Mit Franz Hessel durch Berlin

Audio
0
Kritiken
Das Buch ist in Ihrer Region nicht verfügbar.
Als beendet markieren
Buchbeschreibung

Sein Leben diente als Vorlage für François Truffauts Kino-Klassiker «Jules und Jim», doch seinen Hauptverdienst erwarb sich Franz Hessel, indem er das Flanieren als Kunstform wiederentdeckte. Er sparziert 1929 durch Berlin und erspürt die Stadt in ihrer Vielschichtigkeit: Die hauptstädtischen Prunkbauten, den Potsdamer Platz, aber auch die Wohn- und Arbeitsviertel, etwa das Scheunenviertel am Alexanderplatz. Man muss sich «gehen lassen, um Berlin zu entdecken», so lautet sein Motto. Seine so entstandene Textsammlung ist fast so etwas wie ein alternativer Stadtführer, beschreibt aber auch ein Berlin, das so nie wieder existieren wird.

Detaillierte Informationen
Altersbeschränkung:
18+
An folgendem Datum zu LitRes hinzufügt:
26 November 2020
ISBN:
9783867373296
Sprecher:
Wanja Mues
Verleger:
audiolino
Verstößt das Buch gegen das Gesetz?
Buch melden
Mit Franz Hessel durch Berlin von Franz Hessel — Hörbuch als mp3 herunterladen online kostenlos anhören

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв