Dein Leben im Diesseits ist Dein Leben im Jenseits

Text
Autor:
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Dein Leben im Diesseits ist Dein Leben im Jenseits
Schriftart:Kleiner AaGrößer Aa

Dein Leben

im Diesseits ist

dein Leben

im Jenseits

Gabriele


Der freie universale Geist

ist die Lehre der Gottes- und Nächstenliebe

an Mensch, Natur und Tieren

5. Aufl. 2013

© Gabriele-Verlag Das Wort GmbH

Max-Braun-Str. 2, 97828 Marktheidenfeld

Tel. 09391/504-135, Fax 09391/504-133

www.gabriele-verlag.com

Alle Rechte vorbehalten.

Printausgabe: ISBN 978-89201-261-0

ISBN 978-3-89201-382-2 (e-pub)

ISBN 978-3-89201-383-7 (mobi)

ISBN 978-3-89201-384-6 (pdf)

»Immer wieder höre Ich euch vom Tod reden.

Was ist für euch der Tod? Für viele ist er das Ende. Doch der Tod ist nichts anderes als der Übergang in eine andere Daseinsform, in welcher ihr in gleicher Weise lebt, wie ihr als Mensch gelebt habt.

Der Tod wird nichts von euch nehmen – er wird euch auch nichts geben. Die Seele, die den Leib verlässt, ist dieselbe, die im Menschen war und die der Mensch widerspiegelte. Nach dem Leibestod erlangt ihr deshalb nicht die Auferstehung.

Nur der geht in das Licht ein, der dem Lichte zuwandert, der einwärts wandert. So, wie die Seele des Kindes aus dem inneren Reich in die Lebensschule Erde eintritt, so soll der ältere Mensch von der Erdenschule in das Innere hineingewachsen sein durch Verwirklichung und Gottnähe ...

Darum erlangt die Erkenntnis: Im Fleische sollt ihr zur Kindschaft Gottes erwachen, und im Fleische sollt ihr die Auferstehung erlangen, denn die Seele im Menschen ist in der Lebensschule Erde, um wieder zu dem zu werden, was sie im Vater ist: göttlich.«


Christus in:

“Die großen kosmischen Lehren des Jesus von Nazareth

an Seine Apostel und Jünger, die es fassen konnten.

Das Leben der wahren gotterfüllten Menschen“

Lieber Leser,

das Buch »Dein Leben im Diesseits ist Dein Leben im Jenseits« soll Ihnen in kurzen Darle­gungen aufzeigen, dass der Mensch die Wahrheit mit Worten und Begriffen nicht zu erfassen vermag. Da wir Menschen uns jedoch nur mit Worten verständigen können, möchte ich diese Niederschrift so einfach wie möglich abfassen. Dann kann der Leser sich leichter in die Worte und Begriffe hineinfühlen, die letzten Endes doch nicht das aussagen, was hinter den Schleiern menschlichen Begreifens Realität ist; denn auch mit dem Verstand können wir nicht begreifen, was für uns nicht fassbar ist. Da unsere Seele von dieser Realität, der Wahrheit, weiß, müssen wir sie zum Schwingen bringen.

Unser physischer Leib ist ein Produkt der Erde; deshalb kann unser menschlicher Verstand auch nur mit Schwingungsgraden der Erde in Kommunikation treten. Unsere Seele hingegen ist ein kosmisches Wesen und kann – entsprechend ihrem Bewusstseinsstand – in jene Reiche gehen, die hinter den Schleiern liegen. Dies tut sie, wenn der irdische Körper schläft.

Was von drüben zu uns herüberkommt, muss, um überhaupt verstanden zu werden, durch den Filter unserer drei Dimensionen, die unser Ver­ständ­nis sind, fließen, also übersetzt werden. Dabei hilft uns vor allem die uns offenbarte Wahrheit, die uns das Leben in den ewigen Himmeln und in den Reinigungsebenen der Seele nahebringen möchte.

Wir Menschen müssen uns also mit Worten und Begriffen begnügen. Der Inhalt dieser Niederschrift ist eine Facette aus der Wahrheit und möchte uns das Diesseits und das Jenseits, die Geburt und den Tod, die Lebens- und die Todesspanne nahebrin­gen. Lassen wir diese Facette im Wort bewusster auf uns wirken, dann können wir erahnen, dass unsere Seele unsterblich ist und dass wir die Gleichen sind – hüben und drüben. Denn so, wie der Baum fällt, so bleibt er liegen, und in dem Bewusstseins­stand, in welchem der Mensch stirbt, lebt die Seele weiter.

Ich versuche nun, die Schleier, die das Diesseits vom Jenseits trennen, so weit zu lüften, wie es mir mit Worten und Begriffen möglich ist.

Gabriele

Hinter den Bewusstseinsschleiern des Menschlichen –

die wahre Realität, das Sein

Diesseits und Jenseits sind Begriffe, die uns Men­schen andeuten, dass es ein Hüben und ein Drü­ben gibt und dass sich unser Leben im Fein­stoff­lichen, in den für unser menschliches Auge unsicht­baren Bereichen, fortsetzt.

Je nach Betrachtungsweise ist das Diesseits oder das Jenseits immer das Diesseits.

Menschen, die an das Leben nach dem Tod glau­ben, sprechen von der Seele, die nach dem Leibes­tod in jenseitigen Welten weiterlebt. Nach dem Leibestod, wenn sie in feinstofflichen Welten ist, empfindet die Seele, dass das, was für sie als Mensch das Jenseits war, nun das Diesseits ist. Die grob­stofflichen Welten, das materielle Universum, be­zeich­net sie dann als das Jenseits, denn es liegt nun jenseits ihres Lebensbereiches.

Es kommt also auf den Standpunkt der Betrach­tung an und auf die Perspektive des Bewusstseins. Reisen wir z.B. von hier nach dort, von dem einen zum anderen Land, dann werden wir ebenfalls von »hier« und von »dort« sprechen. Das Land, in wel­chem wir sind, ist das Hier; das andere Land, von dem wir kamen, bezeichnen wir dann als das Dort. Kehren wir zu unserem Bestimmungsort zurück, zu dem Land, von wo aus wir das andere Land be­reist haben, dann sprechen wir wieder von »hier« und bezeichnen das Gastland als das dortige.

Wir erkennen, dass alles relativ ist. So ist es auch mit unserem irdischen Leben; es ist relativ. Es kommt darauf an, aus welcher Perspektive wir unser Dasein betrachten.

Solange wir die Abläufe unseres irdischen Lebens – z.B. unser Denken und Verhalten, die vier Jah­res­zeiten, die Gestirne, die Sonnen und Welten – einzig außerhalb von uns erfahren und erfassen wollen und sie nicht als Teil unseres geistigen Le­bens erkennen und annehmen, werden wir immer in »hier« und »dort« trennen. Dann sehen wir das Ganze räumlich, weil wir es auf unser dreidimen­sionales Verständnis zurückführen, das sich mit »oben« und »unten«, mit »rechts« und »links«, mit »hinten« und »vorne« begnügt. Erst wenn wir uns ein­gestehen, dass das irdische Leben und die Mate­rie nicht alles sein kann, erwacht das Interesse auch für das Übersinnliche, das hinter den Bewusstseins­schleiern liegt und das nur entsprechend dem Bewusstsein der Seele wahrgenommen werden kann.

Erfassen wir, dass die Unendlichkeit ein Ganzes ist und das Hohe das Niedere durchdringt – niemals umgekehrt –, dann wird uns allmählich bewusst, dass die niederen Frequenzen – die Frequenzen der Materie – die hochschwingenden Kräfte des Alls niemals zu durchdringen vermögen und wir Men­schen diese Bereiche mit dem Verstand niemals er­fas­sen können. Deshalb bleiben »Diesseits« und »Jen­seits« nur Worte und Begriffe für den, der ein­zig auf seinen Verstand baut und das Göttliche im Menschen, das alle Dinge weiß, die Wahrheit, nicht akzeptiert.

Sobald wir das Göttliche jedoch annehmen, müs­sen wir uns eingestehen, dass es noch mehr gibt als nur die Materie – und dass wir das Über­sinnliche mit unserem Denkvermögen und mit unseren gro­ben Sinnen, die nur auf die drei Dimensionen aus­gerichtet und nur auf das Sichtbare bezogen sind, nicht ergründen können. Wenn wir uns die Mühe machen, über unsere Denk- und Lebensweise, über Geburt und Tod nachzudenken, dann können wir allmählich erfahren und erspüren, dass es weit Grö­ßeres und Vollkommeneres gibt als die grobstoff­lichen Naturgesetze.

Um uns die Abläufe hinter den Bewusstseins­schleiern des Menschlichen – also jenseits des uns Erfassbaren – einigermaßen begreifbar zu machen, müssen wir zuerst einmal annehmen, dass unsere Seele ein Wesen des Alls ist und dass Gott die Kraft, das Licht, das ewige Gesetz des Alls ist. Wenn wir Gott als Allkraft anerkennen, dann erkennen auch wir uns als Wesen dieser Allkraft, teilhaftig am Ge­setz des Alls. Fühlen wir uns so weit in unserem Inneren zu Hause, dass wir Gott als unseren Vater anerkennen, dessen Kinder wir sind, dann haben wir schon einen Schritt hin zum ewigen Gesetz Got­tes getan, das Liebe ist.

Bei näherer Betrachtung der Tatsache, dass wir Wesen des Alls sind, wird uns auch bewusst, dass wir ohne die Erfüllung der ewigen Gesetze niemals glücklich und gesund leben können. Erst dann, wenn wir uns auch als Kinder Gottes verhalten, indem wir nach höheren Werten und Idealen stre­ben und mehr und mehr nach ihnen leben, stirbt allmählich das Menschliche, das niedere Ich, und wir gewinnen den Weitblick für Höheres und Edle­res. Dann erst wird uns nach und nach bewusst, dass unser Intellekt die Vorgänge im Innersten un­serer Seele niemals begreifen kann. Dann erst erfahren wir uns selbst und können erfassen, dass »Diesseits« und »Jenseits« nur Begriffe des äußeren Denkens sind und Begriffe jener Bilder, die sich das menschliche Bewusstsein, der Verstand, ge­schaf­fen hat und als Bild in das Oberbewusstsein pro­jiziert.

Der Mensch hat sich mehr und mehr von Gott, der ewigen Intelligenz, getrennt. Deshalb erfasst er alles nur in seinen menschlichen Denkmodellen als bildhafte Vorstellung. Auf diese Weise errichtete er zwischen der Liebe Gottes, Seiner Einstrahlung, und sich eine sogenannte Wand, die er nicht zu durchblicken und zu überschauen vermag. Erst wenn wir diese Wand oder diese Wände, die Be­wusst­seinsschleier unseres menschlichen Ichs, nie­der­reißen, wenn wir uns also nicht nur auf unseren Intellekt verlassen, sondern auch die Gesetze Gottes bejahen und uns immer mehr an diesen orientieren, dann erfahren wir in unserem Inneren, dass Gott unbegrenztes Leben ist – und dass nur das Innerste unserer Seele uns die Realität zuzuspiegeln vermag, welche der Intellekt nicht begreifen kann.

 

Das Hohe, das Reine, das Feinstoffliche, durch­strahlt das Niedere, einschließlich der Materie. Das Niedere kann jedoch nicht das Höhere durch­drin­gen. Was sich gegenseitig zu durchstrahlen, zu durch­dringen vermag, das bringt keine Schatten und keine Spiegelungen hervor und somit auch keine Reflexionen. Der Mensch kann die Materie nicht durchdringen; deshalb projiziert er sein Den­ken und Tun auf die Oberfläche des Sees Erde. Die Erde und alles, worauf er sein Denken und Tun lenkt, spiegelt das zurück, was er ausgesandt hat. Deshalb erlebt der Mensch, einerlei, was er denkt und tut, seine eigenen Projektionen als Spie­gelungen, als Reflexionen.

Das menschliche Auge sieht nicht, obwohl wir von »Sehen« sprechen. Es nimmt nur die Projek­tionen, die Reflexe dessen wahr, was der Mensch in seine Umwelt projiziert hat, und letzten Endes auch nur so viel, wie er selbst in sein irdisches Wahr­nehmungspotential aufgenommen, in seinen Ge­hirnzellen gespeichert hat.

