Rückkehr nach Reims

Audio
0
Kritiken
Hörprobe anhören
Als beendet markieren
Wie Sie das Hörbuch nach dem Kauf hören können
Buchbeschreibung

Als sein Vater stirbt, reist Didier Eribon zum ersten Mal nach Jahrzehnten in seine Heimatstadt. Gemeinsam mit

seiner Mutter sieht er sich Fotos an – das ist die Ausgangskonstellation dieses Werks, das autobiografisches

Schreiben mit soziologischer Reflexion verknüpft. Eribon realisiert, wie sehr er unter der Homophobie seines

Herkunftsmilieus litt und dass es der Habitus einer armen Arbeiterfamilie war, der es ihm schwer machte, in der

Pariser Gesellschaft Fuß zu fassen. Darüber hinaus liefert er eine Analyse des sozialen und intellektuellen Lebens

seit den fünfziger Jahren und fragt, warum ein Teil der Arbeiterschaft zum Front National übergelaufen ist. Das

Buch sorgt seit seinem Erscheinen international für Aufsehen. So widmete Édouard Louis dem Autor seinen

Bestseller Das Ende von Eddy.

Copyright der deutschen Ausgabe Suhrkamp Berlin 2016.

Aus dem Französischen von Tobias Haberkorn.

Detaillierte Informationen
Altersbeschränkung:
0+
ISBN:
9783864846205
Sprecher:
Thomas Ostermeier
Verleger:
Tacheles!
Rückkehr nach Reims von Didier Eribon — Hörbuch als mp3 herunterladen online kostenlos anhören

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв