Auswuchtbrett in 7 schritten

Text
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Auswuchtbrett in 7 schritten
Schriftart:Kleiner AaGrößer Aa

© Paulus Artemjew, 2022

ISBN 978-5-0059-3452-9

Created with Ridero smart publishing system

Paulus Artemjew

Auswuchtbrett in 7 schritten

Das Vorwort

Der Schöpfer des Balancing Boards hält den amerikanischen Piloten Stanley Voshborn, obwohl der Letzte ehrlich eingestand, dass die exotische Kunst er bei den Ureinwohnern Afrikas heimlich zugesehen hat. Übrigens, erinnert die Geschichte mit den ersten Prototypen «ЗРК» (den Fla-Raketenkomplex) sehr, wenn die berühmten Raketen Kongriwa für die Bombardierung der französischen Stadt Bulon zum ersten Mal verwendet waren, und es ist und in der Schlacht bei Waterloo später. Es handelt sich darum, dass Kongriw älter das Geheimnis der fliegenden Raketen in Südindien ausgeliehen hat, wenn «die wilden Ureinwohner» die gebildeten Engländer von den am meisten gegenwärtigen Raketenwaffen unerwartet angriffen! Der findige Offizier hat die Erfindung der Indianer aufgemerkt, in die genug schrecklichen Waffen umgewandelt. Es ist Pilot Stenli Woschborn, vom Meersurfing träumend, hat sich darin 1952 entschieden, mit seinem «Auswuchtbrett» zu ersetzen. Das Surfing und Auswuchtbrett – das Allgemeine bei diesen zwei Beschäftigungen ist wirklich, und die Menschen, die die ersten Trainings mit «Auswuchtbrett» wesentlich beginnen sind leichter fähig, auf das Wassersurfing überzugehen, da für beide Fälle die ähnlichen Gruppen der Muskeln arbeiten, es sind die Gebiete des Gehirns, das für das Gleichgewicht antwortet eingesetzt.

Man kann ergänzen, dass «die weinrote» Industrie der Menschheit die Masse anderer sportlicher Neuheiten – solcher, wie dargebracht hat: das Windsurfing (das Brett unter dem Segel), сапсёрфинг (SUP – Stand Up Paddle «auf dem Brett mit dem Ruder stehend»), das Skateboarding (англ. skateboarding – «das Rollen auf dem Brett») usw. verbunden Und, ist das alles in der gleichen Stufe mit der Notwendigkeit, das Gleichgewicht auf dem Brett festzuhalten, auf beliebige sich ändernde Bedingungen feinfühlig reagierend. In diesem Plan «Auswuchtbrett» – die ideale Vorbereitungsstufe! Es ist weder der besonderen Flächen, noch irgendwelcher besonderen Körperschulung erforderlich. Dabei zeigen sich die Ergebnisse genug schnell. Außer ganz übrig verstehen die Menschen mit dem Erstaunen, dass es dieser, scheinen würde, rein trägt das Sportgerät auch zur Entwicklung der geistigen Fähigkeiten bei!


Ja, ja! Gleich der Beschäftigung vom Jonglieren, worüber ich in den vorigen Büchern schrieb, bildet «Auswuchtbrett» im Gehirn qualitativ neu нейроблоки, antwortend für die Geschwindigkeit unserer Reaktionen, die Aufmerksamkeit und das Gefühl des Gleichgewichtes. Ist es sich ergibt, dass, nur wünschend, den Rücken zu festigen oder, den Schwindel zu siegen, der Mensch steht auf das Brett auf und schon nach dem Monat-anderen bekommt die wesentliche Erhöhung eigen IQ (англ. IQ – intelligence quotient, eine der Einschätzungen des Niveaus des Intellekts des Menschen).

Jemand aus den jungen Lesern, möglich, wird sich – und was es für den Wert im Gefühl des Gleichgewichtes verwundern? Und die junge Generation gewöhnlich ist mit dem Schwindel nicht bekannt… Jedoch hier die ganze Sache in der scharfsichtigen und sachkundigen Prophylaxe. Das Leben ist merkwürdig flüchtig. Heute sind wir jung und sorglos, und morgen gehen wir in Rente, близоруко blinzeln wir, wir stolpern auf der ebenen Stelle. Und leider der Schwachsinn heute – die Erscheinung in der Tat furchtbar, erfassend den wesentlichen Teil der bejahrten Bevölkerung. Außerdem – bei Anbruch der Epoche der digitalen Überlastung, vorliegend anzugreifen wurde noch mehr unabwendbar. Eben was wir wer sagte, für die Menschen des älteren Alters es, ohne Übertreibung, die am meisten gegenwärtige Katastrophe.

Ja, «Auswuchtbrett» im Zustand von ihm, jedoch zu helfen, auf das schaukelnde Brett in 70 und 80 Jahre – die Beschäftigung ziemlich riskiert aufzustehen. Andere Sache, wenn der Mensch von Jugend auf den Ausgleich sicher ergreift und setzt diese Beschäftigungen bis zum tiefen Alter fort. Das Risiko auszurutschen, zu fallen, das Gleichgewicht auf der ebenen Stelle bei solchem «балансбордера» zigfach weniger zu verlieren. Einfacher sagend, hält er das Gleichgewichtsorgan im gehörigen Tonus ständig, und, es nicht nur die Muskelreaktion, es und die Fähigkeit, diese Aufmerksamkeit konzentriert zu werden, was auf dem allgemeinen Zustand des Gehirns widergespiegelt wird, das Gedächtnis, das Gehör, die Sehkraft und die Koordination der Bewegungen wohltuend beeinflussend.

Als das zweite wichtige Moment kann man den Kampf mit der Depression – noch von einer gewittrigen Plage der modernen Epoche nennen. In der Tat, die Welt um uns ist dies, dass wir uns wir шквальным den Angriffen der negativen Nachrichten tagtäglich unterziehen. Die Natur der lebendigen Organismen ruft sie zur Wachsamkeit und der besonderen Aufmerksamkeit zu ganz beunruhigt, und gerade diese Schutzeigenschaft hat mit der Menschheit einen bösen Streich gespielt. Warum? Ja, weil auf dem Luftzug zu «furchtbar und gefährlich» den heutigen informativen Raum mit aller Macht spielt. Die Werbung, die Filme, die Nachrichtenblöcke – wiegt der erschreckende Faktor überall vor. Uns ist es einfacher, zu erschrecken, als aufzuheitern und zu erfreuen, und es benutzen die allgegenwärtigen Massenmedien unverschämt! Die Mystik, die Nachrichtenschrecken, die blutigen Realien – das alles wird den Bürger der Erde wahrhaftig von den kosmischen Portionen dargebracht. Infolge der Ärzte, die mit den Antidepressanten handeln, heute werden die Legionen und die Legionen aufgezählt! Aber leider behandeln sie von den Phobien nicht, sie erleichtern die Symptomatologie nur. Und es ist als therjenige schlechter bin rufen das allmähliche Gewöhnen zu den Medikamenten herbei, ohne die die Menschen in die grausamste Trauer sofort geraten. Aber der Ausgang ist gewiß – und er besteht ganz und gar nicht in den Brötchen-Kuchen.

Ich habe bereits über ernsthafte wissenschaftliche Studien geschrieben, als sich bei der Beobachtung von Menschen, die sich mit der einen oder anderen Lieblingsbeschäftigung beschäftigen, herausstellte, dass sich die Blutbiochemie bei ihnen rasch verändert. Das ist es, was es ist. Bücher lesen, Musik hören, Filme ansehen, Sport betreiben – all diese Aktivitäten haben ihre therapeutische Wirkung. Und genau dasselbe passiert beim Balancieren auf dem Brett, da die Beschäftigung absolut unvernünftig ist und mehr – angenehm! Bluttests zeigen dabei ein deutliches Wachstum der sogenannten «Glückshormone» – Endorphine, Dopamin und Serotonin. Ich schrieb ausführlicher über sie in Jonglierbüchern. Jetzt ist es wichtiger für uns zu verstehen, dass all diese Substanzen unsere Stimmung und Gesundheit am direktesten beeinflussen. Der Mangel an Hormondaten verursacht Depressionen, abnehmende Kräfte, Migräne, und im Gegenteil – ihre Anwesenheit fördert das Selbstvertrauen, verursacht ein Gefühl der Freude und andere positive Emotionen. Und das ist der direkte Weg zu Jugend und Gesundheit. Selbst in den schwierigsten Krankheiten beobachten Ärzte Fälle von Remissionen (Genesungen), wenn ihre Patienten fröhliche Optimisten sind. Das Bemerkenswerteste ist, dass die gesamte Genesungsbiochemie absolut von uns kontrolliert wird und keine negativen Auswirkungen hat.

Sie haben die kostenlose Leseprobe beendet. Möchten Sie mehr lesen?

Weitere Bücher von diesem Autor