Das Wahrnehmungspotential sind die Program­me des Menschen. Damit findet er sich so weit auf der Erde zurecht, wie er sich programmiert hat. Diese Programmierung ist auch sein Gesprächs­po­tential. Nur dieses sein Potential versteht er, und nur mit diesem Potential kann er mit Seinesgleichen in Kommunikation treten, sich also austauschen. Einige dieser Programme sind unser Wortschatz, sind Begriffe – wie rot, schwarz, weiß, Feld, Acker, Wiese, Wald, Sonne, Mond, Gestirne, rechts, links, vorne, hinten, oben, unten usw.

Unser Ober- und Unterbewusstsein und die Schat­ten unserer Seele tragen auch unsere Entspre­chungsprogramme. Es sind die Belastungen, unsere Ursachen, die wir uns durch gegensätzliches Ver­halten auferlegt haben, indem wir gegen das Gesetz des Alls verstießen. Diese können wir mit Gewitter­wolken vergleichen, die sich in unserer Seele zusam­mengeballt haben und sich auch in der Aura um unseren Körper zeigen.

Dringen von außen Worte oder Handlungen in unsere Gewitterfront ein, dann wallt unser Gemüt auf; es entlädt sich gleich niederfahrenden Blitzen – auf den Nächsten, der es mit Worten oder Hand­lungen entzündet hat. Es sind unsere Erregungen, unsere Wortgefechte, unsere Verteidigungen, An­schul­digungen, Beschimpfungen! Das heißt, es donnert und blitzt in uns. Unsere Blitze lassen wir dann auf denjenigen niedergehen, der sie in uns ausgelöst hat. In Wirklichkeit ist unsere Gewit­ter­wand mit den Blitzen unsere Entsprechung.

Unsere Erregung, unsere Worte und Handlun­gen lösen unter Umständen in unserem Nächsten eine heraufziehende Schwüle aus und damit eben­falls sein eigenes Donner-Wetter und seine eigenen Blitze, seine Entsprechungen, die das Wortgefecht verstärken. Dabei sehen beide nur auf ihre eigene Gewitterwand, auf die Wand oder die Wände ihres menschlichen Ichs, die wiederum nur Reflexionen dessen sind, was sie selbst sind; darüber hinaus sehen sie nichts.

Die reinen Wesen, auch Geistwesen genannt, sind ewige feinstoffliche Form. Da sie alles durch­strahlen und durchdringen, schauen sie in ihrem Inneren alle Seinsformen und auch die geistigen Substanzen der Materie in deren jeweiligem gei­stigen Entwicklungsstand, deren Bewusstseinsgrad.

Alles ist Bewusstsein. Da alles in allem enthalten ist, kann alles in allem erfasst werden. Da alles in allem ist, so ist in jeder Seele und in allen Formen und Kräften das Ganze als Essenz enthalten.

Blicken wir nicht mehr auf die Reflexionen unseres Ichs, weil wir die Wände unseres Egos durch schrittweise Verwirklichung der ewigen Ge­setze durchlichtet haben, dann schauen wir tiefer. Wir werden dann auch bewusster leben und uns in allem der Intelligenz Gott bewusst sein. Durch die­ses Allbewusstsein erfahren wir uns als Menschen und zugleich als Wesen aus Gott. Wir erfahren dann das noch Menschliche an uns und zugleich, was göttlich ist. Diese Erkenntnis bewirkt, dass wir unser Ego schrittweise ablegen.

In dem Maße, in welchem wir unser Niederes abstreifen, werden wir an Kraft, Liebe und Weisheit zunehmen. Wir werden höhere Kräfte aufnehmen, die uns tiefer blicken lassen. Wer tiefer zu blicken vermag, der beginnt, mehr und mehr den Urgrund seiner Seele zu erforschen und aus den Tiefen des ewigen Seins zu schöpfen. Er erspürt auch in sich die Unbegrenztheit des Lebens, weil er sich als Wesen aus Gott sieht, dem er durch Verwirklichung der Gesetze näherkommt.

Nur das Selbst im tiefen Seelengrund entschlüs­selt uns den Menschen, der die Oberfläche des Le­bens ist, der Abglanz der Himmel, des wahren, un­begrenzten Seins. Der Abglanz ist all das, was rück­strahlt, das Licht, das zurückgeworfen wird. Es ist geborgte, heruntertransformierte Energie, ein ge­borgter Glanz, der nicht das absolute Sein ist.

Wir müssen uns bewusst machen: Alles, was rück­strahlt, das Licht also, das zurückgeworfen wird, ist nur ein verzerrtes Spiegelbild der ewigen Hei­mat. Infolgedessen ist die Materie nur ein verzerrter Abglanz des Seins.

Was nicht durchstrahlt werden kann, wird ver­gehen. Alle Schatten werden im Lichte der Realität, der Wahrheit, schwinden, weil der Ewige, Gott, ewig durchdringende Allstrahlung, All-Liebe, ist. Das reine Sein hat keine Schatten; es strahlt und durchstrahlt alles und hat deshalb keine Rückstrah­lung. Nur der Abglanz, der Mensch mit seinem ge­­borgten Glanz, seiner geborgten Energie, reflek­tiert das, was er ist. Das Gleiche gilt für alle mate­ri­ellen Bereiche und Formen. Alles, was nicht durch­strahlt werden kann, sei es die Erde oder das gesam­te materielle Universum – alles ist nur geborgte Ener­gie, geborgter Glanz, ein Abglanz des ewigen Seins.

Unsere Seele, die Trägerin des unvergänglichen Lebens, Gott

Gott ist die Allkraft, die alles durchströmt, alles durchdringt, auch die Materie. Die Materie, die Verdichtung, kann nur leben durch die Allkraft, das alldurchdringende, ewige Gesetz, Gott. Des­halb gibt es nur e i n Leben, es ist Gott, und alles Leben kommt von Gott – auch das Leben der Ma­terie und des Menschen. Außerhalb von Gott gibt es kein Leben. Deshalb ist alles in Gott, weil Gott das Leben ist, das alles durchstrahlt.

Auch wenn wir Menschen von unserem Erden­leben sprechen, vom Leben des irdischen Körpers, so sollte uns bewusst sein: Das Leben aller geistigen und auch materiellen Formen, auch das des irdi­schen Leibes, ist das Leben, Gott. Gott ist also das Leben, die Allkraft selbst, die allumfassend und all­gegenwärtig ist.

Es gibt keine Unterbrechung des Lebens. Gott, das Leben, ist im Kleinsten und im Größten, im Reinen, im Feinstofflichen, und im Groben, in der Materie. Keinen Augenblick steht das Leben, Gott, still. Es wirkt in allem, auch in den kleinsten, für uns Menschen unscheinbarsten Bausteinen des Universums.

Es gibt also keinen Stillstand des Lebens, auch nicht im Augenblick unseres physischen Todes. Das Sterben des Leibes ist nichts als das Ablegen der Hülle. Die Hülle, die wieder der Erde gegeben wird, ist nur der grobstoffliche Abglanz unseres Den­kens und Lebens.

Der physische Körper, der Gedankenkörper, ist das sichtbare Ich. Die Seele trägt die Belastung, das Ungesetzmäßige, das nicht durch Bereinigung aufgelöst und umgewandelt wurde. Was an Sünd­haftem noch nicht aktiv war und daher auch nicht bereinigt werden konnte, bleibt ebenfalls in der See­le. Nach dem Tod des Leibes ist deshalb die Seele – das, was ebenfalls der Mensch war – entweder der Glanz des ewigen Gesetzes oder der Schatten der Sünde.

Die Augen des Menschen nehmen nur das Grob­stoffliche wahr, nicht das Leben in einem anderen Aggregatzustand, und in einem solchen befindet sich die Seele nach dem Leibestod. Liegt der Mensch im Koma und verlässt die Seele den Leib, ohne dass der Mensch seinen Tod erleben konnte; oder streift die Seele nach dem Todeskampf des Men­schen ihre Hülle, den Menschen, ab; oder ver­lässt die Seele den Körper im friedlichen Hin­schei­den: die Seele ist, wie der Mensch war.

