Wie ich Livingstone fand (Lesung in Auszügen)Audio

0
Kritiken
Hörprobe anhören
Als beendet markieren
Wie Sie das Hörbuch nach dem Kauf hören können
Buchbeschreibung

Der britisch-amerikanische Journalist Henry Morton Stanley (1841-1904) erhielt 1869 den Auftrag, den verschollenen David Livingstone zu suchen. Livingstone war Arzt, Missionar und ein berühmter Afrikaforscher, der 1866 zu den ostafrikanischen Seen aufgebrochen war. Stanley ließ sich mit der Erfüllung seines Auftrags viel Zeit, berichtete von der Eröffnung des Suezkanals und von Ausgrabungen in Jerusalem, bevor er 1871 aufbrach. Am 10.11.1871 traf er in der Nähe des Tanganjika-sees auf den Verschollenen, den er mit der berühmten Frage begrüßte: «Doctor Livingstone, I presume? – Dr. Livingstone, wie ich vermute?»

Detaillierte Informationen
  • Altersbeschränkung: 18+
  • An folgendem Datum zu LitRes hinzufügt: 26 November 2020
  • ISBN: 9783958623156
  • Sprecher: Wolfgang Berger
  • Verleger: AUDIOBUCH
Wie ich Livingstone fand (Lesung in Auszügen) von Henry Morgan Stanley — Hörbuch als mp3 herunterladen online kostenlos anhören

Rezension schreiben

Was halten Sie von das Buch?
Bewerten Sie das Buch: