Selbstheilung

Text
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Selbstheilung
Schriftart:Kleiner AaGrößer Aa

David Jankovski

Selbstheilung

SO KANNST DU DEIN BEWUSSTSEIN STÄRKEN UND SELBSTHEILUNGSKRÄFTE AKTIVIEREN

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

Selbstheilung

Ein gesunder Geist...

Im Grunde sind wir alle Sternenstaub

Wir alle haben eine Aura

Die Aurafarben

Eine Aura ist niemals fehlerhaft

Doch Hilfe ist nicht weit

Tun wir es unseren Vorfahren gleich

Die Gesundheitsformel

Fazit

Impressum

Impressum neobooks

Selbstheilung

D a v i d J a n k o v s k i Selbstheilung

H E I L B U C H

SO KANNST DU DEIN BEWUSSTSEIN STÄRKEN UND SELBSTHEILUNGSKRÄFTE AKTIVIEREN: Diese Gesundheitsformel zeigt Dir wie es geht!

Ein gesunder Geist...


„Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper.“

Ein weitbekanntes Zitat, allzu oft bemüht und in der heutigen Zeit fast schon inflationär im Gebrauch. Man bekommt es in jedem Gesundheits- oder Frauenmagazin und jedem Fitness-, Ernährungs- oder Lifestyle Blog ohne Unterlass, in allen möglichen Variationen zu lesen.

Doch in den meisten Fällen lassen Zeitschriften oder Internetauftritte einen wichtigen Aspekt, dieser durchaus der Wahrheit entsprechenden Redewendung, außer Acht. Sie konzentrieren sich allzu sehr auf den Körper und lassen dabei den Geist völlig außen vor.

Mit dem unbeirrbaren Ziel besonders gesund zu werden, setzen wir uns einer Selbstgeißelung nach der anderen aus, indem wir uns mit Kohlsuppen- oder Saftdiäten quälen, ab sofort nur noch fade Rohkost essen oder jeden Tag nach der Arbeit widerwillig die Laufschuhe anbinden, obwohl laufen doch noch nie so wirklich unser Ding gewesen war.

Doch zwischen den vielen Plakaten, immer wieder aufs Neue das modernste und innovativste Fitnessstudio anpreisend, den Werbungen und Blogartikeln, welche uns überall im Fernseher und im Internet begegnen und uns suggerieren:

gesunder Geist = gesunder Körper = glückliches Leben Fällt es uns verständlicherweise schwer, überhaupt noch etwas anderes zu glauben. In unseren Köpfen ist der Gedanke tief verankert, dass wir uns dementsprechend nur noch gut fühlen, nur noch wirklich gesund, nur noch wirklich glücklich sein können, wenn wir diesen rigorosen Vorgaben folgen und uns dem nächsten Ernährungs- oder Bewegungstrend hingeben. Im Umkehrschluss wird uns dadurch auch gesagt, folgen wir den vermeintlichen Super-Diäten und revolutionären neuen Workouts nicht, verwehrt man sich Gesundheit und Glück selbst. Man ist selber schuld an seinem Unwohlsein, dabei wird einem der Weg hinaus aus der Misere doch so offensichtlich dargestellt. Doch hier stellt sich die Frage: Muss Gesundheit denn immer Qual bedeuten? Und ich sage ganz entschieden: Nein! Glück hat einen völlig anderen Ursprung und wahre Gesundheit ergibt sich aus einer gänzlich anderen Quelle.

Was würdest du dazu sagen, wenn ich dir eine Formel präsentieren kann, mit der der Weg zu einem gesunden Leben nicht mehr elend weit ist, nicht steinig und qualvoll, sondern naheliegend und angenehm. Eine Formel, die für jeden Einzelnen funktioniert, denn sie verlangt nichts von dir, was du nicht schon lange bist. Sie arbeitet mit dir, nicht gegen dich. Sie arbeitet mit deinen Wünschen und Träumen, ohne dich zu drängen.

Mit der Gesundheitsformel möchte ich dir eine neue Denkweise an die Hand geben. Eine Denkweise mit der du die in dir schlummernde Energie aktivieren kannst, um dich endlich zu verwirklichen.

Erinnern wir uns an das Zitat vom Anfang: „Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper.“

Mögen körperliche Fitness und Gesundheit durchaus Kriterien für körperliche und auch geistige Gesundheit sein, so möchte ich dir jetzt ein Zitat vorstellen, das dir den wahren Weg zu sicherem Wohlbefinden weisen soll.

Zuerst kommen die gesunden Gedanken und dann die gesunden Handlungen!“

Denn die Energie zur Veränderung, die Energie, die man benötigt, um sich aufzuraffen und endlich den ersten Schritt auf dem Weg zu Glück und Gesundheit zu gehen. Diese Energie kommt aus dir selbst. Sie kommt aus unserem Innersten, sie steckt in jedem von uns und sie hat eine enorme Macht. Mit dieser Formel möchte ich dir zeigen, wie du diese Energie, welche viele von uns gar nicht in unserem Inneren erwarten, erwecken kannst, geistig an Stärke gewinnst, um dich allen Herausforderungen selbstbewusst in den Weg zu stellen. Mit diesem Buch wecken wir diese Kraft, die in dir steckt und lernen, sie für uns zu nutzen.

Sie haben die kostenlose Leseprobe beendet. Möchten Sie mehr lesen?