Kim und Struppi - Ferien in Nordkorea (Ungekürzte Fassung)Audio

0
Kritiken
Hörprobe anhören
Als beendet markieren
Wie Sie das Hörbuch nach dem Kauf hören können
Buchbeschreibung

Wie viele Touristen jährlich Nordkorea besuchen, lässt sich exakt sagen: wenige. Und nur einer kam wegen einer Wasserrutsche. Satiriker und TV-Autor Christian Eisert reiste 1500 Kilometer durch die Kim-Diktatur. An seiner Seite eine kratzbürstige Fotoreporterin mit gefälschter Biografie – und der nordkoreanische Geheimdienst.

Diese Ferien in Nordkorea halten viele Überraschungen bereit: Hotelzimmer mit Softeisautomaten, Gestecke aus Blumen und Raketen und an der gefährlichsten Grenze der Welt: ein Tänzchen zu «Tränen lügen nicht».

Immer wieder gelingt Eisert und seiner Begleiterin ein Blick hinter die Kulissen des Systems. Schon bald aber geraten sie an ihre emotionalen Grenzen – und immer öfter aneinander. Doch getrennte Wege zu gehen, ist schwierig, wenn vor der Hotelanlage Wachen mit Kalaschnikows patrouillieren.

"Voll mit unterhaltsamen Beobachtungen, bizarren Dialogen und frei von Klischees."

Welt am Sonntag

"Eisert versteht es, ironisch zu erzählen. Genau richtig, um die Absurdität eines Landes zu zeigen, in dem Menschen humorfrei leben und stets ihrem Führer dienen."

Hessischer Rundfunk

Detaillierte Informationen
  • Altersbeschränkung: 0+
  • ISBN: 4250783695306
  • Sprecher: Christian Eisert
  • Verleger: feinfilm
Kim und Struppi - Ferien in Nordkorea (Ungekürzte Fassung) von Christian Eisert — Hörbuch als mp3 herunterladen online kostenlos anhören

Rezension schreiben

Was halten Sie von das Buch?
Bewerten Sie das Buch: