oder länger als vier Stunden auf Kupfer überlebt; das Virus wird durch Seife inaktiviert, was seine Lipid-Bilayer destabilisiert. . [32] Virale RNA wurde auch in Stuhlproben von Infizierten gefunden.

Der Grad, in dem das Virus während der Inkubationszeit infektiös ist, ist ungewiss, aber die Forschung hat gezeigt, dass der Rachen etwa vier Tage nach der Infektion die maximale Viruslast erreicht. Am 1. Februar 2020 teilte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) mit, dass "die Übertragung von asymptomatischen Fällen wahrscheinlich kein wichtiger Übertragungstreiber ist". Ein epidemiologisches Modell vom Beginn des Ausbruchs in China deutete jedoch darauf hin, dass "vorsymptomatische Vergießen typisch für dokumentierte Infektionen sein kann" und dass subklinische Infektionen die Ursache für die Mehrheit der Infektionen gewesen sein könnten.

Taxonomischist SARS-CoV-2 ein Stamm des schweren akuten respiratorischen Syndrom-bedingten Coronavirus (SARSr-CoV). Es wird geglaubt, um zoonotischen Ursprünge haben und hat eine enge genetische Ähnlichkeit mit Fledermaus-Coronaviren, was darauf hindeutet, dass es aus einem Fledermaus-übertragenen Virusentstanden. [Ein mittleres Tierreservoir wie ein Pangolin wird auch an seiner Einführung in den Menschen beteiligt. Das Virus weist eine geringe genetische Vielfalt auf, was darauf hindeutet, dass das Spillover-Ereignis, das SARS-CoV-2 für den Menschen einführt, wahrscheinlich Ende 2019 aufgetreten ist.

Epidemiologische Studien schätzen jedes Infektionsergebnis auf 1,4 bis 3,9 neue Ergebnisse, wenn keine Mitglieder der Gemeinschaft immun sind und keine präventiven Maßnahmen ergriffen werden. Das Virus wird hauptsächlich durch engen Kontakt und über Atemtröpfchen, die durch Husten oder Niesen entstehen, zwischen Menschen verbreitet. Es gelangt hauptsächlich in menschliche Zellen durch Bindung an den Rezeptor Angiotensin-Converting-Enzym 2 (ACE2).

Reservoir

––––––––


DIE ERSTEN BEKANNTEN Infektionen des SARS-CoV-2-Stamms wurden in Wuhan, China, entdeckt. Die ursprüngliche Quelle der viralen Übertragung auf den Menschen bleibt unklar, ebenso wie ob der Stamm vor oder nach dem Spillover-Ereignis pathogen wurde. Da viele der ersten Personen, die mit dem Virus infiziert waren, Arbeiter auf dem Huanan Seafood Market,it waren, wurde vermutet, dass der Stamm vom Markt stammen könnte. Jedoch,andere Untersuchungen zeigen, dass Besucher das Virus auf den Markt eingeführt haben können, was dann eine schnelle Expansion der Infektionen erleichtert.

Die Erforschung des natürlichen Reservoirs des Virusstamms, der den SARS-Ausbruch 2002–2004 verursachte, hat zur Entdeckung vieler SARS-ähnlicher Fledermauskoronaviren geführt, die am häufigsten aus der Rhinolophus-Gattung von Hufeisenfledermäusenstammen, und zwei virale Nukleinsäuresequenzen, die in Proben aus Rhinolophus sinicus gefunden wurden, zeigen eine Ähnlichkeit von 80% mit SARS-CoV- 2.Eine dritte virale Nukleinsäuresequenz aus Rhinolophus affinis, gesammelt in der Provinz Yunnan und raTG13, hat eine 96%ige Ähnlichkeit mit SARS-CoV-2.Bats gelten als das wahrscheinlichste natürliche Reservoir von SARS-CoV-2, aber Unterschiede zwischen dem Fledermaus-Coronavirus und SARS-CoV-2 deuten darauf hin, dass Menschen über ein Zwischenhost-Zwischenland infiziert wurden.

Eine metagenomische Studie, die 2019 veröffentlicht wurde, hatte zuvor gezeigt, dass SARS-CoV, der Stamm des Virus, der SARSverursacht, das am weitesten verbreitete Coronavirus unter einer Probe von Sunda Pangolinswar. [50] Am 7. Februar 2020 wurde bekannt, dass Forscher aus Guangzhou eine Pangolin-Probe mit einer viralen Nukleinsäuresequenz "99% identisch" mit SARS-CoV-2 entdeckt hatten. [51] Bei der Veröffentlichung stellten die Ergebnisse klar, dass "die Rezeptor-bindende Domäne des S-Proteins des neu entdeckten Pangolin-CoV praktisch identisch mit der von 2019-nCoV ist, mit einem Aminosäureunterschied." amino acid [52] Pangolins sind nach chinesischem Recht geschützt, aber ihre Wilderei und ihr Handel für den Einsatz in der traditionellen chinesischen Medizin bleiben weit verbreitet. [53][54]

Mikrobiologen und Genetiker in Texas haben unabhängig voneinander Beweise für eine Neusortierung in Coronaviren gefunden, die auf eine Beteiligung von Pangolinen am Ursprung von SARS-CoV-2 hindeuten. [55] Pangolin-Coronaviren, die bisher gefunden wurden, teilen jedoch höchstens 92 % ihres gesamten Genoms mit SARS-CoV-2, wodurch sie weniger ähnlich als RaTG13 zu SARS-CoV-2 sind. [56] Dies reicht nicht aus, um zu beweisen, dass Pangoline der Zwischenwirt sind; im Vergleich dazu teilte das SARS-Virus, das für den Ausbruch 2002–2004 verantwortlich war, 99,8 % seines Genoms mit einem bekannten Zivet-Coronavirus.

HUFEISENNASE gehören zu den wahrscheinlichsten natürlichen Reservoirs von SARS-CoV-2

Phylogenetik und Taxonomie

SARS-CoV-2 gehört zur breiten Familie von Viren, die als Coronavirenbekanntsind. Es ist ein positiv-sinnliches einsträngiges RNA-Virus (+ssRNA). Andere Coronaviren sind in der Lage, Krankheiten zu verursachen, die von Erkältung bis hin zu schwereren Krankheiten wie dem Middle East Respiratory Syndrom (MERS) Middle East respiratory syndrome reichen. Es ist das siebte bekannte Coronavirus, das Menschen infiziert, nach 229E, NL63, OC43, HKU1, MERS-CoV, und dem ursprünglichenSARS-CoV. [57]

Wie der SARS-bezogene Coronavirus-Stamm, der in den SARS-Ausbruch 2003 verwickelt war, ist SARS-CoV-2 ein Mitglied der Untergattung Sarbecovirus (Beta-CoV-Linie B). [58][59] Seine RNA-Sequenz ist etwa 30.000 Basen lang. SARS-CoV-2 ist einzigartig unter den bekannten Betacoronaviren in seiner Integration einer polybasistischen Spaltungsstelle, ein Merkmal, das bekanntermaßen die Pathogenität und Übertragbarkeit bei anderen Viren erhöht. [60][61]

Mit einer ausreichenden Anzahl von sequenzierten Genomenist es möglich, einen phylogenetischen Baum der Mutationsgeschichte einer Familie von Virenzu rekonstruieren. Bis zum 12. Januar 2020 wurden fünf Genome von SARS-CoV-2 von Wuhan isoliert und vom Chinese Center for Disease Control and Prevention (CCDC) und anderen Institutionen gemeldet; [62] Die Zahl der Genome stieg bis zum 30. Januar 2020 auf 42. [63] Eine phylogenetische Analyse dieser Proben zeigte, dass sie "in hohem Maße mit höchstens sieben Mutationen im Vergleich zu einem gemeinsamen Vorfahrenverwandtwaren", was darauf hindeutet, dass die erste menschliche Infektion im November oder Dezember 2019 aufgetreten ist. [63] Am 27. März 2020 waren 1.495 SARS-CoV-2-Genome, die auf sechs Kontinenten untersucht wurden, öffentlich zugänglich. [64]

Am 11. Februar 2020 gab das Internationale Komitee für Taxonomie von Viren (ICTV) bekannt, dass nach den bestehenden Regeln, die hierarchische Beziehungen zwischen Coronaviren auf der Grundlage von fünf konservierten Sequenzen von Nukleinsäurenberechnen, die Unterschiede zwischen dem,was damals 2019-nCoV genannt wurde, und dem Virusstamm aus dem SARS-Ausbruch von 2003 nicht ausreichten, um sie zu getrennten Virusartenzumachen. Daher identifizierten sie 2019-nCoV als Stamm strain des schweren akuten respiratorischen Syndrom-bezogenen Coronavirus. [2]


