Prophezeiungen ernst genommen

Text
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Prophezeiungen ernst genommen
Schriftart:Kleiner AaGrößer Aa

Das Buch

Nimmt man die Möglichkeit ernst, dass bestimmte Ereignisse von Propheten vorausgesehen werden, und es in Europa wieder zu einem 3. Kriegsausbruch kommt – wie von vielen Sehern vorausgesagt –, dann ergibt sich dieser praktische und nüchterne Leitfaden. Er bündelt Alarmzeichen je nach Gefahrenstufe und gibt Ratschläge, was in einzelnen Fällen zu tun ist und an welchen Orten in Deutschland, der Schweiz und Österreich man einigermaßen sicher ist. Landkarten über sichere und besonders bedrohte Gebiete vervollständigen das Bild.

Der Autor

Erich Berger ist 1954 in Friedberg (Hessen) geboren. Er studierte Medizin in Marburg an der Lahn und arbeitet als Naturarzt und Akupunkteur. Seit 2010 lebt er mit seiner Frau in der Schweiz.

Die Inspiration zu diesem Buch bekam Erich Berger von seinem Vater, der sich sehr intensiv mit Nostradamus beschäftigt hatte. So stellte sich ihm immer wieder die Frage, ob er Prophezeiungen ablehnen oder ernst nehmen sollte. Er entschied sich für letzteres, was ihn veranlasste, in die Schweiz zu ziehen und dieses Buch zu schreiben. Anfangs war es als Warnung und Ratgeber für seine Freunde und Patienten gedacht. Später entschied er sich, den Inhalt einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Erich Berger

Prophezeiungen ernst genommen

Prophezeite Kriegswirren

Alarmierende Vorzeichen

Sichere Gebiete


Inhaltsverzeichnis

Umschlag

Das Buch / Der Autor

Titel

Inhaltsverzeichnis

Widmung

Vorwort

Kapitel 1 Kann es einen dritten Weltkrieg geben?

Kapitel 2 Was erwartet uns?

Kapitel 3 Was nützt Ihnen dieses Buch?

Theoretischer Teil

Kapitel 4 Theoretischer Hintergrund

Kapitel 5 Die Warnvorzeichen und ihre Bewertung

Kapitel 6 Die Alarmsirenen und ihre Bewertung

Kapitel 7 Kriegsbeginn zu welcher Jahreszeit?

Kapitel 8 Die dreitägige Finsternis

Kapitel 9 Sichere Gebiete nach den Propheten

Der praktische Teil

Kapitel 10 Wie benutze ich dieses Buch?

Kapitel 11 Aufstellung Ihres eigenen Alarmplans

Kapitel 12 Aktuelle Warnvorzeichen überprüfen

Kapitel 13 Aktueller Stand der Alarmsirenen

Kapitel 14 Handlungen bei Alarmstufe 1

Kapitel 15 Handlungen bei Alarmstufe 2

Kapitel 16 Handlungen bei Alarmstufe 3

Kapitel 17 Schutz vor der dreitägigen Finsternis

Kapitel 18 Spezielle Vorsorgetipps der Propheten

Kapitel 19 Fluchttipps für den letzten Drücker

Übersicht über alle Vorzeichen

Informationsquellen zu den Vorzeichen

Anhang

Fußnoten

Impressum



Gewidmet

meiner geliebten Frau Salome

VORWORT

Auch wenn sich dieses Buch mit einem sehr ernsten Thema beschäftigt, so kann es doch auch Hoffnung machen. Die Propheten verkünden zwar sehr dunkle Zeiten, die auf uns zukommen, aber sie verkünden auch ein goldenes Zeitalter für alle, die diese Zeiten überleben. Und das werden viele sein. Sie werden also in dieser kommenden Zeit glücklicher, hoffnungsvoller und freier sein, als Sie es jetzt sind.

Wenn Sie an Prophetien glauben, wird Ihnen dieses Buch helfen, die dunklen Zeiten zu überstehen. Und wenn Sie an Prophetien glauben, dann müssen Sie auch an die Verkündung der hellen Zeit glauben, die der dunklen folgen wird. Stellen Sie sich immer diese Zeit vor, wenn Sie in der dunklen Zeit entmutigt werden, und glauben Sie fest daran, dass Sie sie erleben werden. Ich zitiere hier einige Propheten-Aussagen dazu:


Aus dem Lied der Linde:

„Neuer Frühling lacht der ganzen Welt ...“

„Reiche Ernte schau ich jedes Jahr,

Weiser Männer große Schar,

Seuch und Kriege sind der Welt entrückt,

Wer die Zeit erlebt, ist hochbeglückt.“


Irlmaier:

„Man habe dann sehr viel weniger Geld und Gesetze, es sei ein freieres, besseres Leben ...“

„Die Leut werden sich alle gut verstehen und man wird kaum mehr ein böses Wort hören ...“

„Die landlosen Leute wandern nun dorthin, wo eine Wüste entstanden ist, und jeder kann sich, wo er wolle, ansiedeln und so viel Land bebauen, wie er zu bewirtschaften in der Lage sei. Danach komme eine lange glückliche Zeit. Wer es erlebe, dürfe sich glücklich schätzen.“


Böhmischer Seher:

Deutschland wird sich am ehesten aus den Kriegswirren erheben und einen Kaiser aus dem Geschlecht der Habsburger im Kölner Dom krönen. Dann wird die glücklichste Zeit kommen, die je auf Erden gewesen ist.


Hepidamus:

Du siehst jetzt nichts als Kämpfe, Blut, Schlachten und Tod, aber das Geschlecht der Menschen wird nach diesen Kämpfen herrlicher aufblühen als je zuvor.


Überlieferung aus dem Böhmischen (Michalda):

Die Menschheit wird froher sein und freier. Sie wird aber auch um vieles bescheidener sein ... Glückliche Menschen bewohnen die Häuser. Den weiten Raum erfüllt frohes Kinderlachen.


Das, und nicht die Dunkelheit, ist letztlich das, was Sie erwartet.

Kapitel 1
KANN ES EINEN
DRITTEN WELTKRIEG GEBEN?

Die meisten der von mir untersuchten Propheten prophezeien eine massive Invasion von „Völkern aus dem Osten“ nach Mitteleuropa. Manche benennen direkt Russland als den Invasor. Ich möchte hier den russischen Machthabern nicht unterstellen, dass sie eine Invasion Westeuropas vorhaben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, welche anderen „Völker aus dem Osten“ in der Lage sein sollen, eine massive Invasion gegen die NATO durchzuführen. Wenn wir die Propheten ernst nehmen wollen, dann dürfen wir nicht um den heißen Brei herumreden. Mit „Völker aus dem Osten“ können sie in der heutigen Zeit nur Russland meinen. Ich will hier nicht die Russen verunglimpfen und nicht gegen sie hetzen. Ich nehme nur die Prophezeiungen beim Wort, was ja der Sinn dieses Buches ist. Wenn die Prophezeiungen zutreffen, kann ich in der jetzigen geopolitischen Konstellation leider nur Russland als den prophezeiten Invasor erkennen. Ich würde mich gerne eines Besseren belehren lassen, sehe aber nicht wie.

Daher muss mir die Frage erlaubt sein:

Ist es überhaupt denkbar, dass Russlands Machthaber riskieren, Westeuropa zu überfallen, um es bis zum Atlantik zu besetzen?

Riskieren sie dabei nicht die Verwüstung ganz Russlands?

Können Sie dabei überhaupt etwas gewinnen?

Betrachten wir uns die Situation Russlands.

Es ist abgesunken vom Status einer Weltmacht und wird umringt im Westen und Süden von der NATO und den Einflusszonen der USA. Die Ostseehäfen hat es bereits verloren und der einzige Schwarzmeerhafen in der Ukraine würde durch einen NATO-Beitritt dieses Landes auch verloren gehen. Dann wäre Russland praktisch vom direkten Zugriff auf den Welthandel abgeschnitten. Hinzu kommt, dass die USA versuchen, durch ihr strategisches Raketenabwehrsystem für Interkontinentalraketen fast unangreifbar zu werden. Im Osten wird Russland bedroht von einem aufstrebenden China, das nach den Bodenschätzen in der Mongolei und in Sibirien schielt. Die russischen Eliten haben inzwischen zwar Geld genug, aber es fehlt ihnen das Bewusstsein, wirklich zu den Mächtigen der Welt zu gehören, und das nagt an ihrem Stolz. Wie sollen die russischen Eliten wieder das Gefühl bekommen, an der Spitze einer Weltmacht zu stehen?

 

Natürlich würden im Falle eines dritten Weltkrieges alle Kriegs- beteiligten verwüstet werden. Aber das betrifft natürlich nicht die Eliten, die für den Krieg verantwortlich sind, weil diese ja in ihren sicheren Bunkern sitzen. Sie selbst würden erst in Gefahr kommen, wenn der Gegner ihr Land direkt besetzt und sie aus den Bunkern holt. Wenn die russischen Machthaber sich aber ausrechnen, Europa bis zum Atlantik besetzen zu können, während die USA und Russland atomar verwüstet werden, dann kann die erschöpfte USA keinen Fuß mehr in Europa fassen und es beginnt die Erholungsphase. Nach dieser wird Russland, mit Europa unter seiner Kontrolle, sehr viel besser dastehen als jetzt. Insbesondere dann, wenn es selbst Westeuropa nicht atomar verwüstet hat und daher dort die Erholungsphase, unter russischer Kontrolle, recht rasch abläuft. Dann sind die russischen Machthaber wieder das, was jeder Machthaber unbedingt sein will, die Ersten von allen.

Man muss sich immer vor Augen halten, dass ein kommender Weltkrieg nicht in der Kriegsphase, sondern in der Erholungsphase danach gewonnen wird. Es sei denn, der Sieger kann das Land des Gegners besetzen, was aber weder den Amerikanern noch den Russen nach der Kriegsphase noch möglich sein dürfte. Europa aber können die Russen besetzen. Damit ein solcher Plan ins Auge gefasst werden kann, erfordert es folgende Voraussetzungen, von denen die russischen Machthaber überzeugt sein müssen, damit sie einen Krieg beginnen:

1 Sie müssen überzeugt sein, Europa mit konventionellen Mitteln in wenigen Tagen überrollen zu können. Ihre strategischen Atomwaffen brauchen sie alle gegen die USA und England. Schnelligkeit ist essenziell, daher dürfen sie sich keine Hindernisse in den Weg legen.

2 Außerdem wäre es für die Erholungsphase schlecht, Westeuropas Industrien zu verwüsten. Höchstens taktische Atomwaffen kommen auf dem europäischen Festland in Frage. Die rein konventionelle Überlegenheit der Russen gegenüber den Europäern muss also sehr massiv sein und sie müssen über große Panzermassen verfügen, um rasch viel Raum Richtung Atlantik zu gewinnen. Zudem benötigen sie viel Lufttransport-Kapazität für Luftlandetruppen. Entscheidend ist eine starke Jäger-Luftwaffe, um die Lufthoheit über Europa rasch zu erlangen.

3 Eine starke Polizeitruppe, die in geschützten Bunkern aus allem rausgehalten wird, kann dann nach der Verwüstung die besetzten Gebiete kontrollieren und die Herrschaft der Elite erhalten.

