Sommernächte mit Achill

Text
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Sommernächte mit Achill
Schriftart:Kleiner AaGrößer Aa

Isabell Hooge

Sommernächte mit Achill

Betreff: Bett- Treff

Dieses eBook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

Spätabend im April

A wie Anfang

Tag 3

Tag 4

Tag 5

Tag 6

Tag 7

Tag 8

Tag 9

Tag 10

Tag 11

Tag 12

Tag 13

Tag 14

Tag 15

Tag 16

Tag 17

Tag 18

Tag 19

Tag 20

Tag 21

Tag 22

Tag 23

Tag 24

Tag 25

Tag 26

Tag 27

Tag 28

Tag 29

Tag 30

Tag 31

Tag 32

Tag 33

Tag 34

Tag 35

Tag 36

Tag 37

Tag 38

Tag 39

Tag 40

Tag 41

Tag 42

Tag 43

Tag 44

Tag 45

Tag 46

Tag 47

Tag 48

Tag 49

Tag 50

Tag 51

Tag 52

Tag 53

Tag 54

Tag 55

Tag 56

Tag 57

Tag 58

Tag 59

Tag 60

Nach- Spiel

Impressum

Spätabend im April

Sie: Gar nicht einlassen hätte ich mich sollen. Auf diese Schnapsidee von Sue. Wer seine Agentur schon „Pega- Suse“ nennt…

Ungerecht? Zugegeben; anfangs teilten wir den Erfolg, sie mit ihrer Literatur- Agentur, ich mit meinen Büchern.

Und nun wollen wir „ mit der Zeit gehen, denn wer liest schon noch Bücher“. Internet, E Book, und Sue meint,

mitten rein gehen und am besten eine Geschichte, die gleich da spielt, wo wir sie dann später hinlancieren wollen: im Internet.Rohmanuskript in einer Woche .Roh ist gut, wenn man noch nicht mal eine Idee hat. Wie die leere Seite mich anglotzt!

Extra angemeldet habe ich mich in allen möglichen Chat- Flirt – und Kontaktforen.

Zeitverschwendung, Kaufhaus der einsamen Herzen online. Katalogware, Schnäppchenpreise, „ Bei Nichtgefallen zurück“.

Ich hasse Computer. Weil ich sie nicht durchschaue und ihren Launen ausgeliefert bin.

Andererseits: sie bringen mich in die Welt, die Welt zu mir, sind zusammen mit Festnetz und Handy ein erträglicher Ersatz für wirkliche Besucher, und – ich muss nicht einmal Kaffee kochen für sie.

Ein neues Buch schreiben- das können sie aber noch nicht. Leider. Oder zum Glück? Mal sehen, wer mir heute ins Net gegangen ist.Die meisten Anfragen kann ich sofort löschen.

Hier: Tommy, 38. Wieder einer, der das hier mit nem Puff verwechselt. Oder er hat Angst vor Frauen in seinem Alter.

Achill 45 –

Wow. Woher weiß der, auf welche Typen ich abfahre? Sieht ja wild aus. Und die Augen – als wollten sie mich hineinziehen in das Foto.

Den grüß ich zurück. Sofort. Bevor es zu viele andere tun. Klick, senden, Sue muss erst mal warten. Das hier ist kein Spaß, sondern ernsthafte Recherche. (smile, würde Janko jetzt sagen. Aber der ist leider Geschichte).

-Ging ja schnell, hat re./ re gegrüßt.

Guten Abend, Achill,

danke für das Zurück- Grüßen.

Ich hab gestern diesen kleinen, freundlichen Gedanken auf die Reise geschickt, weil das, was (oder der, den) Ihre Fotos abbilden so anders erscheint als vieles, was ich bisher bekam. Kein Wunder bei einem, der beruflich auch mit Bildern zu tun hat, könnten Sie einwenden, aber für ein interessantes Abbild muss ja zunächst ein entsprechendes Urbild vorhanden sein.

Eine schöne Restwoche!!

LaBelle

Er: Schreibt nicht schlecht, diese LaBelle. Etwas zu geschraubt, aber nicht das volle Klischee. Mal schaun…

Herzlichen Dank, liebe LaBelle…

Für Ihre netten Komplimente. Natürlich habe ich nach dem Gruß Ihre Visitenkarte angeklickt, und ich bin wirklich beeindruckt von dieser ansprechend- sympathischen Ausstrahlung, die da zu mir rüberkommt.

Ich vermute mal, dass Sie ein gut beobachtender, kritischer und ausgesprochen eigenwilliger Mensch sind, der alles andere als oberflächig den Dingen auf den Grund geht und auch bei Widerständen auf seinem klaren Weg bleibt.

Ich möchte nicht aufdringlich erscheinen, aber vielleicht haben Sie ja Lust und Neugier genug, sich mit mir per Mail auszutauschen? Das würde mich sehr freuen.

Mit besten Grüßen

Achill

Sie: Joi, was alles der aus den paar dürren Angaben rauslesen kann….Bisschen viele Elogen, aber ganz daneben liegt er nicht.

Jetzt schick ich ihm erst mal Phone und email- Daten, dann braucht er keine elektronische Umleitung zu fahren, wenn er mich erreichen will…

A wie Anfang

Lieber Achill,

ich bin wieder da. Vielen Dank für die Fotos.

Ach Gott, wo soll ich denn jetzt anfangen? Erstmal mit dem Reiter- Wasser- Wolken- Bild. Einfach schön. Pferde mag ich, auch plattes Land und Wasser und Spiegelungen. Gut, dass Du mir ( wir sagen jetzt Du, obwohl ich das immer ein bisschen mit der Tür samt Türrahmen ins Haus finde -aber bevor wir uns beim Schreiben mit dem DuSie oder man oder anderen Umschreibungen die Finger brechen, tun wirs einfach- oder?) kein Alpenpanorama- Foto geschickt hast, hohe Berge mag ich nur ,wenn ich nicht in einem tiefen Tal zwischen ihnen stecke und zu wenig Himmel sehen kann.

 

Was tut einer wie Du im Forum? Stecknadel im Heuhaufen?

Natürlich darfst Du die Gegenfrage stellen, ich beantworte sie sogar ungefragt:

Ich bin von der äußerlichen Situation her ziemlich einbetoniert in meinem Dorf, sitze hier in einem kleinen Mietshaus mit großem wildem Garten und habe, da ich freiberuflich arbeite ,wenig Zeit, die ich fern von Haus und Tieren verbringen kann. Kann schon, muss aber immer organisiert werden. Und so vertreibe ich mir die Zeit manchmal am Computer- ich schreibe gern Briefe, bin unheimlich neugierig auf Menschen, gucke soooo gern Fotos von wildfremden Leuten und male mir aus, wie sie wohl sein mögen... manchmal grüße ich auch einen (eine).

In der Welt ist es kalt genug, da ist ein bisschen Nähe, und wenn auch nur elektronisch hergestellt, manchmal tröstlich.

Und wer oder was tröstet Dich?

Ich freu mich, wenn Du schreibst. Eines Deiner Bilder, (das en-face-Porträt) fasziniert mich total.

Ganz lieben Gruß

LaBelle ( Isabell)

Sie: (am AB) Hi Sue, musst noch warten auf das Manu. Ich hab was an der Angel, könnte in unsere Richtung gehen.Ich muss aufpassen, damit das Bild von mir, das ich ihm male, wahrscheinlich genug bleibt.

Sue: ( ruft an) Hi, Isa, vertüdel dich nicht und guck, ob da auch was Erotisches draus zu machen geht-

Sie: Sue!!!! Ich bin froh, wenn der überhaupt erst mal anbeißt. Hat schon. Na, wer sagts denn?Bis hoffentlich bald!

...liebe Isabell,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Auch ich denke dass die "normale" Form der Email Kommunikation via t-online viel praktischer ist.

Ich freue mich sehr auf die spätere Mail...

Bis dahin wünsche ich noch gutes Gelingen beim Schreiben und einen fröhlichen, sonnigen Sonntag.

Mit lieben Grüßen

Achill (Klaas),

Betreff: spannend

Keine Angst, lieber Herr Klaas, dass ich Dich künftig auf allen Kanälen mit Emils, oder wie die Herren heißen, zutexten könnte.

Aber ich hatte versprochen (angedroht?) , mich noch einmal zu melden, und es ist spannend, millimeter- oder pixelweise zu erfahren, wer Du bist, Dir auch zu erzählen, was mir durch den Kopf geht.

