Beim Bau der Chinesischen Mauer (Ungekürzt)

Audio
0
Kritiken
Hörprobe anhören
Als beendet markieren
Wie Sie das Hörbuch nach dem Kauf hören können
Buchbeschreibung

Beim Bau der Chinesischen Mauer ist ein von Franz Kafka im März 1917 handschriftlich notierter Text, der nach seinem Tod aus den hinterlassenen Schriften extrahiert und als Erzählung herausgegeben wurde. Er schildert die Hinwendung des kollektiven Volkes an den Bau der Großen Mauer und deren Mystifizierung. Außerdem werden eine fast allwissende Führerschaft und ein sehr fernes Kaisertum skizziert.

Eingebettet in den Text ist eine Passage, die Kafka als eigenständige Geschichte namens “Eine kaiserliche Botschaft” im September 1917 in der Zeitschrift “Selbstwehr” und 1920 im Rahmen des Erzählungsbandes “Ein Landarzt” bereits selbst veröffentlicht hatte.

Detaillierte Informationen
Altersbeschränkung:
0+
ISBN:
9783991159476
Sprecher:
Karlheinz Gabor
Verleger:
Bookstream Hörbücher
Beim Bau der Chinesischen Mauer (Ungekürzt) von Franz Kafka — Hörbuch als mp3 herunterladen online kostenlos anhören

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв