Botschaften von Engeln, Licht- und Naturwesen für jeden Monat des Jahres

Text
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Botschaften von Engeln, Licht- und Naturwesen für jeden Monat des Jahres
Schriftart:Kleiner AaGrößer Aa

Botschaften von Engeln, Licht- und Naturwesen für jeden Monat des Jahres


Gechannelt von Birgit Mills

Inhalt

Vorwort

Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember


Danksagung

Glossar

Zur Person und Impressum
Zur Person

Birgit Mills wurde 1966 in Düsseldorf geboren und lebt mit ihrem Mann seit vielen Jahren in München.

Ihre medialen Fähigkeiten nahm sie bewusst zum ersten Mal durch eine außerkörperliche Erfahrung wahr als sie 12 Jahre jung war (Astralreise / Out of body experience). Sie schwebte aus ihrem Körper hinaus, betrachtete sich von oben und sah dann das Licht eines Engels am Ende eines Tunnels. Sie empfing hochschwingende Lichtenergie, schwebte körperlos im Raum und spürte den unendlichen Frieden, die Liebe und die Grenzenlosigkeit der Seele.

2007 hat sie ihre Gabe zum Beruf gemacht und hilft Menschen mit ihren medialen Fähigkeiten in Einzelsitzungen – telefonisch und vor Ort –, in Workshops und in Form gechannelter Botschaften, die sie auf ihrer Webseite für alle Interessierten veröffentlicht.

Die hochschwingende Energie, die sie empfängt, überträgt sich häufig direkt auf Ratsuchende und Leser im Gespräch und beim Lesen.

Impressum

Verwendung und Vervielfältigung aller Texte und Bilder – auch in Auszügen – nur mit vorhergehendem Einverständnis. Alle Rechte sind vorbehalten.

Copyright © 2017 by Birgit Mills, www.gut-tun.de

Formatierung: Charles Mills, www.textpilot.de

Veröffentlicht bei epubli – ein Service der neopubli GmbH, Berlin

Dieses eBook ist auch als Taschenbuch erschienen: ISBN 978-3-7450-8726-0

Die in diesem Buch aufgeschriebenen Botschaften, Affirmationen und Übungen sind nach bestem Wissen und Gewissen niedergeschrieben. Sie sollen jedoch keinesfalls ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen. Sie ersetzen auch keine Medikamente und nicht die Behandlung beim Arzt, Heilpraktiker, Therapeuten u.a. Es werden keine Therapien und Behandlungen im medizinischen Sinne oder sonstige Heilkunde im gesetzlichen Sinne angeboten. Es werden keine Heilversprechen abgegeben. Darüber hinaus werden keine Aussagen zu Rechts-, Steuer- oder Finanzgeschäften gemacht oder angeboten. Weder Autor noch Verlag können für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den im Buch gemachten praktischen Hinweisen resultieren, eine Haftung übernehmen.

Vorwort

Es ist schon viele Jahre her, als ich gemütlich in meiner Lieblingsecke auf meiner Couch saß, meditierte, channelte und durch die geistige Welt interessante Einsichten in die Welt und das Leben erhielt.

Dann kam auch Metatron hinzu. Er ist ein großer, kraftvoller Erzengel und ich nahm intensiv seine Energie, seine unendliche Liebe gepaart mit Weisheit und feinem Humor wahr.

Er vermittelte mir, dass es wundervoll wäre, wenn ich anfangen würde, den Ratsuchenden und Besuchern meiner Webseite gut-tun.de jeden Monat ein Channeling zu schenken. Ich würde dafür jeweils eine aktuelle Botschaft von Lichtwesen, aufgestiegenen Meistern, Erzengeln oder auch Naturwesen durchgegeben bekommen. Manchmal in Verbindung mit einer Übung oder einer Affirmation. Und so begann ich Anfang 2011 regelmäßig die monatliche Botschaft zu channeln und auf meiner Webseite und per Mail zu veröffentlichen.

Aus vielen dieser gechannelten Botschaften der letzten Monate und Jahre ist dieses Buch entstanden.

Über die gechannelten Worte darf hochschwingende Energie zu jedem Leser fließen. Allen Botschaften ist gemeinsam, dass sie Liebe, Frieden und die Verbindung zur Schöpferkraft, zur geistigen Welt, zu unserem Herzen und zu unserer unsterblichen Seele vermitteln.

Und so wünsche ich euch von ganzem Herzen viele wunderschöne, berührende Momente beim Lesen der Channelings. Mögen die Botschaften euch auf eurem Lebensweg ein Stück begleiten und euch Freude schenken.


In Licht und Liebe

Birgit



Gechanneltes Vorwort
von Meister Methusalem

Geliebte Erdenkinder,

die Tages- und Jahreszeiten sind Teil der Schöpferkraft, die euch hier auf Erden gegeben wurden.

Sie spiegeln die göttliche Kraft wider und sind Teil des Zyklus der Natur und ihrer natürlichen Ordnung.

Dabei hat jeder Monat und jede Jahreszeit seine eigene Bestimmung.

Auch ihr gehört zum Zyklus der Natur, denn auch ihr seid Teil der Natur und somit seid ihr verbunden mit allem was ist: mit dem Mond, mit der Sonne, mit den Gezeiten, mit den Pflanzen, Bäumen und Tieren, mit den Steinen, mit Wasser, Erde und Luft.

Eine der wichtigsten Aufgaben ist es, die Natur zu achten und zu schützen, denn so achten und schützen wir uns alle.

Achtsamkeit und Liebe gegenüber allen Lebewesen erhöhen eure Energien und bringen euch tiefe Liebe, inneren Frieden, Heiterkeit und Ausgeglichenheit.

Die Worte der Lichtwesen, der Erzengel und Naturwesen, die in den monatlichen Channelings durchgegeben worden sind, bieten euch schöne Momente, besinnliche Gedanken, hilfreiche Übungen und Affirmationen. Sie möchten euch ein Freund durch das Jahr sein.


Die göttliche Schöpfung liebt euch.


Wir sind alle eins und wir sind alle miteinander verbunden.

Januar
Licht-Bewusst-Sein
Knowing Wolf, Mitglied des intergalaktischen Rats

Richtet euer Augenmerk auf die Schönheit des Herzens, der Natur, der Seele des Menschen. In den Zeiten des Umbruchs braucht es Kontinuität.

Die Sonne wird immer strahlender, was mit der erhöhten Sonnenaktivität zu tun hat und Ihr werdet von vielen Seiten geblendet. Haltet reines Licht von Blendung auseinander, entfacht das Licht in euren Herzen und haltet es aufrecht. Gerade jetzt, wenn die Extreme häufiger werden, ihre Abstände kürzer und die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Licht unbändiger.

Wendet euch ab von den Äußerlichkeiten der Zeit und taucht ein in euer inneres Licht, das konstant und liebevoll in euch scheint, das euch inne halten lässt in diesem immer schneller werdenden Strom der Zeit. Das Licht, das euch Ruhe und Geborgenheit gibt, Kraft, Erleuchtung und innere Balance.

Spürt die Wärme in jedem eurer Herzen, spürt wer euch Bruder und Schwester ist. Reicht euch die Hände und visualisiert die Violette Flamme, die euch reinigt und Kraft gibt für die kommenden Tage.


Wisst: Unendliche Liebe ist alles was ist und je sein wird!

Affirmation

Mein Licht ist in mir.

Es stärkt und schützt mich!



Kehre in dich zurück
Naturwesen-Energien des Winters

Fühle die Energie des Winters. Sieh dir nicht nur die Winterlandschaften, die Bäume, den winterharten Boden äußerlich an, sondern versuche dich in die Winterenergien hinein zu fühlen.

Wenn sich durch Kälte äußerlich alles zusammenzieht und erstarrt, dann ist die Zeit gegeben, dass sich Kraft im Inneren neu bilden kann.

Es entstehen große, kraftvolle Energiedepots im Inneren eines jeden Baumes und jeder Pflanze. Und auch im energetischen Zentrum eines jeden Hauses, jeder Wohnung, jedes Gartens und Balkons wird neue Energie gebildet. Ja, in jedem Lebewesen entsteht neue Energie.

Neue Energiedepots können nur entstehen und wachsen durch die Lenkung des Lebens nach innen. Stille im Außen bringt Energie im Inneren. Die Natur nutzt den Winter und sammelt Kraft und Energie, um damit im Frühjahr einen neuen Wachstumszyklus beginnen zu können.

Und genauso ist es auch bei euch Menschen. Seid euch der Wichtigkeit des Winters als einer Phase der Stille und des Innenlebens bewusst. Winterzeit ist eine Zeit des Innehaltens, der Achtsamkeit gegenüber sich selbst, des „ein paar Gänge zurückschalten Könnens“, um neue Kräfte für die kommenden Jahreszeiten des Auslebens zu tanken.