Ich seh mir wiederholt Deine Bilder an, sie haben für mich eine wohltuende Klarheit, strahlen Ruhe aus, die ich im Heute zu oft vermisse.

Nolde ist ein Thema...

Von Fotografie verstehe ich im fachlichen Sinne zu wenig, aber gute Fotos erkenne ich schon, auch über den subjektiven Faktor des Gefallens oder Mögens hinaus.

Danke nochmal, ausdrücklich, für den WILDEN Klaas, das ist das Bild, das auf Deiner VK nur in klein zu haben war.

Du hast so eine Art zu gucken...im Grunde müssten doch "Mädels" aller Altersgruppen vor Deiner Tür Schlange stehen.

Musst Du Passier-Scheine ausgeben, damit alles der Reihe nach passiert?

Virtuell stell ich mich in dieser Warteschlange mit an, hast Du Prognosen, wann ich einen Interview- Termin bekommen könnte? 2014 oder 2015?

Ich finde spannend, dass es Dich irgendwo auf der Welt- oder in D.-gibt!

Sleep well - bis bald mal wieder

Bella

Betreff: Ungeduld

Hallo, liebe Isabell,

ganz lieben Dank für Deine interessante und sympathische Mail.

Na klar - auch ich finde es viel besser dass wir uns gleich duzen -

Eigentlich wollte ich Dir erst morgen ausführlich schreiben - aber ein kleiner Nachtgruß ist jetzt nach dem langen Tag auch noch drin :-)

Es freut mich dass Du auch so das Meer magst - das Foto ist auf der Nordseeinsel A. entstanden - "meiner" Insel.

Ich liebe die klaren Formen, die immer neuen faszinierenden Wolkenbildungen (siehe Emil Nolde), den weiten Blick bis hinter den Horizont...

Bis zu 10 Mal bin ich jedes Jahr auf der INSEL – sie ist wie eine echte zweite Heimat für mich.

Nach wie vor bin ich beruflich in Sachen Kommunikation ziemlich viel auf Achse.

Ein Leben ohne Aufgabe, ohne ständig neue Herausforderungen kann und will ich mir nicht vorstellen.

Allein der Begriff "Ruhestand" treibt mir Pickel ins Gesicht.

.

In den Foren war und bin ich nicht auf der gezielten Suche nach einer Partnerin oder so - ich denke mir, es kommt alles, wie es kommen soll...

Offen gestanden nutze ich diese Plattform fast nur, um dort hin und wieder Beiträge zu bestimmten Themen abzusetzen - und die Reaktionen zu testen.

Teilweise zum Schreien komisch - teilweise auch sehr traurig, was das so rüberkommt...

So liebe Bella - langsam steigt doch die Müdigkeit hoch - es war ein langer Tag heute.

Morgen mehr, ok?

Bis dann ganz liebe Grüße,

Achill

P.S. Anbei noch ein paar Fotos....

Übrigens - wenn Du magst - obwohl das Porträt in Deiner Visitenkarte wirklich gut ausschaut - schick doch von Dir auch noch ein paar Bilder - ?

Sie: „ es kommt alles, wie es kommen soll?“ Ob der auch so lügt wie ich? Eigentlich finde ich ihn zu nett, um ihn in ein E Book zu verfrachten. Aber Sue wartet auf Ergebnisse.

Betreff: Nightrider

Hi, lieber Achill,

schön zu sehen, dass Du auch noch so spät durch Nacht und Wind reitest und Deine Inter- Netze auswirfst!

Jeden Abend nehme ich mir vor, mal "früh" zu Bett zu gehen, und dann ist es immer wieder doch wirklich früh (so gegen 1.30), aber bei mir kommt das noch von den vielen Jahren Nachtarbeit: wenn man da so um Mitternacht nach Hause kommt, kann man nicht gleich schlafengehen, muss den Tag erst austrudeln lassen, und da gewöhnt man sich das Nacht- Leben so an.

Danke für die schönen Bilder, clever wie ich bin, hab ich Dich schon gestern gegoogelt. Ich finds schön, dass Du nicht so ein Geheimnis und Gewese um Deine Person machst. Das meint: wenn man es will, kann man Dich finden, ohne dass Du Dich verrenkst, um irgendein Inkognito zu wahren.