Genomische Organisation des Isolats Wuhan-Hu-1, der frühesten sequenzierten Probe von SARS-CoV-2
NCBI Genom-ID MN908947
Genomgröße 29.903 Basen
Jahr der Fertigstellung 2020

STRUKTURBIOLOGIE

Jedes SARS-CoV-2 Virion hat einen Durchmesser von etwa 50–200 Nanometern. Wie andere Coronaviren hat SARS-CoV-2 vier strukturelle Proteine, bekannt als S (Spike), E (Hüllkurve), M (Membran) und N(Nukleocapsid) Proteine; das N-Protein hält das RNA-Genom, und die S-, E- und M-Proteine bilden zusammen die virale Hülle. [65] Das Spike-Protein, das auf atomarer Ebene mittels kryogener Elektronenmikroskopieabgebildetwurde[[66][67] ist das Protein, das dafür verantwortlich ist, dass sich das Virus an die Membran einer Wirtszelle anheftet und mit ihr verschen wird.

––––––––


AUFBAU EINES SARSR-CoV-Virions

––––––––


SARS-COV-2 SPIKE HOMOTRIMER mit einer protein-Untereinheit hervorgehoben; die ACE2-Bindungsdomäne binding domain ist in Magenta

Proteinmodellierungsexperimente am Spike-Protein des Virus legten bald nahe, dass SARS-CoV-2 eine ausreichende Affinität zum Rezeptor-Angiotensin-Converting-Enzym 2 (ACE2) auf menschlichen Zellen hat, um sie als Mechanismus des Zelleintragszuverwenden. [68] Bis zum 22. Januar 2020 demonstrierten eine Gruppe in China, die mit dem vollständigen Virusgenom arbeitet, und eine Gruppe in den Vereinigten Staaten, die Reverse-Genetik-Methoden unabhängig und experimentell verwendet, dass ACE2 als Rezeptor für SARS-CoV-2 fungieren könnte. reverse genetics [69][70][71] Studien haben gezeigt, dass SARS-CoV-2 eine höhere Affinität zum menschlichen ACE2 hat als der ursprüngliche SARS-Virusstamm. [66][72] SARS-CoV-2 kann auch Basigin verwenden, um den Zelleintrag zu unterstützen. [73]

Digital kolorierte Elektronenmikroskope von SARS-CoV-2-Virionen (gelb), die aus menschlichen Zellen entstehen, die im Labor kultiviert werden

DIE ANFÄNGLICHE SPIKE-Protein-Grundierung durch Transmembran-Protease, Serin 2 (TMPRSS2) ist für die Eingabe von SARS-CoV-2 unerlässlich. Nachdem sich ein SARS-CoV-2 Virion an eine Zielzelle anheftet, öffnet die Protease TMPRSS2 der Zelle das Spike-Protein des Virus und setzt ein Fusionspeptidfrei. Das Virion gibt dann RNA in die Zelle frei und zwingt die Zelle, Kopien des Virus zu produzieren, die verbreitet werden, um mehr Zellen zu infizieren. [74][BessereQuelle erforderlich] SARS-CoV-2 produziert mindestens drei Virulenzfaktoren, die das Abwerfen neuer Virionen aus Wirtszellen fördern und die Immunantworthemmen.. [65]

Epidemiologie

––––––––


BASIEREND AUF DER GERINGEN Variabilität, die unter den bekannten SARS-CoV-2 Genomsequenzen gezeigt wurde, wird angenommen, dass der Stamm von den Gesundheitsbehörden innerhalb von Wochen nach seiner Entstehung in der menschlichen Bevölkerung Ende 2019 nachgewiesen wurde. Der früheste derzeit bekannte Infektionsfall soll am 17. November 2019 gefunden worden sein. [76] Das Virus breitete sich anschließend in allen Provinzen Chinas und in mehr als 150 weiteren Ländern in Asien, Europa, Nordamerika, Südamerika, Afrika und Ozeanien aus. [77] Die Übertragung des Virus von Mensch zu Mensch wurde in all diesen Regionen bestätigt. [78] Am 30. Januar 2020 wurde SARS-CoV-2 von der WHO zum "Public Health Emergency of International Concern" erklärt[9][79] und am 11. März 2020 erklärte die WHO es zur Pandemie. [80]

MIKROGRAPH DER SARS-CoV-2-Virionen (rot), die während der Coronavirus-Pandemie 2019/20 von einem Patienten isoliert wurden

Die grundlegende Reproduktionsnummer des R0) wurde auf 1,4 bis 3,9 geschätzt. Dies bedeutet, dass jede Infektion durch das Virus zu 1,4 bis 3,9 Neuinfektionen führen wird, wenn keine Mitglieder der Gemeinschaft immun sind und keine vorbeugenden Maßnahmen ergriffen werden. Die Reproduktionsnummer kann unter dicht besiedelten Bedingungen, wie sie auf Kreuzfahrtschiffenzu finden sind, höhersein. [83] Viele Formen von Präventivmaßnahmen können unter bestimmten Umständen eingesetzt werden, um die Ausbreitung des Virus zu verringern.

Es gab etwa 82.000 bestätigte Infektionsfälle auf dem chinesischen Festland. [77] Während der Anteil der Infektionen, die zu bestätigten Fällen oder Fortschritten bei diagnostigen Krankheitenführen, unklarbleibt[84], schätzte ein mathematisches Modell, dass am 25. Januar 75.815 Menschen allein in Wuhan infiziert wurden, zu einer Zeit, als die Zahl der bestätigten Fälle weltweit nur 2.015 betrug. [85][86] Vor dem 24. Februar ereigneten sich über 95 % aller Todesfälle durch COVID-19 weltweit in der Provinz Hubei, woWuhan liegt. [87][88] Am 7. April 2020 war der Prozentsatz auf 4,0 % gesunken. [77]

Seit dem 7. April 2020 gab es insgesamt 1.407.123 bestätigte Fälle von SARS-CoV-2-Infektion enderseits bei der anhaltenden Pandemie. [77] Die Gesamtzahl der dem Virus zugeschriebenen Todesfälle beträgt 81.103. [77] Es gibt 298.352 Menschen, die sich von bestätigten Infektionen erholt haben, was bedeutet, dass es 1.027.668 aktive Fälle gibt. [77]

Teil 3

Coronavirus 2019-2020

Die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) ist eine Infektionskrankheit, die durch das schwere akute Atemwegssyndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) verursacht wird. Die Krankheit wurde erstmals im Dezember 2019 in Wuhan, der Hauptstadt der chinesischen Provinz Hubei, identifiziert und hat sich seitdem weltweit ausgebreitet, was zur anhaltenden Coronavirus-Pandemie 2019/20führte. Häufige Symptome sind Fieber, Husten und Kurzatmigkeit. Andere Symptome können Müdigkeit, Muskelschmerzen, Durchfall, Halsschmerzen, Geruchsverlust und Bauchschmerzen sein. Während die meisten Fälle zu leichten Symptomen führen, einige Fortschritte bei viraler Lungenentzündung und Multiorganversagen. Bis zum 7. April 2020 wurden mehr als 1,41 MillionenFälle in mehr als 200 Ländern und Gebieten gemeldet, was zu mehr als 81.100 Todesfällen führte. Mehr als 298.000 Menschen haben sich erholt. [5]

Das Virus wird hauptsächlich bei engem Kontakt[a] und durch kleine Tröpfchen verbreitet, die entstehen, wenn die Infizierten Husten, Niesen oder Sprechen. Diese Tröpfchen können auch während der Atmung produziert werden, fallen jedoch schnell auf den Boden oder die Oberflächen und werden in der Regel nicht über große Entfernungen durch die Luftverteilt. Menschen können sich auch durch Berühren einer kontaminierten Oberfläche und dann ihres Gesichts anstecken. Das Virus kann auf Oberflächen bis zu 72 Stunden überleben. Es ist am ansteckendsten während der ersten drei Tage nach Auftreten der Symptome, obwohl eine Ausbreitung möglich sein kann, bevor Symptome auftreten und in späteren Stadien der Krankheit. Die Zeit von der Exposition gegenüber dem Auftreten der Symptome ist in der Regel etwa fünf Tage, kann aber von zwei bis 14 Tagen reichen. [9]Die Standardmethode der Diagnose ist durch Echtzeit-Reverse-Transkriptionspolymerase-Kettenreaktion (rRT-PCR) aus einem nasopharyngealen Tupfer. Die Infektion kann auch durch eine Kombination von Symptomen diagnostiziert werden, Risikofaktoren und eine Brust CT Scan zeigt Merkmale der Lungenentzündung.