4 Sie müssen einen Plan haben, um einen massiven Truppenaufmarsch an ihren Westgrenzen zu verschleiern. Diese Westgrenzen müssten zudem faktisch die Westgrenzen von Weißrussland und der Ukraine sein und es müsste sicher sein, dass die Polen keinen effektiven Widerstand leisten werden oder können. Raffiniert wäre es, wenn sie vorsichtig einen Beinahekrieg gegen die NATO provozieren, der gerade noch durch einen Friedensschluss verhindert wird. Dazu wäre es nützlich, wenn zuvor eine deutliche Annäherung Russlands an den Westen erfolgt, damit die dann wieder eintretende feindselige Haltung nicht zum sofortigen Krieg führt, weil alle nur Konfrontation kennen. Man beginnt während des Friedensschlusses dann demonstrativ mit dem Truppenabzug von den Grenzen und bumm, schlägt plötzlich zu. Dann hat man ja schon mal eine ganze Masse Truppen an der Grenze, und in der Friedenseuphorie ist der Gegner verwundbar.

5 Sie müssen davon überzeugt sein, dass die Chinesen ihnen nicht in den Rücken fallen. Das ist der entscheidende Knackpunkt.

6 Optimal wäre es, wenn Westeuropa durch eine massive Wirtschaftskrise geschwächt ist. Und wenn man zuvor viele Sympathisanten und Agenten gewinnen oder einschleusen konnte bzw. die kommunistischen Parteien in Westeuropa wieder großen Einfluss haben. Optimal wären Bürgerkriege in der EU.

Sind alle diese Voraussetzungen gegeben, dann braucht es noch einen rücksichtslosen und energischen Führer der russischen Machtelite, um alles auf diese eine erfolgversprechende Karte zu setzen:

Wir erobern Europa, halten ein paar Jahre in unserem Bunker aus und besitzen dann, wenn sich unser vergrößertes Reich wieder erholt, die Weltmacht, während die Amerikaner nach ihrer Erholung höchstens noch den Status einer mittleren Macht haben. Die Alternative beim Stillhalten wäre ja doch nur ein zunehmendes Versinken Russlands in die zweite Reihe mit letztendlichen Macht- und Territorialverlusten an die Chinesen.

Noch einmal:

Die atomare Verwüstung Russlands ist für eine Elite, die in sicheren, bequemen Bunkern sitzt und über eine starke Sicherheits-Streitkraft verfügt, um Unruhen nach der Verwüstung niederzuschlagen, hinnehmbar. Der Gegner darf nur nicht das Land selbst besetzen können und am Ende der Erholungsphase muss man mächtiger dastehen als der Gegner. Dies kann man, wenn man ein sich rasch erholendes, wenig verwüstetes Europa besetzt hält.

Sie sehen, ein dritter Weltkrieg ist gar nicht so abwegig.

ZUSAMMENFASSUNG DER VORAUSSETZUNGEN ZU EINEM ÜBERFALL RUSSLANDS AUF WESTEUROPA

1 Massive Wirtschaftskrise in der EU mit Bürgerkriegen.

2 Massiver russischer Aufmarsch bekannt an den Westgrenzen Weißrusslands und der Ukraine, aber durch ein geschicktes Manöver als nicht oder nicht mehr bedrohlich vom Westen akzeptiert.

3 Massive konventionelle Überlegenheit Russlands über die in Europa stationierten NATO-Truppen.

4 Russland hat einen energischen Führer, der im Hintergrund die Fäden in der Hand hält.

5 Es gibt in Russland eine der Führungsspitze treu ergebene, bestens ausgerüstete und recht große Polizeitruppe, die in festen Bunkern den Krieg aussitzen wird.

6 Es besteht ein geheimes Stillhalte-Abkommen mit China.

7 Es besteht eventuell ein geheimes Abkommen mit Polen, das den Durchzug erlaubt.

Da Sie Punkt 4 bis 5 nur schwer und Punkt 6 bis 7 sicher nicht in Erfahrung bringen können, genügen die Punkte 1 bis 3, um die akute Kriegsgefahr zu signalisieren, egal was Ihnen die Medien oder die Politik gerade erzählt.

WIE WIRD DIE INVASION ERFOLGEN?

Ein flächendeckender Einsatz von Atomwaffen in Westeuropa bringt den Invasoren nur Nachteile, denn sie zerstören damit die Grundlagen für ihre Erholungsphase nach der Eroberung Westeuropas. Wenn man konventionell ein Land überrennen kann, bringt es einem mehr, wenn man seine Ressourcen schont. Sinn ergibt da nur der Einsatz von Neutronenbomben, die diese Ressourcen schonen und nur die Menschen töten, sowie der Einsatz von kleinflächigen, taktischen Atomsprengköpfen zum Ausschalten von Raketenstellungen, Flugplätzen usw. Der Einsatz von Neutronenbomben gegen Städte bringt den Invasoren keine Vorteile. Massen von Flüchtlingen und Chaos nützen ihnen mehr, da sie die Verteidiger stärker behindern als die Angreifer. Einzig Großbritannien, das die Invasoren nicht einfach besetzen können, wäre durch großflächig wirkende, zahlreiche Atomsprengköpfe auf seine Städte auszuschalten. Für das übrige Westeuropa gilt: so rasch und massiv wie möglich konventionell überrollen und dann endgültig und möglichst intakt besetzen. Dann kann das besetzte Europa in der Erholungsphase das von den USA zerstörte Russland ersetzen.

Die große Masse der Atomsprengköpfe werden gegen die USA und die Flotten der Gegner eingesetzt werden. Das heißt also, dass die Invasoren in Westeuropa nur gegen militärische Ziele lokal begrenzte Atomwaffen einsetzen werden, solange ihr Vormarsch zügig vorangeht. Erst als Erstschlag gegen Raketenstellungen, Radar, Kommunikationszentren und Flughäfen. Dann im Verlauf des Vormarsches gegen hartnäckige Massierungen der Verteidiger. Während des Vormarsches werden sich die Invasoren nicht damit aufhalten können, abgelegene, wenig zugängliche „Pampagebiete“ zu durchsuchen oder zu durchqueren.

Dies wäre die Aufgabe später nachfolgender Streitkräfte, die aber nicht mehr zum Einsatz kommen werden. Denn wenn die Invasoren am Rhein gestoppt werden, droht es zu einer atomaren Eskalation zu kommen.

Und da geschieht den Prophezeiungen nach etwas, was den Krieg schlagartig beendet:

Die dreitägige Finsternis tritt ein, die viel gefährlicher ist als der Krieg.

Kapitel 2
WAS ERWARTET UNS?


Den Prophezeiungen nach müssen wir uns auf folgende Gefahren einrichten:

Eine massive Wirtschaftskrise mit Bürgerkriegsunruhen in ganz Europa, bei denen in vielen Staaten die Linken an die Macht kommen.

Eine extreme Hitzewelle in Europa oder gar weltweit kurz vor Kriegsbeginn, begleitet von einer enormen Lebensmittelteuerung und Wassermangel in ganz Europa. (Möglicherweise eine Ursache der Bürgerkriege.)

Einen plötzlichen Überfall Russlands auf Westeuropa, also den 3. Weltkrieg. Betroffen sind alle europäischen Länder von Norwegen bis Italien, die östlich des Rheins liegen. Frankreich ist indirekt durch einen furchtbaren Bürgerkrieg mitbeteiligt. Die Schweiz ist weitgehend sicher.

Im Verlauf dieses Krieges erfolgt der gelbe Strich, wenn die Invasoren den Rhein erreichen. Dies ist eine flächendeckende Vergiftung durch die NATO, die von Prag hinauf bis an die Ostsee verläuft und zwischen 100 km und 200 km breit ist. Wohl eine Abwehrmaßnahme gegen die russischen Nachschublinien über Land und die Ostseehäfen.

Wenige Wochen nach Kriegsausbruch erfolgt ein „Erdriss“, vielleicht ein Vulkanausbruch oder Meteoreinschlag im Bereich der deutsch-tschechischen Grenze oder ein ähnlich verheerendes Naturereignis. Dieses Ereignis betrifft aber nur 200 Kilometer Umkreis um Prag. Es ist kein Supervulkan oder Riesenmeteor.

Eine Finsternis von 3 Tagen, zumindest in Mitteleuropa, beendet den Krieg abrupt. Sie wird von gewaltigen Erbeben, riesigen Tsunamis und einem Feuerregen begleitet. In jedem Fall ist sie den Aussagen der Propheten nach das Ereignis, das die meisten Opfer fordern wird.

Die Zeit nach den Ereignissen 1-6, die für etliche Monate, allerdings den Prophetien nach nicht für Jahre, durch Nahrungs- und Wassermangel und Gesetzlosigkeit geprägt ist.

Dies ist allerdings nicht nur eine Prophezeiung, sondern auch die logische Folge für die Zeit direkt nach einem dritten Weltkrieg.

DIE MASSIVE WIRTSCHAFTSKRISE VOR UND WÄHREND DER BÜRGERKRIEGE IN EUROPA UND DIE HITZEWELLE

Die Basisratschläge für eine solche Krise sind:

1 Versuchen Sie möglichst viele Schulden loszuwerden und keine neuen zu machen. Gehen Sie zur Schuldnerberatungsstelle.

2 Minimieren Sie Ihre laufenden Kosten in der kommenden Krise: Kaufen Sie jetzt alles, was jahrelang haltbar ist und was Sie brauchen werden, wie Kleidung, Schuhe usw. Verzichten Sie dafür lieber auf Verzichtbares, wie Ferienreisen usw. Kündigen Sie unnötige Verträge, z. B. statt Handyvertrag Prepaid. Schaffen Sie sich Einrichtungen an, die laufende Kosten sparen, wie Photovoltaik oder Wärmetauscher etc. Vermindern Sie Ihre Abhängigkeit von Öl und Gas durch Kauf eines Holzofens, Wärmeisolation ihrer Wohnung u. ä.

3 Versuchen Sie mit aller Energie eine Arbeitsstelle zu bekommen oder sich besser zu qualifizieren, denn Hartz IV wird in der Krise nicht mehr bezahlt werden. Auch wenn Ihre Arbeitsstelle nur befristet ist, so ist es doch viel schwerer, erst in der vollen Krise damit anzufangen, als jetzt.

4 Alle Geldanlagen sind suspekt. Sorgen Sie aber für eine Rücklage von mindestens 7.000 rasch verfügbaren Euro. Sollte es zu einem totalen Währungscrash kommen, dann sind die besten Zahlungsmittel Zigaretten, Medikamente und edle Alkoholika. Auf Sucht kann man sich immer verlassen und Schnaps verdirbt nicht. Aber keiner darf etwas von Ihren Vorräten wissen! Auch kleine Goldmünzen oder Minibarren sind sehr nützlich.

5 Was immer krisensicher ist, sind handwerkliche Fertigkeiten (Nähen, Stricken, Sachen reparieren etc.) und ein kleiner Gemüsegarten in der Nähe Ihrer Wohnung (damit man es Ihnen nicht plündert). Versuchen Sie sich irgendeine nützliche Fertigkeit anzueignen, z. B. über die Volkshochschule (Kräuterkunde, Elektrosachen reparieren etc.).

 

6 Legen Sie sich einen Wassertank zu von 300 l pro Person Ihres Haushaltes, um im Notfall Trinkwasser speichern zu können. Ein Vorrat von Lebensmittelkonserven für 6 Monate, den sie langsam aufbrauchen und immer wieder ergänzen, solange er noch nicht wirklich benötigt wird. Dazu einen Vorrat an Vitamintabletten als Ersatz für Obst und Gemüse, wenn das nicht mehr zu haben sein sollte. Halten Sie alles geheim vor Ihren Nachbarn.