Ich glaub, letzteres machen nur Leute, die als Persönlichkeit ganz unwichtig sind, irgendeinen "Zweiten Plan" verfolgen, um zu beeindrucken- oder so ähnlich. Ich bin froh, dass Du zu diesen nicht gehörst.

Dein „Dorf“ D.musste ich auch erst mal googeln, aber vom benachbarten Airport bin ich nach einem Kolloquium schon mal nach Haus geflogen. Aber davon erzähl ich vielleicht später mal.

A propos erzählen: Ich bin eine gerne-Telefoniererin, weil ich finde, die direkte Reaktion auf das, was der oder die am anderen Ende der Strippe sagt, gibt mehr Aufschluss über Stimmungen und emotionale Schwingungen, und es passiert nicht, dass mails sich kreuzen und Antworten manchmal eher beim Anderen sind als die dazugehörigen Fragen...Also: Telefon? Oder lieber nicht? Ich schreib auch sehr gern, beide Optionen sind ok. Sag Du, was Dir lieber ist!

Fotos: ich wurde oft fotografiert, liebe es nicht so sehr, stillzuhalten und ein "ganz natürliches" Gesicht zu machen, ich schick Dir mal das einzige, das ich noch auf dem Rechner habe. Die vielen anderen, die bei mir hier so rumkullern, kann ich Dir zeigen, falls wir uns irgendwann mal persönlich begegnen sollten ( das ist weder Aufforderung noch versteckter Hinweis, aber man weiß ja nicht, was das Leben alles so mit uns Menschen vorhat).

Das war auch nur ein Zwischenbericht,- abends, wenn die anderen schon schlafen, schreib ich Dir vielleicht noch mal.

Mein Telefon hört auf die Nummer xxxxxxx. Sollte ich zufällig gerade in Küche oder Garten sein, erschrick nicht vor der AB- Ansage, - Pietät, oder wenn böse Räuber anrufen, damit sie denken, hier wohnt ein Mann...

Bis nachher dann , und einen lieben Gruß von

Isabell

Sie: Und was mach ich, wenn er nun wirklich anruft? Wenn auch er emotionale Schwingungen wahrnehmen kann, muss ich höllisch aufpassen, dass er nichts merkt.Was wollte Sue? Was mit Erotik? Noch sieht es nicht danach aus, muss wohl ein bisschen zulegen.

Tag 3

Bertreff: An einem schönen Vormittag…

Das Bild im Anhang des Nachtbriefes ist wieder so schön..., ich kann hineingehen in diese Landschaft, in diese Stimmung.

Gut, dass Du kein Tänzer geworden bist, die haben einen schweren Beruf und im Allgemeinen ein sehr kurzes Berufsleben, wenn sie sich nicht in die Choreografie oder einen Broterwerb als Trainingsmeister retten können.

Auch ich fing nach dem Abi als Tanzelevin an, mit dem Ziel, Choreografin zu werden, aber das Studium ließ sich nicht realisieren, und so bin ich umgeschwenkt, habs nicht bereut , aber später viel mit den Ballettleuten gearbeitet. Ich liebe sie, weil es so ehrliche Arbeiter sind, da kann man nicht mogeln, sonst fällt man auf die Schnauze oder kippt von der Spitze.

Dass Du so freundlich, interessant und zuverlässig antwortest, ruft ein gewisses Suchtpotenzial auf den Plan, aber bitte, versuch nicht, mich durch Emil- Entzug zu cleanen!! Du weißt, was kalter Entzug für Folgen haben kann. (Ich hoffe, Du musstest es nicht selbst durchleben, aber für Viertelholländer liegen coffeeshops relativ nahe) J.

Was das Verhältnis zu Männern und oder Frauen betrifft, geht es mir so ähnlich wie Dir, nur umgekehrt: Ich habe fast nur Männer- Freunde, nicht viele, aber gute.

So, für Nachmittagskaffee (oder Tee-?)lektüre soll das erst mal reichen. Ich freu mich auf mehr von Dir

( Meeeehr!, schrie der kleine Häwelmann....)

Bis dann irgendwann...

Isabell

Sie: So. Nun isses passiert. Gegen diese Stimme bin ich wehrlos. Die Schwingungen kamen ganz von selbst- ach du liebes Lieschen- was wird denn das nun? Schon wie er Hallooooh sagt…

SMS von A.

