3 Kurzgeschichten zum Einschlafen mit Max

Text
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
3 Kurzgeschichten zum Einschlafen mit Max
Schriftart:Kleiner AaGrößer Aa

3 Kurzgeschichten zum Einschlafen mit Max

1  Max und der Schneemann

2  Max ist krank

3  Max und das Zelt

4  Infos

Max und der Schneemann

An einem sehr kaltem Wintermorgen, erwachte der kleine Max in seinem Bettchen. Er rieb sich die Augen und streckte sich. Langsam kroch er aus seinem Bett und ging, in langsamen Schritten, in Richtung Fenster. Doch was sah er denn da? Es hatte wohl die ganze Nacht geschneit und alles war weiß. Max strahlte über das ganze Gesicht. „Endlich Schnee!“ schrie er durch das ganze Haus, während er die Treppen hinunter rannte. So schnell er konnte, zog er sich eine Hose, einen warmen Pullover, dicke Socken und seine Winterjacke an. Mütze und Schal, sowie seine Handschuhe griff er sich, während er schon die Haustüre öffnete. Er bemerkte, dass wohl alle im Haus noch schlafen. Aber das störte Max nicht. „Bis alle aufgestanden sind, baue ich einen Großen, dicken Schneemann.“ beschloss er.

Sofort machte er sich an die Arbeit. Max formte eine kleine Schneekugel und schob diese im Garten hin und her, bis sie richtig groß geworden war. Sie war bald schon größer als er selbst. Max war begeistert. Er hatte eine Menge Spaß beim Schneemann bauen. Die zweite Kugel hatte er auch schon fertig. „Nun nur noch den Kopf.“ stellte er fest und formte wieder eine kleinere Kugel und setzte sie dem, fast fertigem Schneemann auf. Es war inzwischen schon einige Zeit vergangen. Aber im Haus war immer noch alles ruhig. Max fror ein bisschen, denn es war ja auch richtig kalt. Aber die Kälte konnte ihn nicht davon abhalten, den Schneemann fertig zu bauen. Er suchte sich im Garten ein paar Zweige, die er als Arme für den Schneemann verwendete. Für die Augen stibitzte er ein paar ältere Kastanien aus Mamas Dekoration vor der Eingangstür. „Fast fertig.“ stellte Max stolz fest. Nur die Nase fehlte noch. Max überlegte. Wo solle er denn jetzt eine Karotte finden?

Sie haben die kostenlose Leseprobe beendet. Möchten Sie mehr lesen?