Avatar Falle

Text
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Avatar Falle
Schriftart:Kleiner AaGrößer Aa

Impressum

Texte: Copyright Janin Theis,

Cover: Copyright Janin Theis,

Verlag:

Janin Theis,

Maarstrasse 10,

54550 Daun,

theisvonroit@gmail.com

Druck: epubli-ein Service der neopubli GmbH Berlin

Sind Avatare harmlos oder können sie uns Schaden zufügen?

Die Psychologie ist ein großes Thema, aber das ausgerechnet Avatare einmal meine Gedanken beschäftigen hielte ich bis vor kurzem undenkbar.Aus der Sicht einer Betroffenen versuche ich hier ein paar Gedanken niederzuschreiben. Mit hier meine ich einen wundervollen Ort in unserem Stadtpark. Mitten auf einem kleinen See, befindet sich eine noch kleinere Insel. Über einen schmalen Steg gelangt man zu einer Bank, die wohl gemütlicher nicht sein kann. An diesem Ort angekommen, lausche ich dem Plätschern eines Wasserfalls, genieße den zarten Wind der meine nackten Füße umschmeichelt und denke - ach es könnte alles so schön sein. Meine Welt war ja in Ordnung, bis auf meine Krankheit. Ja ich hatte mich mit dem Alter arrangiert und genoss jeden Tag, an dem die Sonne neu aufging und ich es miterleben durfte. Was war passiert?

Immer dachte ich das man mit Avataren nur was ausdrücken kann, was aber nicht jeder glauben muß. Viele fand ich sogar witzig und andere eher doof. Avatare als Profilbild belächelte ich eher, aber einige gaben mir schon immer ein ungutes Gefühl. Hatte ich damit recht?

Um mich ein wenig abzulenken lasse ich meinen Blick umherstreifen. Ein Junge wirbelt ganz schön viel Staub auf mit seinem ferngesteuerten Auto, aber das verliebte Entenpaar dümpelt vor sich hin und lässt sich in keinster Weise beeindrucken. Mütter mit ihren Kinderwagen unterhalten sich angeregt auf ihrem Weg zum nahen Spielplatz und alle Bänke sind belegt mit verliebten Paaren. Überall blühen Blumen in den schönsten Farben und außer dem Gesang ist fast nichts zu hören. Ein schöner Ort wo alle glücklich und zufrieden sind, nur ich nicht. Eine kaum zu ertragende Traurigkeit hat mich seit Wochen erfüllt. Alles nur wegen einem Avatar? Werde ich irgendwann diesen inneren Schmerz überwinden können?

Sie haben die kostenlose Leseprobe beendet. Möchten Sie mehr lesen?