Affirmation

Ich nutze bewusst die Winterzeit um neue Kräfte zu sammeln, die mich stärken.

 

Ich achte meinen Körper, meine Seele, meine Herzenswünsche – für mich – in Liebe!



Meditation zur Wahrnehmung deiner Lebensaufgaben
Meister Kuthumi

Diese Meditation ist einfach zu erlernen und hilft dir, deine Lebensaufgabe oder Lebensaufgaben wahrzunehmen.

Setze dich aufrecht hin, schließe deine Augen und atme tief ein und wieder aus.

Spüre in dein Bauchchakra hinein. Es befindet sich eine halbe Hand breit über deinem Bauchnabel. Danach spüre in dein Herzchakra hinein, das im Bereich deines Herzens zu finden ist.

Nun stelle dir eine Verbindungslinie zwischen deinem Herz- und deinem Bauchchakra auf deiner Körpervorderseite vor. Spüre diese Verbindung zwischen Herz- und Bauchchakra. Manchmal schwingt auch gleichzeitig eine feine Energie zwischen Herz und Bauch entlang der Linie gleichmäßig auf und ab und ab und auf. Spüre auch diese. Sowohl die beiden Chakren als auch die Linie, die beide verbindet, helfen dir deine Lebensaufgabe wahrzunehmen.

Entspanne dich noch ein wenig mehr, atme noch einmal tief ein und wieder aus. Lass die Augen geschlossen und spüre noch ein wenig tiefer in dich hinein.

Heiße alle Gedanken, Ideen und Visionen die deine Lebensaufgabe betreffen könnten und die dir jetzt spontan in den Sinn kommen, willkommen. Vielleicht kannst du sie sehen oder hören, vielleicht aber auch spüren, riechen oder du weißt es einfach intuitiv.

Denke daran, was dir im Leben wirklich gefällt, was du wirklich gerne machst oder machen möchtest. Alle guten Gedanken sind richtig. Das was deine Lebensaufgabe sein könnte, wirst du als ein warmes, eventuell auch ruhiges oder prickelndes Gefühl in deinem Herzen, Bauch und in der Verbindungslinie zwischen Herz und Bauch spüren.

Wenn dir auf Anhieb kein Gedanke kommt, lasse auch dies zu. Es ist vollkommen in Ordnung. Manchmal bedarf es mehrerer Wiederholungen, bis sich die Lebensaufgabe bemerkbar machen möchte. Manchmal ist es auch so, dass du zuerst unterscheiden lernen möchtest, was wirklich ein wunderbares Gefühl in dir entstehen lässt und was nicht. Alles passiert zur rechten Zeit – auch die Erkenntnis deiner Lebensaufgabe.

Nun beende mit einem Lächeln diese Meditation und komme zurück ins Hier und Jetzt.

Schreibe dir auf, was du wahrgenommen hast. Lasse das Geschriebene auf dich wirken.

Schlafe darüber und schaue es dir am nächsten Tag noch einmal an.

Spürst du sofort wieder das prickelnde Gefühl und die Ruhe und Wärme in Herz und Bauch, wenn du deine Zeilen liest?

Nimmst du eine gute Energie in dir wahr, wenn du an deine Eingebungen denkst?

Wenn ja, so bist du deiner Lebensaufgabe näher gekommen.

Nimm dir Ruhe und Zeit, dich mit deinen Eingebungen zu beschäftigen und über sie zu meditieren.



Ihr steht am Anfang eines neuen lichtvollen Weges!
Erzengel Sandalphon

Viele von euch haben ein Tal voller Dunkelheit durchschritten. Doch jetzt steht ihr am Anfang eines neuen Weges, gleich dem Beginn eines neuen Tages! Licht durchflutet euch und strömt in jede eurer Zellen. Ihr tankt auf, streift die Dunkelheit ab und der neue Weg liegt sonnendurchflutet direkt vor euch.

Ihr könnt ihn jetzt schon sehen oder in naher Zukunft, wenn die Sonne am Horizont höher steigt. Habt keine Angst, denn alles wird sich zu eurer Herzensfreude in einen glücklicheren, friedvolleren Zustand eures Selbst wandeln. Wir zeigen euch den Weg, der ruhig, gleichmäßig und liebevoll eure Seelenentwicklung voranbringen wird.

Seid nicht missgestimmt, dass ihr überhaupt Dunkelheit und Verwirrung erfahren müsst. Auch sie gehören in der Polarität des Lebens dazu. Denn wie solltet ihr das Licht und die Liebe erkennen, wenn ihr sie nicht von der Dunkelheit unterscheiden könntet? Alles ist so einfach und einzigartig für die Entwicklung eurer Seele gemacht.