LiebeBella,

es war schön Deine Stimme zu hören, Schwingungen zu spüren....

Bis morgen dann - nach der Landung. Muss jetzt schneller schlafen- der Flieger wartet nicht. Küchenschluss für heute!

Eine gute Nacht für Dich wünscht

Achill

SMS von B an A

Lieber Achill,

fröhlich und traurig zugleich bin ich. Fröhlich, weil Du mir gestern abend noch geschrieben hast, traurig, weil ich weder das Bild noch den Text bisher öffnen konnte. Mein Computer schwächelt, irgendwie bin ich zu blöd, mir das entsprechende Rüstzeug downzuloaden…

Unser Nachtgespräch gestern war für mich schön und tröstlich irgendwie.Ich danke Dir dafür, dass Du mir gestattest, nicht nur Oberflächen wahrzunehmen, sondern Türen öffnest, durch die ich ein kleines Wegstück auf Dich zugehen darf.

Bis nachher denn - ich freue mich und hoffe, Du bist gut gelandet. Inzwischen denk ich immer mal an Dich.

Bella

Sie: (ruft an) Liebe Sue, mit dem Buchmanu geht es ziemlich langsam voran. Ich versprech Dir, Du bekommst es, aber bitte gib mir ein bisschen Zeit.

(denkt) Mannomann: Sue wird vertröstet, Klaas kommt mir zu schnell zu nah, wieder mal typisch ich! Muss mal ein bisschen allgemeiner schreiben…

Betreff: 5 Minuten nach Küchenschluss...

…darf man aber noch ein Getränk ordern. Und darf - wie es Frauen angedichtet wird - das letzte Wort haben.

Ich möchte also bitte einen heißen Darjeeling, mit einem Stängel frischer Minze, etwas Ingwer, einem Stückchen Canehl (Caneel? Also einfach Zimmet!), und bitte braunen Kandis und einen Teelöffel voll Pinienkerne! Das schlürfe ich genussvoll auf Dein Wohl. Während es heiß die Kehle herunterrinnt und bei Ankunft Wohlgefühl im Magen hervorruft, breitet sich ein Empfinden aus, das Körper und Kopf erreicht und möglich macht, Dir ein paar gute und schöne Nachtgedanken per air- mail direkt in Dein Bett zu schicken, mit Nachsendeauftrag ins Traumland.

Da ich ja Tee getrunken habe, kann ich getrost bis morgen (also nachher) abwarten, ob meine Gedanken Dich erreicht haben. Ich wünsch es mir…

 

Und da Nacht ja nicht immer und unabdingbar mit platter Realität zu tun hat, sag ich zu mir die Beschwörungsformel aus vergangenen Tagen:

...In den alten Zeiten, da das Wünschen noch geholfen hat...

Also wünsch ich Dir eine schöne und gute Nacht. Und mir wünsch ich, dass Du zwischen Traum und Erwachen mal an mich denkst.

Bella

Tag 4

Betreff: Luftküsse

Lieber Achill,

vorhin hab ich wieder mal mit meinem Verhältnis gehadert. Mit meinem Verhältnis zur Technik .Einfach kein Reinkommen ins Netz.

Ich kann fluchen wie ein Rollkutscher, das habe ich dann auch getan, es nützt zwar nicht das Geringste, aber es erleichtert kolossal.

Jetzt bin ich wieder nacht- gestimmt, möchte tief und ruhig die leider zu kühle Abendluft im Garten atmen- die Sterne verstecken sich heute in ihren Wolkenkissen, ich hätte gern einen mit Strahlen- Grüßen an Dich nach D. geschickt - schick ich eben ein Luftschiff aus Wolken! Gib acht: wenn es an Deinem Fenster lautlos vorbeigleitet, öffnet es eine Luke- die Luftkissen sind mit Luftküssen gefüllt, und ein paar davon sind für Dich. Wohin sie beim Abwärtstrudeln treffen, kannst Du nicht beeinflussen- vielleicht sagst Du mir morgen, ob Du einen fangen konntest oder ob Dich gar einer unverhofft erwischt hat. Würde mich freuen. Weil Du Dich nicht wehren kannst -, es sei denn, Du gehst mit einem großen Regenschirm ins Bett, daran prallen sie ab, die Luftküsse, dann zerplatzen sie , und morgen früh musst Du achtgeben, dass Du beim Aufstehen nicht auf ihren leeren Hüllen ausgleitest.

