Heinrich Heine - lit.COLOGNE live (Ungekürzt)

Audio
0
Kritiken
Hörprobe anhören
Als beendet markieren
Wie Sie das Hörbuch nach dem Kauf hören können
Buchbeschreibung

Christian Johann Heinrich Heine (1797- 1856) kommt aus der verbotenen Stadt: aus Düsseldorf. Und ist trotzdem ein Klassiker, der keine Gefahr läuft zu verstauben. Er liebte das Meer, die Frauen und die Würste im Harz. Ein politischer Hitzkopf, ein Taubenherz, ein Geierschnabel, ein Freiheitskämpfer. Der erste Schriftsteller, der ohne Ironie nicht denkbar wäre. Der Dichter, der die Romantik zur Vollendung brachte und zugleich mit seinem Spott besang. Wir müssen Heinrich Heine dankbar

sein. Nicht nur für seine Texte. Er hat das Feuilleton erfunden und den Beruf des freien Schriftstellers. Er sang schönere Loblieder auf Paris als die Franzosen. Und wurde angefeindet wie kein Zweiter.

Cordula Stratmann und Ulrich Noethen erkunden sein Leben und seine Dichtung. "Ihm ist geglückt, was Europa den Deutschen kaum mehr zutraute: ein Stück Weltliteratur in deutscher Sprache " (Marcel Reich-Ranicki).

Konzept: Tobias Bock & Traudl Bünger

Ein Schriftsteller:innenporträt der lit.COLOGNE 2016.

Detaillierte Informationen
Altersbeschränkung:
0+
ISBN:
4066004030470
Sprecher:
Cordula Stratmann, Ulrich Noethen
Verleger:
lit.COLOGNE
Heinrich Heine - lit.COLOGNE live (Ungekürzt) von Heinrich Heine — Hörbuch als mp3 herunterladen online kostenlos anhören

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв