Finde zum UR-LICHT in Dir

Text
Autor:
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Finde zum UR-LICHT in Dir
Schriftart:Kleiner AaGrößer Aa

Finde zum

UR-LICHT

in Dir

Die Handreichung GOTTES

Gabriele


Der universale Geist

ist die Lehre der Gottes- und Nächstenliebe

an Mensch, Natur und Tieren

1. Auflage 2007

© Gabriele-Verlag Das Wort GmbH

Max-Braun-Str. 2, 97828 Marktheidenfeld

Tel. 09391/504-135, Fax 09391/504-133

www.gabriele-verlag.com

Alle Rechte vorbehalten.

Printausgabe: ISBN 978-3-89201-263-4

ISBN 978-3-89201-671-7 (epub)

ISBN 978-3-89201-683-0 (mobi)

Vorwort

Trotz der Kriegs- und Naturkatastrophen, die diese Welt bedrohen, strömt das Licht der göttlichen Liebe mehr und mehr auf die Erde, in diese Welt, zu den Menschen, die guten Willens sind. Wer das Weltdesaster zu beobachten und auch zu analysieren vermag, der erkennt, dass wir Menschen vor einer mächtigen Zeitenwende stehen. Der Ruf des Christus Gottes lautet immer wieder: Rette sich, wer sich retten lassen möchte, bevor diese Welt vergeht!

In einer mächtigen Handreichung bietet Gott, unser ewiger Vater, durch Gabriele, Seine Prophetin und Botschafterin, einen Schulungsweg an, auf dem wir Menschen rasch unser Bewusstsein erweitern können, um Gott in uns näherzukommen. Immer mehr Menschen spüren: Der Rettungsanker in dieser schwierigen Zeit ist einzig Christus, der Lichtbringer im Seelengrund jedes Menschen.

Das vorliegende Buch gibt erstmals in schriftlicher Form den Inhalt einer Radio-Sendereihe wieder, die weltweit ausgestrahlt wurde (auch auf CDs erhältlich).

Ich bin die Ordnung

in Gottes

All-Ordnung.

Ordnung 1

Ordnung 1

Wer mit wachen Sinnen unsere Welt betrachtet, der stellt sich die Frage: Ist diese Welt mit einem sinkenden Schiff zu vergleichen, dessen Kapitän das Steuer aus den Händen glitt? Die Besatzung, das Volk, ist den Stürmen der hohen See, der Katastrophen, Kriege, des Terrors und des Mordes ausgesetzt. Kein Mensch weiß mehr, wohin das Schiff Welt eigentlich treibt.

Viele fühlen sich haltlos und einer Macht ausgeliefert, die nicht so recht zu ergründen ist. Denn leider ist es so weit gekommen, dass fast jeder Mensch dem anderen die Schuld gibt. Die Politiker geben die Schuld dem Volk, das sie finanziell immer mehr ausnehmen, und das Volk den Politikern, die machtbesessen und nur darauf bedacht sind, ihre Pfründe abzusichern und ihre Stellung zu halten, ganz zu schweigen von der Korruption, die bei jenen, die Geld und Güter besitzen, fast zum Privileg geworden ist.

Das Weltchaos, das immer mehr zum Weltdesaster wird – denn die Katastrophen mehren sich, Not, Krankheit, Siechtum und Mord sind Tagesthemen –, eskaliert von Tag zu Tag. Die Verrohung der Menschheit nimmt überhand. Jeder ist sich selbst der Nächste, was besagt, dass einer gegen den anderen kämpft, sei es in Gedanken, mit Worten oder gar in seinen Handlungen.

Fragt man die Kirchenoberen, woher das Desaster in dieser Welt kommt, unter dem so viele Menschen leiden, und warum Gott nicht eingreift, dann erhält man nach einem langen rhetorischen Redeschwall über das Warum und Wieso sinngemäß die spitzfindige theologische Antwort, Gott ließe sich nicht in Seine Geheimnisse schauen – was letztlich heißt: Er sei schuld an dem Weltspektakel, weil Er nicht eingreift; Er, Gott, ließe aus lauter Geheimniskrämerei die Menschen leiden und die Erde schänden.

Immer mehr Menschen fragen nach Gott; sie fragen, ob es Gott überhaupt gibt, und wenn, warum Er dieses Weltchaos zulässt. Ein guter und erprobter Analytiker, der diese Welt auf den Prüfstand stellt, kommt dahinter, dass nicht Gott der Unergründliche, der „Zauberer“ ist, sondern dass die Menschen die Zauberlehrlinge sind, die sich mit den theologischen Spitzfindigkeiten über die sogenannten Geheimnisse Gottes begnügen.

Ein gesunder Menschenverstand lässt erkennen, dass dieses Weltchaos nicht von Gott kommt, sondern dass es die Menschheit aller Generationen verursacht hat und dass jeder Mensch mehr oder weniger an diesem Desaster beteiligt ist. Würde Gott, der Ewige, den Planeten Erde und alles, was sich darauf tummelt und abspielt, per Allmachtswort in Seine göttliche Ordnung bringen, so wäre morgen wieder dasselbe Spektakel menschlicher Ignoranz, das sich gegen das ewige Gesetz Gottes, das Liebe, Einheit und Freiheit ist, richtet. Warum? Weil die Wirkungen und Auswirkungen menschlichen Eigennutzdenkens – des Egoistischen, des Machtstrebens, der Herrschsucht, der Profitgier, der Intoleranz, des Hochmuts, der Missachtung, der Gleichgültigkeit, der Kaltherzigkeit usw. – gar bald im Kleinen wie im Großen wieder in Erscheinung treten würden. Letztlich wäre nichts gebessert.

Solange der Mensch nicht lernt, seine Mitmenschen zu achten, so auch die Natur und die Tierreiche, bleibt er feindselig und böse gegenüber dem Leben. Er zerstört, vernichtet und tötet, was ihm im Weg steht, und das um seiner selbst willen.

Weil Gott Liebe ist, und weil Gottes Liebe über Christus Seine Kinder zurück ins Vaterhaus führen möchte, gibt nun der liebende ewige Vater eine erneute Handreichung, um Seine willigen Menschenkinder so rasch wie möglich an Sein väterliches Herz zu führen, das für jeden Menschen und jede Seele schlägt, damit sie Ihm, dem Ewigen, näherkommen, damit sie erfahren und erleben, dass Er in der Seele jedes Menschen gegenwärtig ist. Er, der große Geist, will jedem von uns innere Sicherheit und Geborgenheit schenken.

In vielen Facetten lehrten uns Christus und unser geistiger Lehrer, der Cherub der göttlichen Weisheit, für uns Menschen Bruder Emanuel genannt, das ewige Gesetz, das zum wahren Leben führt, das unabhängig, frei und glücklich macht.

Durch Sein Instrument offenbarte der Ewige, dass die Sprache der Menschen gegen das ewig kosmische Gesetz arbeitet. Sie ist allzu sehr mit „wenn“ und „aber“, mit „ich will“ oder „ich kann nicht“ durchsetzt, so dass dadurch die Urkraft der Seele, der Wesenskern, das Gesetz der Liebe und Güte, kaum angesprochen werden kann.

Unsere menschliche Sprache ist eine zweiflerische, einengende Sprache, wodurch der Mensch an sich selbst keinen Absolutheitsanspruch stellt, so dass er einen langen, hürden- und beschwernisreichen Weg geht, bis er seinem göttlichen Erbe, dem Gesetz Gottes in seiner Seele, näherkommt.

Betrachtet man diese Welt, dann wird so mancher sagen: Die Zeit eilt, und die Stunden fliegen immer rascher davon, so dass es höchste Zeit ist, die Weisungen des Lebens näher zu betrachten und umzukehren. So mancher spürt das Drängen, das Bitten aus der Tiefe seiner Seele, das besagt: O Mensch, säume nicht! Es ist wahrlich höchste Zeit.

Wie gesagt, unsere Sprache trennt uns von Gott. Deshalb erfolgte das Angebot des Ewigen, unser göttliches Erbe anzusprechen, und das mit der göttlichen Absolutheit, die kein Wenn und Aber kennt.

Um anklingen zu lassen, was es bedeutet, wenn wir Menschen die Absolutheit in uns bejahen und ansprechen, möchte ich noch mit einigen Worten darauf eingehen.

Das Gesetz Gottes besteht aus den sieben Grundkräften. Sie heißen Ordnung, Wille, Weisheit und Ernst, Geduld – gleich Güte –, Liebe, Barmherzigkeit – gleich Sanftmut. Die sieben Grundkräfte pulsieren im Urgrund unserer Seele.

Der ernsthafte Mensch, der Gott im Urgrund seiner Seele näherkommen möchte, kann mit Vollmacht die Urkraft, das Gesetz Gottes, ansprechen, z.B.

Ich bin in dem göttlichen kosmischen Gesetz, in meinem göttlichen Erbe, die absolute Ordnung.