Nun erwartet voller Freude den neuen Weg und das kommende Licht des Tages und nehmt dankbar Abschied von den Lehrstunden der Dunkelheit.

Wir lieben euch und es ist uns eine Ehre euch auf eurem jetzigen Erdenweg zur Seite zu stehen.



Hoffnung ist pure Kraft
Botschaft von Erzengel Chamuel

Der Beginn eines Jahres ist eng mit dem Wort Hoffnung verbunden. Hoffnung auf Liebe, einen gesunden Körper, in dem sich deine Seele zu Hause fühlen darf und Hoffnung auf Frieden und Brüderlichkeit: zwischen Menschen, zwischen Völkern, zwischen Mensch, Natur und Tierwelt.

Hoffnung ist genau wie deine Seele unsterblich. Hoffnung ist der Motor des Lebens, das Licht der Schöpfung, das dich dein Leben lang begleitet: vom ersten Atemzug bis zum Übergang in die lichte Welt, die die Heimat deiner Seele ist.

Hoffnung nährt dich. Spätestens dann, wenn Hoffnung sich erfüllt, trittst du in tiefen Kontakt mit deiner Seele und fühlst dich in dem Moment geborgen und in Liebe mit der Welt, dem Leben, dem Himmel und der Erde.

Du bist in solchen Momenten eins mit allem. Kennst du diese Momente in denen sich Hoffnung erfüllt? Du hast sie schon erlebt. Sie schenken dir pure Kraft und Mut dieses Leben hier auf Erden zu meistern, deinen Weg zu gehen und neue Herausforderungen anzunehmen.

Ohne Hoffnung gäbe es kein Morgen. Wir Schöpferengel stehen dir in jeder Sekunde deines Lebens zur Seite. Wir säen Hoffnung und begleiten ihre Erfüllung. Wir sind das Licht, das dir immer den Weg leuchtet. Dieses Jahr wie allezeit.



Aktivierung und Anbindung an die innere Quelle
Botschaft von Lord Maitreya

Ihr geht durch große Umwandlungsphasen. Diese werden euch auf wohltuende Weise mit euren Mit-Lebewesen und eurer inneren Quelle verbinden, wenn ihr in Resonanz mit eurem Herzen seid und wenn ihr auf eure innere Weisheit und die Weisheit eures Körpers und eures Herzens hört. Dieses Jahr kann euer Weg der Wandlung werden, um Härte und Widerstand in eurem Leben abzulegen und stattdessen Liebe, Achtsamkeit und Demut vor dem Leben zu entfalten und zu würdigen.

Es ist eine Zeit der großen Transformation, die nicht immer leicht ist: Wer in Widerstand und Unmut gegenüber den Wandlungen der Zeit bleibt, wird spüren, dass seine Einstellung vom Verstand und Ego herrührt. Dies blockiert euch und nimmt Energie, denn ihr verschließt euch gegenüber eurer inneren Quelle der Weisheit und dem Fluss des Lebens.

Jetzt fragt ihr, wie können wir denn am besten auf unseren Körper, unsere Seele und unser Herz hören? Wie können wir unsere innere Quelle wahrnehmen?

Es ist im wahrsten Sinne kinderleicht: Denn wenn ihr euch vorstellt, wie ihr ward als ihr zwei, drei Jahre jung gewesen seid, dann wisst ihr es und könnt dieses Gefühl des SEINS wieder in euch integrieren. Ihr habt nicht um drei Ecken gedacht, ihr hattet keine Vorbehalte und habt nicht kopfgesteuert getrickst um einen Vorteil zu erzielen. Ihr habt stattdessen spontan und aus dem Bauch heraus gelebt, gehandelt, euch bewegt, gelacht, geweint und reagiert. Ihr hattet keine Vorurteile, sondern ward neugierig und offen die Welt zu erfahren, denn ihr seid auf natürliche Weise mit allem verbunden gewesen.

Erinnert euch an diese Zeit der Gefühle und des DASEINS. Spürt euren Empfindungen und Erinnerungen von damals nach. Versetzt euch in das kleine Kind, das ihr einmal gewesen seid. Es ist immer noch bei euch – das ganze Leben lang. Wenn ihr das tut, geht ihr automatisch den Weg eures Herzens, hört auf eure Seele und euren Körper und lebt frei aus eurer inneren Quelle heraus.