Einerlei, wie das Hinscheiden des Körpers ver­läuft – das Leben kennt keinen Stillstand. Das Le­ben geht weiter, wenn wir als Menschen auch auf den leblosen Körper blicken und vom Tod spre­chen – es ist nur der Leib, der stirbt, weil das Leben entweicht.

Die Seele ist die Trägerin des Lebens. Das Leben strahlt durch den irdischen Leib; deshalb ist der irdische Körper nicht das Leben selbst. Er wird vom Leben erhalten.

Zieht sich das Leben aus dem Körper zurück, dann stirbt dieser. Der letzte Atemzug des Men­schen ist die erste Atmung der entkörperten Seele. Ähnlich ist es auch bei der Geburt eines Kindes. Die letzte Atmung der Seele im Feinstofflichen ist der erste Atemzug in der grobstofflichen Hülle, im Menschen.

Weil alles in vorgegebenen Rhythmen abläuft, ist die ganze Unendlichkeit rhythmisch. Das Leben jeder geistigen und jeder materiellen Form besteht aus unzähligen Farben, Formen und Tönen, ihren Bewusstseinsrhythmen, die ihrem entfalteten Be­wusst­sein entsprechen. Jeder Bewusstseinsaspekt hat seinen entsprechenden Bewusstseinston.

Der Odem der Seele ist der Atem des Menschen, das Leben, Gott. Der Odem der Seele besteht aus un­­­zähligen geistigen Rhythmen. Der Atem des Menschen enthält den Odem Gottes, denn das Leben ist nicht die Materie, sondern das Leben ist in der Materie. Der Mensch kann den Odem Gottes nicht verändern, jedoch den Rhythmus seines Atems, je nach seiner Denk- und Lebensweise. Allein schon durch unsere Atmung wirken wir auf unsere Seelen- und Körperstrahlung ein.

Wir wissen: Keine Energie geht verloren. So geht auch das Leben – die Energie Gottes – nicht verlo­ren; das Leben steht auch keinen Augenblick still. Gäbe es eine Unterbrechung des Lebens, und sei es nur für einige Augenblicke am Tage, dann wür­den sich in der Unendlichkeit mächtige Energie­staus bilden. Daraus würde sich unter Umständen wieder Materie, die gröbste Schwingung, kristalli­sieren.

Gott hat das ewige Sein von den Bereichen, in denen sich die Seelen aufhalten – den Reinigungs­ebenen und dem materiellen Kosmos – durch eine Lichtmauer getrennt. Sie ist zugleich die Gesetzes­mauer, welche jene Bereiche umschließt, in denen das Absolute Gesetz ewig wirksam ist. Durch diese Lichtmauer kann kein unreiner Strahl und somit auch keine Seele gelangen. Die belasteten Men­schen und Seelen haben sich ihr eigenes Gesetz ge­schaffen, das Rückstrahlungsgesetz, das Gesetz von Saat und Ernte. Es lautet: Was du säst, wirst du ernten. Wohlgemerkt: Was du säst, das erntest auch du – nicht ich.

Wie würde es in der Unendlichkeit aussehen, wenn beim Hinscheiden des Körpers das Leben nur einen Augenblick stillstände, und das unzählige Male am Tage – denn es sterben täglich Tausende über Tausende von Menschen?

Ich wiederhole und ergänze: Durch den Stau wür­den im strömenden Leben Ballungszentren ent­stehen, die dann wieder auf das große Ganze einwir­ken würden, z.B. auf das Gleichmaß der Kräfte und auf das Gravitationsgesetz. Mit der Zeit würde sich dann alles verdichten und später in sich zusammen­brechen, wodurch sich die ganze Unendlichkeit ganz allmählich auflösen würde.

Das Leben, auch unser Leben, strömt und fließt also ohne Unterlass. Der Tod ist nur eine Brücke, ein Tor vom Erdendasein des Menschen zum Da­sein der Seele in anderen Welten.

Sie haben die kostenlose Leseprobe beendet. Möchten Sie mehr lesen?