Manch einer wird nun sagen: „Ich bin aber noch nicht ordentlich. Meine Gedanken und vieles, was ich bewege und mein Eigentum nenne, und sei es das kleinste Ding im Alltag, ist noch nicht in Ordnung. Wie kann ich sagen: ‚Ich bin in dem göttlichen kosmischen Gesetz, in meinem göttlichen Erbe, die absolute Ordnung’?“

Hierzu folgende Erklärung. Wer sich befleißigt, in seinen Gedanken und in allem, was zu ihm als Mensch gehört, Ordnung zu machen, der setzt mit der bestimmten und entschiedenen Aussage „Ich bin in dem göttlichen kosmischen Gesetz, in meinem göttlichen Erbe, die absolute Ordnung“ einen kosmischen Seismographen in Gang, der ihm aufzeigt, was in Unordnung ist. Mit der Kraft des absoluten Ordnungsgesetzes, das der willige Mensch in den Wesenskern seiner Seele hineinspricht, setzt er in sich negative Energieformationen frei – er bringt wesentliche Aspekte seiner allzumenschlichen Eingaben in Bewegung, die in der Partikelstruktur seiner Seele und in seinem Körper gespeichert sind. Damit lockert er gleichzeitig gegensätzliche Eingaben in bestimmten Planeten, die über die entsprechende Planetenkonstellation dem Menschen bewusst werden, der z.B. das Absolute Gesetz der Ordnung anwendet.

Wichtig ist zu wissen, dass auf diesem markanten Gesetzesweg kleinere Verfehlungen, die im Erdendasein nicht relevant sind, die keinem anderen Menschen geschadet haben, aufgelöst, d.h. in positive Energie umgewandelt werden, wodurch die Seele rascher an Licht und Kraft zunimmt. Das wäre für jeden Menschen eine große Chance, rascher in sein Inneres zu finden, zum göttlichen Ursprung, zu seinem wahren Selbst, denn nur Gott im Ursprung unserer Seele ist der Ankerplatz und der sichere Hafen in dieser gefahrenreichen Zeit.

Wer ernsthaft und gewissenhaft diesen Gesetzesweg geht, der wird sich sehr bald seiner wahren Herkunft bewusst werden. Sein Erdendasein wird sich in Kürze total verändern; er wird sensitiver, seine fünf Sinne werden klarer, sein Bewusstsein weitet sich, und er gewinnt Zugang zu dem Innersten im Nächsten, zu Gott im Nächsten, sowie zu den All-Kräften der Natur und zu den Lebewesen der Tiere. Er wird immer mehr kosmisch, also allumfassender und selbstloser, denken, reden und handeln. Sein Erdendasein wandelt sich, weil er erspürt und in vielen Details erkennt: Gott ist immer gegenwärtig.

 

Der Ewige hat Seinem Instrument die Weisung erteilt, die willigen Menschen in allen sieben Grundkräften in dem Absoluten Gesetz zu unterweisen, aufzuzeigen, wie es angewandt werden kann – natürlich, wer möchte, denn Gott ist Freiheit.

Nach dem Willen Gottes beginne ich also mit der göttlichen Gesetzesordnung.

Machen wir uns bewusst: Alles ist Energie, und alles, aber auch alles, strahlt. Weil die ewigen Gesetzmäßigkeiten in allen und in allem sind, gehört jedes Ding, jede Lebensform, jeder Mensch, jedes Wesen zum Gesamtvolumen des göttlichen Gesetzes, das unendlich ist. Somit hat alles seinen Platz in der Einheit, im all-kosmischen Sein.

Gemäß der geistigen Ausstrahlung aller materiellen Dinge und Formen reihen sie sich jeweils in das göttliche Gesetz ein, in die Ganzheit des Gesetzes, die aus den sieben Grundstrahlen besteht. Wir nennen das ganzheitliche Sein das Gesetz der Einheit.

Machen wir uns bewusst: Alles, was uns umgibt, ist Strahlung. Je nach seiner Ausstrahlung hat jedes Ding seinen Platz – entweder im Gesetz der Ordnung oder im Gesetz des Willens oder in den weiteren Gesetzesprinzipien wie Weisheit, Ernst, Geduld – gleich Güte –, Liebe, Barmherzigkeit – gleich Sanftmut.