Hattest Du einen guten Tag? Meiner war so und so-,

würde gern mit Dir drüber sprechen, aber so per mail kann ich nicht alles sagen, ich glaub, wir müssten uns dabei anschauen können.

Bitte: Das ist keine Aufforderung zu einem date. Dir nahe sein, das lässt sich nicht in Kilo- Zenti- oder Millimetern messen, das hab ich in mir, und es ist wie ein Geschenk. Geschenke bekommt man, die muss man sich nicht verdienen. Zum Glück.Und irgendwer über uns hat Dich mir geschenkt, als zeitweiligen Gast in meinem Leben.

Dafür bin ich dankbar und meine Tage sind weniger traurig.

Schlaf gut, und vergiss den Regenschirm nicht! Oder lass ihn da, wo er immer ist, aber dann mach Dich auf die Luftküsse- Invasion gefasst!

Isabell

Betreff: Wochenend- Anfang

Lieber Achill,

danke für den Anruf.

Deine Stimme entspricht dem Bild, das ich mir von Dir gemacht habe. Warm, weich, Deine Wörter zur Nacht waren friedvoll. Vermutlich bin ich zu schnell mit meinen Antworten, aber wenn mich einer dazu bringen könnte, Hektik und Eifer zu vergessen und mich aus der Zeit fallen zu lassen, dann wärest es ganz sicher Du. Das Schöne am Telefon sind die Untertöne, Pausen, vibrations, es war so viel zu spüren… ich glaube, da kann ich manches entdecken. Wenn Du mich lässt.

Jetzt erst mal hab ich das Bild eines Mannes zur Verfügung, der bequem sitzt, die Beine übergeschlagen (aus Deinem Strand- Foto kann ich ableiten, dass Du lange Beine hast, woher weißt Du, dass das ein Primärreiz für mich ist?), durch das Fenster in den Nachthimmel schaut und kleine Wölkchen an die Zimmerdecke pafft.

Bestimmt spinne ich mir wieder eins, und Du sitzt ganz brav und busy vor dem Rechner und arbeitest, aber da Du ja beschlossen hast, dass ich die Nachtfrau bin, die unabhängig von Raum und Zeit mit ihrem Luftküssen- Kissen- Schiff an Deinem Fensterbrett andocken kann, darf ich mir unsere Bilder bauen, wie ich will und wie ich denke, dass sie Dir gefallen könnten. Manchmal kommt Nachtfrau auch auf den Pferden der Windsbraut angeritten, aber da werden die Haare immer so verpuschelt.

Egal. Heute lege ich eine ( zunächst) weiche Landung hin, und ich versprech Dir auch, ganz leise zu sein, auf dem Bettrand zu sitzen und Dich ganz langsam und zärtlich aus Deinen tiefen Träumen in meine Halbwirklichkeit zu streicheln., und am nächsten Morgen wirst Du nicht wissen , ob wir das, wovon Du geträumt hast, wirklich getan haben – oder doch nicht, oder lieber doch???

Ich wäre in diesem Fall für doch! So, das war die Revanche für Deinen gestrigen Nacht- Anruf, der mich erst mal nicht so ganz ruhig einschlafen ließ. Du jedenfalls schlaf gut in den morgigen Tag hinein, der ein ganz schöner für Dich werden soll. Küsse von

LaBelle, der Nachtfrau?

Er: Sie geht ganz schön ran. Nicht, dass es mir nicht gefiele, aber im Grunde ist mein Lebensplan mehr als voll. Bisher ist es ein Spiel. Hoffentlich macht sie nicht ernst. Interessant zu checken, wie weit sie geht.

Betreff: Re: Wochenendanfang

Welch schöne Mail von der Nachtfrau...

Ich hatte bis eben ein riesiges Download von meiner Geschäfts- Partnerin empfangen.

Daher war ich zwischendurch immer mal wieder am Lap - um zu sehen, dass alles gut rüber kommt...

Ja - und da kam Deine wunderschön geschriebene Mail von Dir angebingt - Du hast mir eine große Freude gemacht.

Du bis offenbar eine sehr weibliche, sinnliche Frau mit ausgeprägter Intuition und Einfühlung..das mag ich sehr...das macht mein Herz warm - und nicht nur mein Herz... :)

Der Tag war lang - ich bin wirklich stinkmüde, und morgen feiere ich in H… Geburtstag mit den großen Töchtern .

Das bringt leider mit sich, dass ich früh raus muss...also pronto in mein Heiabett hüpfe...

Die Vorstellung dass Du auf der Bettkante sitzt - das muss nicht sein...ich rück einfach ein bisschen...

Ausserdem besteht dann viel mehr "Spielraum" zum sanften lustvollen Streicheln...oder?

Und auch die Frage der Gutenachtküsse lässt sich dann besser klären...ich küsse wirklich gern...und lange und überall...

Ich könnte mir sogar vorstellen dass meine Entdeckerfreude Dich zu erkunden dann so richtig schön prickelnd spürbar wird....

Ob dann aber ein baldiger Schlaf möglich werden kann...also da habe ich bei uns so meine Zweifel....

Nun aber genug fantasiert (obwohl ich die körperlich fühl- und sichtbare Lust in mir garnicht so schnell abstellen kann)...LaBelle, ich umarme Dich sehr sehr nah...

Achill

Sie: Sehr sehr nah –wenn das echt wäre und auch nur die geringste Chance hätte, dann wäre das sehr sehr schön- jetzt könnte ich noch aussteigen, doch er hat meine Fantasie angekurbelt. Vielleicht komme ich auch allein weiter mit dem Buch. Schade wär es schon. Ich ertappe mich dabei, dass ich auf seine Nachrichten warte.

Betreff: Schlafgutwünsche

Danke, lieber Achill, für den Gruß im Netz. Bin froh, Deine Nachtfrau zu sein.

Unser Telefonat war schön, sehr nah und sanft, ein bisschen so, als ob es da nichts Böses auf der Welt gäbe. Danke.

!ch versuche mir vorzustellen, was Du jetzt gerade tust. Welche Sorte Tabak rauchst Du? Womit ist er fermentiert, riecht er nach Pflaume, Vanille, Sandelholz?

Mein Vater war ein starker Raucher, und ich erinnere mich daran, wie er nach Kriegsende im Garten Tabak anbaute und mit seinen Gartennachbarn in regem Meinungsaustausch darüber war, wie man ihn am besten über dem Kohleherd, aufgefädelt auf Bindfaden, trocknet, was man dann zusetzt, ob mit dem Eigenbau- Schneider Feinschnitt oder Krüllschnitt verfertigt werden sollte usw..., ich war noch klein, verstand Bahnhof und fand das alles sehr spannend.

Damit er nicht geklaut wurde, solange er noch auf seinen Stängeln stand, wurden bis zur Ernte Nachtwachen eingerichtet, wobei die Männer immer zu zweit unterwegs waren und sich nächteweise abwechselten, und so ist weder dem Tabak noch meinem Vater ein Leid geschehen.

Bestimmt sind meine Vorstellungen davon, was Du gerade wo treibst, völlig neben der Realität, aber als Nachtfrau muss ich mir doch ausmalen, wo ich mit meinem Nightflight zu Dir lande, und da male ich mir einen virtuellen Grundriss Deiner Behausung, damit ich nicht versehentlich in die Abstellkammer gerate.

Am liebsten lande ich natürlich da, wo Du schläfst. Falls Du noch schlafen kannst, wenn Du meine sehr nahe Nähe träumst.

So, das war jetzt die Revanche für den letzten Satz Deiner gestrigen Nacht- SMS, die mich erst mal nicht so ganz ruhig ins Traumland gleiten ließ.

Du jedenfalls schlaf gut in den morgigen Tag hinein.

Wohin die heutigen Gutenachtküsse platziert werden sollen, kannst Du Dir aussuchen -wähle mit Bedacht- die nächsten gibt es erst morgen abend.

Noch kannst Du den Rückwärtsgang einlegen, aber wenn es Dir gefällt, will ich Dir – wie einst Scheherezade – jeden Abend eine Nachtgeschichte erzählen. Ob ich es bis zur 1001. Geschichte schaffe, hängt davon ab, ob Dir irgendwann die Geduld ausgeht (smile). Ich gehe das Projekt 1001 für Klaas mit Zuversicht an, zum Glück wird’s ja den Kopf nicht kosten, wenn es vor der Zeit endet.

Scheherezades Schwester LaBelle lässt auch schön grüßen!

Sie: Da hab ich, also LaBelle hat –oder war es die Nachtfrau? Egal. Eine von uns hat den Mund wieder mal ganz schön voll genommen.

1001 Geschichten für einen Mann, von dem ich einiges erhoffe, doch im Grunde nichts weiß, außer, dass er mich atemlos macht, allein durch das Wissen, dass es ihn gibt. Wenn ich mich aufs Geschichten- Erzählen zurückziehe, wird es nicht zu persönlich, vielleicht kann ich das Schlimmste verhindern. Das Schlimmste? Nein, Isabell, verliebt wird nicht!

Ganz gleich, wo das endet: wenn ich nicht einfach anfange, werde ich es nie erfahren.

SMS von Bella an Achill

Nur noch ganz kurz:.Wer von uns ist hier eigentlich Geschichten- Erzähler (in?). Was Du mir am Telefon über Deine holländische Großmutter erzählt hast, war sooo schön. Weißt Du noch mehr so etwas? Gute Nacht und glückliche Reise morgen .Deine mail wird mir das Einschlafen versüßen - oder erschweren? Mal sehn!

Letzter Gutenachtkuss für heute, was ja eigentlich schon morgen ist.

Isabell

SMS von A an B

Bin neugierig auf Deine Geschichten. Schreib heute nicht zu lange, dann streichel ich Dich noch in den Schlaf. Kussies von mir zu Dir.

Betreff: Stern- Schnuppen

Lieber Achill, es ist schön, dass ich von Dir zum Tagesabschluss noch eine Rückmeldung bekommen habe, nun kann ich beruhigt schlafen gehen und vorher noch ein bisschen Fantasie- Spielen, Du gestattest doch???

Gut, dass Euer Tag so harmonisch war und offenbar alles gut zusammen gepasst hat, sogar das Wetter.

Ich nehme an, Du bist schon fest in Morpheus' Armen ( wünschte, es wären meine), aber heute macht die Nachtfrau nur eine kurze Patrouille auf einer Sternschnuppe, umkreist Deine keusche Lagerstatt, stopft im Vorbeiflug kurz Deine Zudecke um Dich herum schön fest, damit Du es geborgen und gemütlich hast, haucht einen Kuss auf Deine Stirn( mehr erlaubt die Fluggeschwindigkeit des Kometen leider nicht, sie muss sich schon an seinem Schweif -!-festhalten, damit er sie nicht in D. fallen lässt, denn dann müsste sie ja in Deinem Bett bleiben, bis die nächste Schnuppe fliegt, und das gäbe morgen früh vermutlich einige Verwirrung), und macht sich auf und davon- bis zur morgigen Nacht! Mal sehen, auf welche Weise sie Dich dann heim- sucht und was alles ihr einfällt, um Dich zu erfreuen.

Gute Nacht, Lieber!

B.

Betreff: Die erste Geschichte

Guten Abend , lieber Achill,

die Nachtfrau ist heute früh dran, aber manchmal kann auch gelten: je früher der Abend... Kommt immer drauf an, was man daraus macht.

Leider bist Du jetzt noch nicht in Deinem Heiabett, also beginnt meineGeschichte heut etwas anders:

Wenn Du Dein Fenster öffnest, siehst Du eine Strickleiter direkt am Fensterbrett. Da Du gern fliegst, hast Du keine Höhenangst, also, ergreif sie und steig auf. Der Heli ist bereit zum Night- Flight. Du auch?

Die Pilotin kommt Dir bekannt vor? Möglich. Schau nach, wer unter den Lederklamotten so gut riecht, nach einem Eau de toilette von Vivian Westwood: ein bisschen Rose, eine Anmutung von Theaterpuder und ganz viel nach Frau. Sie nimmt den Helm nicht ab? Tja, mein Lieber, manchmal muss man auch warten können.

Der Heli landet schaukelnd am Meer.

-Warum?- fragst Du

- Ich hatte einen überaus heftigen Anfall von Seen-Sucht, bekommst Du zur Antwort.

-Sind wir allein?