Die Abenteuer des Roten Stiefelchens

Text
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Die Abenteuer des Roten Stiefelchens
Schriftart:Kleiner AaGrößer Aa

Die Abenteuer des
Roten Stiefelchens

In einer kleinen, gemütlichen Schuhstadt lebten zwei brüder: das Rechte Stiefelchen und das Linke Stiefelchen. Beide hatten eine schöne rote farbe.


 

Ihr Besitzer, der Junge Diaz, kümmerte sich mehr um das Rechte Stiefelchen, und vergaß ständig das Linke. Das Linke Stiefelchen war darüber sehr beleidigt und sagte seinem Bruder mit Tränen in den Augen: „Ich gehe weg vom Besitzer, weil er sich gar nicht um mich kümmert und sorgt. Er putzt und säubert mich nicht… Auch der Hund Aktos und der Kater Syrbaz lassen mich nie in Ruhe – immer beißen sie mich und knabbern an mir. Warum gerade an mir?.. Wofür?”

„Ich halte das nicht mehr aus! Ich gehe weg!”, sagte das Linke Stiefelchen und lief hinaus auf die Straße.


Es traf dort auf eine Vielzahl verschiedenster Schuhpaare, die mit bedeutsamer Miene ihrer Wege gingen, herumsprangen, einherschritten: Schöne Lederstiefel und Schuhe, Modische Ballerinas, Sportschuhe und Sneakers… Sie waren von schwarzer, weißer, orangener, blauer und violetter Farbe – für jeden Geschmack und jede Größe.

Sie haben die kostenlose Leseprobe beendet. Möchten Sie mehr lesen?