Ich wiederhole: Jede göttliche Strahlungsintensität bildet zusammen mit allen anderen energetischen Strahlen eine Einheit. Die materiellen Formen ummanteln, gleich umschließen die göttlichen Gesetzesenergien, die, wie alles, ebenfalls Strahlung sind. Materielle Gegenstände und Formen – gleich, welcher Art – strahlen das aus, was wir ihnen zudenken und mit welcher Gesinnung wir sie berühren. So haften an Gegenständen auch Energien von anderen, z.B. Gedankenenergien von Menschen, die Produkte, Waren und dergleichen bearbeitet haben. Die energetischen Inhalte jener Gedanken – unter Umständen Problematisches, Neid, Groll, Vorwürfe – können uns ansenden und beeinflussen, dann, wenn wir ähnliche Charaktereigenschaften haben. Das ist die gegensätzliche Strahlung, die wir auch als Unordnung bezeichnen können, weil sie sich nicht im Absoluten Gesetz Gottes, sondern im Gesetz von Ursache und Wirkung bewegt.

Jede Unordnung – und sei diese noch so geringfügig – ist eine Dissonanz, die auf uns, auf unser Gemüt, auf unsere Gedankenwelt, ja auf unser ganzes Verhalten einzuwirken vermag. Dissonanzen jeglicher Art wirken sich auch in und an unserem Körper aus. Entsprechend der Dissonanzen verhalten wir uns, z.B. hektisch, aggressiv, brutal bis hin zum Zerstörerischen gegen uns selbst und gegen andere.

Wir wissen: Gleiches zieht Gleiches an. So können uns Strahlungsdissonanzen krank und leidend machen, können Terror, Verbrechen und Kriege auslösen. Globale energetische Kausaldissonanzen, also Ursachen, die viele Menschen oder Menschengruppen geschaffen haben, können auf die Erde einwirken und Katastrophen und Hungersnöte herbeiführen. Die Wirkungen treffen die entsprechenden Menschen, je nach ihrem Beteiligtsein an diesen Ursachen, einerlei, zu welchem Volk sie derzeit gehören.

Jede Seele im Menschen besitzt in ihrem Urgrund das Absolute Gesetz, das göttliche Erbe des göttlichen Wesens, das wir im ewigen Sein sind. Wir sind also als vollkommene Wesen das Absolute Gesetz, das aus den schon erwähnten sieben Grundkräften besteht.

Wie schon gesagt, stellt unsere Sprache alles in Frage, auch das Absolute Gesetz, das kosmische Gesetz, unser wahres ewiges Leben. Jeder von uns, der etwas in Worte fasst, in Worten ausdrückt, stellt sich und andere in Frage. Das ist die Kausalsprache, die uns von anderen und vor allem von Gott, von unserem wahren Wesen, trennt.

Wollen wir uns unserem wahren Wesen, dem Absoluten Gesetz der Liebe und Einheit, nähern, dann müssen wir – jeder Einzelne von uns – lernen, umzudenken, indem wir bei der ersten Grundkraft der Ordnung beginnen und uns als erstes bewusst werden, dass wir im ewigen Sein die Ordnung im ewigen Gesetz der Gottesordnung sind.

Machen wir uns bewusst: Wollen wir uns wahrhaft mit dem Absoluten Gesetz befassen, wollen wir es im Alltag Schritt für Schritt anwenden, dann müssen wir immer öfter am Tag – einerlei, mit welcher Situation, Begebenheit oder mit welchen Gegenständen und Dingen wir uns beschäftigen – das Absolute Gesetz im Urgrund unserer Seele ansprechen, wie z.B.: „Ich bin in dem göttlichen kosmischen Gesetz, in meinem göttlichen Erbe, die absolute Ordnung.“

Wer sich diese Formulierung zu eigen macht, die in der Kurzform auch „Ich bin die Ordnung in Gottes All-Ordnung“ lauten kann, der setzt in sich einen „Seismographen“ in Bewegung, der ihn darauf aufmerksam macht, wo bei ihm die Unordnung ist. Wer sich anschickt, die Unordnung zu beheben und Gleiches und Ähnliches nicht mehr zu denken und zu tun, oder wer daran geht, in seinem Umfeld die Dinge und Gegenstände zu ordnen – je nachdem, was ihm der Seismograph signalisiert –, der nähert sich allmählich der kosmischen Gesetzesordnung.

Wer sich zu diesem gesetzmäßigen Weg hin zur Urkraft im Seelengrund entscheidet, wer also diesen nicht einfachen, aber raschen Weg befürwortet, der macht sich jetzt bewusst, dass er die Urkraft in seiner Seele anspricht und gleichzeitig sein göttliches Erbe, das das All-Gesetz der Liebe und Einheit ist.

Wer sich seinem „Seismographen“ aussetzt, der vieles ans Tageslicht der Unordnung transportiert, der sendet nun mit mir Impulse in den Seelengrund, zur Urkraft.

Wir beginnen mit der Ordnungskraft.

Alles ist Energie! Wir senden in den Wesenskern der Seele, in die Urkraft hinein, den Impuls:

Ich bin die Ordnung

in Gottes All-Ordnung.

Ich bin die Ordnung

in Gottes All-Ordnung.

Ich bin die Ordnung

in Gottes All-Ordnung.

Mit diesen Gesetzesimpulsen bringen wir den Seismographen in Gang, der uns jetzt oder im Laufe des Abends oder am anderen Tag aufzeigt, wo energetische Dissonanzen zur Bereinigung anstehen.

Wesentlich ist, dass wir diesen Hinweisen Beachtung schenken und sie befolgen. Wir sollten also diese Dissonanzen bereinigen und das erkannte Fehlverhalten nicht mehr tun.

Mit diesem nicht ganz einfachen, aber raschen Gesetzesweg beginnen wir schlicht und einfach von außen nach innen.

Nun kommen wir zum Alltag. Ob wir uns in der Küche, am Arbeitsplatz, auf der Straße, im Auto oder anderweitig befinden – immer und immer wieder sollten wir den Impuls in den Seelengrund hineindenken oder hineinsprechen:

Ich bin die Ordnung

in Gottes All-Ordnung.

Ich bin die Ordnung

in Gottes All-Ordnung.

Auf diesem Weg beginnen mit der Zeit auch unsere Sinne zu reagieren. Die Unordnung, z.B. im Haushalt, im Haus, in der Wohnung, am Arbeitsplatz, bei unüberlegten und unkontrollierten Gesprächen, und vieles mehr springt uns gleichsam ins Gesicht. Unsere Sinne reagieren. Überall, wo Unordnung ist, wo es an Reinlichkeit und Sauberkeit mangelt, wo Ungutes sich breit macht, beginnt der Seismograph zu agieren. Er macht keinen Halt vor unseren Schränken und Schubladen. Auch unsere Körperhaltung, wie wir gehen, was wir reden, wie wir denken, was wir essen oder trinken, wird vom Seismographen registriert und uns zugespiegelt. Gleichzeitig erkennen wir, was zu beheben wäre.

Wie schon gesagt, geht es zuerst um äußere Dinge, wie z.B.: Passt unsere Kleidung zu unserer Körperstrahlung? Ist unser Schuhwerk ordentlich? Hat im Haushalt, am Arbeitsplatz alles seine Ordnung? Sind die Gegenstände in der Wohnung an ihrem Platz?

Je öfter wir uns bewusst werden, dass alles Energie ist und sich in das große Ganze als Strahlungsintensität einreihen möchte, werden wir angeregt, das Erforderliche zu tun, um es in Ordnung zu bringen. Wenn wir uns dessen bewusst sind, weil wir damit Erfahrung erlangt haben, werden wir auch am eigenen Körper spüren und in unserem Gemüt empfinden, wie wohltuend es ist, im Äußeren Ordnung zu machen, der energetischen Einheit Folge zu leisten. Bald werden wir uns wohler und frischer fühlen, von innen her glücklich, frei und geeint.

Bald können wir dann unsere Gedanken klarer erfassen und unsere Körperstrahlung deutlicher wahrnehmen. Wir werden nicht nur sensitiver gegenüber unserem eigenen Verhalten, sondern auch gegenüber unseren Mitmenschen. Unsere Übernächsten, die Tiere, ebenso die Pflanzen- und Mineralwelt, die gesamte Natur, können wir feiner und besser erfassen.

Alles, aber auch alles will im großen Ganzen seinen Platz haben, und ist es das kleinste, unscheinbare Ding. Alles ist Strahlung. Jede Strahlung beinhaltet den Urkern göttlicher Gesetzmäßigkeiten, die immer zur Einheit streben, ja drängen.

Liebe Brüder, liebe Schwestern, das war nur ein ganz kleiner Einblick in das mächtige göttliche Gesetz der All-Strahlung, die die Liebe und Einheit ist.

Wer möchte, macht mit bei diesem großen Wurf, bei dem Schritt hinein in die Urkraft, hin zu Gott.

So heißt es: Rette sich, wer sich retten möchte!

Je öfter wir die Gesetzesordnung anwenden, je öfter wir in unserer Umgebung, an uns selbst Ordnung machen, um so glücklicher und freier werden wir.

Liebe Geschwister, bis zum nächsten Mal:

Alles Liebe und Gute!

Viel, viel inneres Glück bewirkt viel, viel Leben!

Gabi

Ich bin

die Ordnung

in Gottes All-Ordnung,

die mein Gemüt

beleuchtet.

Ordnung 2

Ordnung 2

Liebe Brüder, liebe Schwestern in Christus, das Gnadengeschenk des Ewigen an Seine willigen gottbewussten Kinder, an Seine Söhne und Töchter, das in die ganze Welt geht, wird mehr und mehr offenbar.

Nach dem Willen Gottes beginne ich mit einer kurzen Wiederholung, so dass wir gemeinsam uns Seiner Liebe bewusst werden.

Jede Seele im Menschen besitzt in ihrem Urgrund das Absolute Gesetz, das göttliche Erbe des göttlichen Wesens, das jeder von uns im ewigen Sein ist. Wir sind also als vollkommene Wesen das Absolute Gesetz, das aus den sieben Grundkräften Gottes besteht.

Wie schon gesagt, stellt unsere menschliche Sprache mit ihrem „Wenn“ und „Aber“ alles in Frage, auch das Absolute Gesetz, das kosmische Gesetz, unser wahres, ewiges Leben. Jeder von uns, der etwas in Worte fasst, in Worten ausdrückt, stellt sich und andere in Frage. Das ist die Kausalsprache, die uns von anderen und vor allem von Gott, von unserem wahren Wesen, trennt.

Wollen wir uns unserem wahren Wesen, dem Absoluten Gesetz der Liebe und Einheit, nähern, dann müssen wir – jeder Einzelne von uns – lernen, umzudenken, indem wir bei der ersten Grundkraft, der Ordnung, beginnen und uns als erstes bewusst werden, dass wir im ewigen Sein die Ordnung im ewigen Gesetz der Gottesordnung sind.

Machen wir uns bewusst: Wollen wir uns wahrhaft mit dem Absoluten Gesetz befassen, wollen wir es im Alltag Schritt für Schritt anwenden, dann müssen wir immer öfter am Tag – einerlei, mit welcher Situation, Begebenheit oder mit welchen Gegenständen und Dingen wir uns beschäftigen – das Absolute Gesetz im Urgrund unserer Seele ansprechen, wie z.B.: „Ich bin in dem göttlichen kosmischen Gesetz, in meinem göttlichen Erbe, die absolute Ordnung.“

Macht sich ein Mensch diese Formulierung zu eigen, die in Kurzform auch „Ich bin die Ordnung in Gottes All-Ordnung“ lauten kann, wendet er diesen Satz, diese Aussage an, indem er sie in sich und durch sich wirksam werden lässt, so setzt er in sich einen „Seismographen“ in Bewegung, der ihn darauf aufmerksam macht, wo bei ihm die Unordnung ist. Schickt sich der Mensch an, die Unordnung zu beheben und Gleiches und Ähnliches nicht mehr zu denken und zu tun, oder geht er daran, in seinem Umfeld die Dinge und Gegenstände zu ordnen – je nachdem, was ihm der Seismograph signalisiert –, dann nähert er sich allmählich der kosmischen Gesetzesordnung.

Wer sich für diesen gesetzmäßigen Weg hin zur Urkraft im Seelengrund entscheidet, wer also diesen nicht einfachen, aber raschen Weg bejaht und ihn gehen möchte, der macht sich jetzt bewusst, dass er die Urkraft in seiner Seele anspricht und gleichzeitig sein göttliches Erbe im Innersten seiner Seele, das das All-Gesetz der Liebe und Einheit ist.

 

Wer sich seinem „Seismographen“ aussetzt, der vieles ans Tageslicht der Unordnung transportiert, der sendet nun mit mir Impulse in den Seelengrund, zur Urkraft.

Wir beginnen mit der Ordnungskraft.

Alles ist Energie! Wir senden in den Wesenskern der Seele, in die Urkraft hinein, den Impuls:

Ich bin die Ordnung in Gottes All-Ordnung.

Ich bin die Ordnung in Gottes All-Ordnung.

Ich bin die Ordnung in Gottes All-Ordnung.

Nun geht der Ewige mit uns einen Schritt weiter. Wir sprechen wieder die All-Ordnung an und denken dabei an unser Gemüt.

Nun heißt es:

Ich bin die Ordnung in Gottes

All-Ordnung, die mein Gemüt beleuchtet.

Wir sprechen tief in unsere Seele, in die Urkraft, hinein:

Ich bin die Ordnung in Gottes

All-Ordnung, die mein Gemüt beleuchtet.

Gedanken und Worte sind Energien. Denken wir noch einmal in die Urkraft hinein:

Ich bin die Ordnung in Gottes

All-Ordnung, die mein Gemüt beleuchtet.

Ich bin die Ordnung in Gottes

All-Ordnung, die mein Gemüt beleuchtet.

Mit diesen Gesetzesimpulsen bringen wir wieder den Seismographen in Gang. Der Seismograph kann unerbittlich sein, dann, wenn wir es mit uns selbst ernst meinen und es zulassen, dass er unsere Gemütsprogramme aufzeigt, die nicht mit der göttlichen Ordnung, nicht mit unserem göttlichen Erbe in Einklang sind.

Was kann der Seismograph zum Vorschein bringen? Was wird uns unser Oberbewusstsein signalisieren? Hier nur einige Beispiele: Eventuell wird uns plötzlich unsere Nachlässigkeit bewusst, wenn es darum geht, dem anderen beizustehen, sei es am Arbeitsplatz, auf Reisen, im Haushalt, unterwegs im Fahrzeug usw.

Unter anderem hat der Gemütsbereich unser Sein- und Habenwollen gespeichert, dem das Selbstmitleid entspringt, das sich in vielen Variationen äußert. Der Mensch in Erwartungshaltung leidet an Energiemangel; er ist auf Anerkennung und Aufwertung seitens anderer angewiesen. Auch über Vorwürfe und Schuldzuweisungen versucht man, Energie zu ziehen.

Wer dieses Theater des Egos nicht durchschaut, fällt darauf herein – der Energie-Austausch vollzieht sich. Um die göttliche Energie handelt es sich dabei nicht. Abhängigkeit, Gebundenheit bis hin zu Hörigkeit sind die Folge. Der Egostärkere bläht sich auf und weiß seinen Mitmenschen geschickt zu manipulieren, um sich seine Energie nutzbar zu machen. Der Energieverlust dessen, der sich – scheinbar freiwillig, doch letztlich nur aufgrund seiner Schwäche – unterordnet, sich unterwirft, führt zu Gefühlen der Niedergeschlagenheit, zu Depression.

Von einem erfüllten Leben kann bei beiden Energie-Tausch-Partnern nicht die Rede sein. Der eine wird trotz seiner Machtausübung nicht von innen heraus glücklich sein, und der Unzufriedene in der Opferrolle wird ebenfalls seines Lebens nicht froh werden. Ohnmachtsgefühle, Selbstzweifel, Anwandlungen von Selbstverneinung, Selbstaufgabe bis hin zur Selbstzerstörung verdunkeln sein Gemüt. Auflehnung, Neid, eventuell gar Hass gegen den oder die ihn Beherrschenden bringen Aggressionen hervor.

Manch einer vermag eventuell seine aggressiven Gemütsaufwallungen hinter einer Fassade von Anstand und Wohlverhalten oder gar Scheinheiligkeit und vorgetäuschter ideeller Integrität lange zu verbergen. Fällt er doch einmal aus der Rolle, so weiß er diese Gemütsbewegungen unter Umständen mit Raffinement umzumünzen, indem er sich mit ausgeklügelten Redewendungen dem Nächsten so präsentiert, dass dieser in eine sogenannte Schuldfalle geht, woraufhin ihn der Aggressionsgeladene energiemäßig auszunehmen vermag.

Die Tendenzen des Ego-Menschlichen – z.B. Neid, Eifersucht, Rechthaberei, gleich Besserwisserei – halten das Gemüt vieler in ständiger Bewegung. Es sind negative Grundzüge, Programme, von denen wohl jeder Mensch, der sich aus der allzumenschlichen Niedrigkeit in das hohe Bewusstsein des Absoluten Gesetzes erheben möchte, einiges – und seien es auch nur Restbestände – in sich zu erkennen und auszuräumen hat. Der nun als Gnadengeschenk Gottes gelehrte intensive Weg über die Stufen Seiner Grundkräfte setzt die Bereitschaft zur Selbsterkenntnis – anders gesprochen: setzt die Bereitschaft zum Lernen an sich selbst – voraus.

Wer sich ernsthaft der Urkraft nähert, der bringt, wie gesagt, verstärkt seinen Seismographen in Gang. Wesentlich ist jedoch, dass wir den Hinweisen, die im Oberbewusstsein als Gedanken oder Bilder oder gar Gefühle ankommen, Beachtung schenken und diese Dissonanzen bereinigen, um fortan Gleiches und Ähnliches nicht mehr zu denken, zu reden und zu tun.

Dieser kurze Gesetzesweg beginnt wie der Innere Weg von außen nach innen. Einerlei, wo wir uns tagsüber befinden, welcher Tagesarbeit wir nachgehen, immer und immer wieder sollten wir uns bewusst machen: Im Urgrund unserer Seele ist unser wahres Wesen, ist das ewige Gesetz, unser göttliches Erbe, in das wir immer wieder die Impulse hineindenken oder hineinsprechen:

Ich bin die Ordnung in Gottes

All-Ordnung, die mein Gemüt beleuchtet.

Ich bin die Ordnung in Gottes

All-Ordnung, die mein Gemüt beleuchtet.

Wie wir das letzte Mal schon gehört haben, beginnen mit der Zeit auch unsere Sinne zu reagieren. Überall, wo Ungutes sich in uns und in unserem Umfeld breit macht, beginnt der Seismograph zu reagieren. Mit der Zeit regt er auch unseren Seh-, Gehör-, Geruchs-, Geschmacks- und Tastsinn an. Die Urkraft, die All-Ordnung, wird in uns aktiv; sie möchte uns verfeinern.

Alles ist Energie. Die allzumenschlichen Eigenheiten sind negative, also heruntertransformierte, Energiepotentiale. Sie möchten wieder in göttliche Kraft hinauftransformiert werden, um sich als Strahlungsintensität wieder in das große Ganze, in das Gesetz der Liebe und Einheit, einzureihen. Werden wir uns dessen des öfteren bewusst, so werden wir angeregt, das Erforderliche zu tun, um auch in unserem Gemüt Ordnung zu schaffen. Halten wir es so, dann werden wir sehr bald in unserem sich reinigenden Gemüt erspüren, wie wohltuend es ist, außen – und allmählich mehr und mehr innen – Ordnung zu machen.

Wer möchte sich nicht wohler und frischer fühlen, von innen her glücklich und frei, geeint mit dem wahren Leben? Die Urkraft in uns, das ewige Gesetz, unser göttliches Erbe, vermag alles – wenn wir, der Mensch, wollen; das heißt, wenn wir dem Göttlichen, dem Absoluten Gesetz, Gelegenheit geben, wirksam zu werden – durch unser Vertrauen, unsere beständige Ausrichtung, durch unseren innigen Wunsch, Gott näherzukommen.

Ich wiederhole die Lehraussagen von voriger Woche: Bald können wir unsere Gedanken dann klarer erfassen und unsere Körperstrahlung deutlicher wahrnehmen. Wir werden nicht nur sensitiver gegenüber unserem eigenen Verhalten, sondern auch gegenüber unseren Mitmenschen.

Wir werden die Tier-, Pflanzen- und Mineralwelt, ja die gesamte Natur ebenfalls mit einer gewissen Feinfühligkeit erfassen und verstehen lernen. Alles ist Strahlung. Jede Strahlung beinhaltet den Urkern göttlicher Gesetzmäßigkeiten, die immer zur Einheit streben; ja, sie drängen uns sogar, mehr und mehr und unverzüglich alles Allzumenschliche zu beheben, um in Bälde eins zu werden mit unserem wahren Sein.

Liebe Brüder, liebe Schwestern, auch diese Schulung ist nur ein ganz kleiner Einblick in das mächtige göttliche Gesetz der All-Strahlung, die die Liebe und Einheit ist.

Es geht also hinein in den Seelengrund, zu unserem göttlichen Erbe. Je mehr wir uns befleißigen, die Gesetzesordnung anzuwenden, je zielstrebiger wir in unserer Umgebung und auch in unserem Gemüt Ordnung machen, um so glücklicher und freier werden wir.

Gerade in der heutigen Zeit erhebt sich immer wieder die Frage: Wohin treibt das Weltenschiff? Oder: Wann geht dieses unter? – Für den geistig Erwachten heißt es: Ich rette mich und halte mich am Anker des Jesus, des Christus, fest.

Liebe Geschwister, ich wünsche uns allen innere Freude und inneres Glück. Mögen diese Gaben Inneren Lebens unser Erdendasein ausfüllen.

Sie haben die kostenlose Leseprobe beendet. Möchten Sie mehr lesen?